Galerie: Zeigt her eure 901

• Ersteller Ersteller Helium
  • Erstellt am Erstellt am
wenn jetzt noch die Decals von den Felgen runter sind passt es noch besser.....rein rot / weiß wirk harmonischer als diese aufgeklebten Gewichtsangaben.

gruß ollo

Hier schreibt der Komposter:
Aber dein Cube ist doch auch nicht häßlich.... aber ein Liteville bleibt eben ein Liteville!
Ich hoffe nächstes Jahr klappt es mal wieder öfter mit einer gemeinsamen Tour.

Gruß

Alex

15,2kg
Pedale sind Superstar Components aus UK (Magnesium, schön flach und leicht)
MM's sind 2,35", hinten TC, vorne GG

GG vorn und hinten hat mir nicht für Touren getaugt, mag aber auch an meiner mangelnden Kraft-Ausdauer liegen. ;)

Nach mehreren Umbauten hier mein aktueller Aufbau:

Gewogen mit 900g Reifen: 16,2 kg (es fehlt noch die Syntace KeFü :rolleyes:).

Zur Gabel kann ich noch nicht viel sagen. Sie spricht out-of-the-box ziemlich ruckelig an, ich hoffe das bessert sich noch deutlich nach einiger Einfahrzeit :(. Zudem ist sie leider deutlich schwerer als auf der Kowa Website angegeben (3,05 kg statt 2,74 kg).

Bashguard kommt noch ein RaceFace dran und evtl. ein DM-Vorbau. Bei der KeFü weiß leider keiner wann die Syntace kommt. Ich will mir ungern erst noch eine andere dran bauen, wegen des E-Type Umwerfers gibt es ja auch nicht so viel Auswahl.

Ich bin vom (Über-)Gewicht auch wenig begeistert. Eine Boxxer WC wiegt 2,7 kg, die hat aber keine Federwegsverstellung und ich will sie nicht nur bergauf absenken (da würde zur Not auch ein Spanngurt gehen), sondern z.B. auf Trails mit reduziertem FW fahren.
Irgendwer muss solche exotischen Teile ja testen ;) und ich habe vorher gewusst dass es ein Risiko ist.

Ich bin vom (Über-)Gewicht auch wenig begeistert. Eine Boxxer WC wiegt 2,7 kg, die hat aber keine Federwegsverstellung und ich will sie nicht nur bergauf absenken (da würde zur Not auch ein Spanngurt gehen), sondern z.B. auf Trails mit reduziertem FW fahren.
Irgendwer muss solche exotischen Teile ja testen ;) und ich habe vorher gewusst dass es ein Risiko ist.

Mit kurzer Brücke sogar leicht unter 2,7Kg.
Bin aber schon gespannt auf deinen Funktionstest:daumen:

G.:)

@ berkel,

das Bike vielleicht über Nacht auf den Kopf stellen, hatte dasselbe miese Ansprechen mal bei einer Fox, 2 Nächte über Kopf haben Wunder gewirkt.
Du hast doch mit dem 901 auch das Finischline Fluid bekommen, das würde ich in der Anfangszeit vor jeder Fahrt unter die Staubgummis machen oder etwas Red Rum von RS.......ich bin ja sowas von gespannt auf die weiteren Berichte zu der Gabel

was ich noch vergaß ...sehr sehr gei.l:daumen::daumen::love: sieht das 901 aus

gruß ollo

Zurück