Specialized Pitch - in Action oder auch nicht...

So ist zwar ein grotiges Bild von der Qualität, aber wenn man bei diesem Wetter draußen "pitchen" war, darf man wohl trotzdem ein wenig stolz auf das Beweispic. sein. Hier der aktuelle Stand meiner Bitch:



P.S. Dass das Rad so dunkel ist, liegt nicht nur am miesen Handypic. sondern auch an dem schönen dünnflüssigen Schlamm von heute ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar neue Bilder, damit der Thread nicht so leer bleibt!
IMG_2237.JPG

IMG_2238.JPG

IMG_2241.JPG

IMG_2254.JPG


Mehr zum Aufbau im Technik-Thread!
 
Schwarzer Vorbau ist schon bestellt (Syntace Superforce 60mm), evtl. kommt noch ein roter Race Face Atlas FR- Lenker dazu.

Die hintere Felge kommt erst, wenn die Singletrack ihren Geist aufgibt!
Die hintere muss ich ja beim fahren nicht ansehen.....
Die vordere ist eine NoTubes Flow als Tune "Edelweisz" Edition, da kostet mich das Hinterrad (nur Felge, Speichen + Umbau) schnell mal wieder knappe €180.

Jetzt für den Winter kommen wahrscheinlich eh die schmäleren Serienfelgen mit Spikereifen drauf.
Die NoTubes sind mit Alunippeln, die vertragen unser Streusalz (und meine Putzabneigung!) nicht so gut.
 
Dann nimm das Ding mal richtig rann :lol:
Nur Spaß. Das ist schon eine Stange Geld, aber wer schön sein will muss leiden.
Fahren wird es sich auch so gut und früher oder später gibt die Felge auch den Geist auf.
 
Zugverlegung habe ich gerade vorher geändert (läuft jetzt seitlich am Oberrohr). Damit ist sie deutlich hübscher, aber sicher noch lackunfreundlicher....
Man könnte den Zug auch parallel zu den Schaltzügen unter dem Tretlager verlegen, aber da habe ich wieder das gefrickel mit dem Einfädeln in die Joplin.

Die aktuelle Zugverlegung war eigentlich nur eine Notlösung, ich dachte am Anfang, dass ich den Zug beweglich montieren müsste, da ja die Zuglänge beim Absenken nachrutscht. Das ist zwar im Prinzip ok, aber den Zug so zu befestigen, dass er sich frei bewegen kann ohne zu verhaken war unmöglich.

Jetzt ist der Zug am Sattelrohr fixiert und bildet beim Sattel absenken eben eine Schlaufe.

Naja, zum Lack: Der ist sowieso sch.....
Am liebsten würde ich den ganzen Rahmen schwarz anodisieren lassen, wenn das nicht so viel Aufwand wäre!
Schwarz anodisiert habe ich beim Stumpjumper und hatte ich auch beim Hawk (Nox), war völlig anspruchslos und unempfindlich.
 
cool!

p.s. man erkennt dich zwar nicht so genau, aber ich könnte schwören, du bist der heimlich zwilling meines ehemaligen schraubers, welcher seit kurzem nicht mehr in diesem laden schraubt.
 
wobei dann das rot des knopfes der gabel so verloren ist - findet sich nur im P6 der Stütze wieder ^^ dann lieber die Sattelklemme (is eh günstiger =P)
 
Also Rot ist neben dem Steuersatz noch ein Teil der Vorderradnabe, die Nippel der Laufräder und TST-Knopf der Gabel plus RaceFace Schrift is das scho Recht so ;D
Danke für's Lob!

RIDE ON!
 
Hallo,

würde meine blaue wippe vom specialized pitch comp gerne gegen eine rote oder schwarze wippe tauschen. bei interesse einfach melden... Rad ist fast neu
 
Zurück
Oben Unten