Alle Fakten zur DX/ Magicshine Lampe !

Ja, die Lampe ragt recht weit nach oben bei der Montage. Bei meinem Helm (Bell Sweep XC) hab ich aber keine andere Möglichkeit gefunden, den Klettverschluss fest zu bekommen, weiter vorne sind die Lüftungsöffnungen zu ungünstig. ;(

Kleiner Nachteil von dem Halter ist, dass er Rasten hat. Also man kann den Winkel nicht ganz frei einstellen (zumindest nicht ohne die Rasten abzufeilen).

Die Stabilität ist an der Stelle super, da wackelt nix. Also die Halterung in sich ist nicht 100% fest, hat ein kleines Spiel, fand ich aber nicht störend. Weiter vorne geht wie gesagt bei meinem Helm nicht (lässt sich dann nicht festzurren). Zudem find ich das Gewicht vorne am Kopf störend (wahrscheinlich aber Gewöhnungssache). War am Samstag damit gleich auf 2Std. Nightride, gefiel mir gut. Auch in ruppigem Gelände hat alles gehalten.

Schau mal, ich habs in meinen so verbastelt:

(Weitere Bilder in meinem Album)

Bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Gegenüber dem Foto hab ich noch ein Stück Kunststoff unter den Halter gelegt, damit die Lampe etwas höher leuchtet.

Matze

P.S. Schicker Helm :daumen:

Hallo
Ich habe am Samstag meine zweite bekommen, da ist jetzt eine Patentnummer eingelasert und im Detail ist sie auch geringfügig anders. Ist das jetzt Standart bei den DX oder hab ich da was neues?

Gruß

Hallo
Am auffälligsten ist die Patent Nr Aufschrift, dann ist sie jetzt glänzend nicht mehr matt und die Ecken sind nicht mehr so kantig, sehen jetzt runder aus, die Rippen im Gehäuse sind schmaler, die Zwischenräume größer(minimal).In der Hand sind die Unterschiede deutlicher als auf den Foto´s. Bilder kommen gleich.

Gruß, Michael

Soooo
guggst du hier:

t1030233-P1020760JPG.JPG
[/URL][/IMG]

oder hier:

Gruß, Michael

Leuchtkraft sieht gleich aus, mit meinem ungeschulten Auge jedenfalls mal, leichter ist sie geworden, satte 4gr. Hatte der alte Kopf noch 110gr wiegt der neue nur noch sensationelle 106gr. Allerdings unter Vorbehalt denn die Anzeige meiner Digitalwaage springt +/- 2gr manchmal hoch und runter.

Gruß, Michael

Montage an einem MET-Helm ohne die originale Halterung:

Der Helm hat einen recht tief sitzenden, mittigen Steg, auf dem sich die Leuchte problemlos befestigen lässt. Ich habe auf den Steg am Helm lediglich einige Lagen Isolierband angebracht. Zum einen, um eine wirklich passende Wölbung zu erhalten, zum anderen sitzt so das originale Gummi schön stramm.

Das Kabel habe ich im Helm verlegt:

Durch die hinteren Lüftungsöffnungen lässt sich das Kabel wieder ausfädeln:

Sehr gut gefällt mir die extrem niedrige Bauform dieser Variante - somit absolut trailtauglich!

Da es sich um meinem "Winterhelm" handelt, muss ich das Ganze auch gar nicht mehr demontieren (auch wenns fix machbar wäre). :D

Gruß
Sebastian

N brauchbaren Reflektor um die 20-25° haben wir noch nicht gefunden, oder? :rolleyes:

Der Reflektor von My Tiny Sun ist heute eingetroffen.
Ursprünglich für die solSlight 900 passt er auch ganz gut in die Magic Shine. Anfangs wars etwas eng aber nach abfeilen der 3 Beinchen ging es doch sehr gut. Anders als der Magicshine Reflektor besteht dieser nicht komplett aus Aluminium was hoffentlich keine Probleme gibt ;)
Man erhält mit dem Reflektor nun einen deutlich breiteren aber dunkleren Spot wie schon erwartet.
Wenn das Wetter etwas trockner ist werde ich mal noch nen paar Vergleichsbilder machen.

Anhänge

• Reflektor.JPG
    Reflektor.JPG
    52,4 KB · Aufrufe: 362
My Tiny Sun Halter

... das restliche Zubehör zur SolSlight Lampe von MTS soll auch passen, habe mir ein Verlängerungskabel und einen neuen 11° Reflektor bestellt!

Ich hoffe die Teile sind heute in der Post!

Der Halter auf dem Foto ist, wenn ich das richtig sehe, exakt der gleiche, den man auch zur Magicshine dazu bestellen kann. Zumindest habe ich den gleichen Helmhalter von GeoManGear geliefert bekommen.
Der Preis war jedoch deutlich niedriger......
Genauer gesagt weniger als die Hälfte, denn 10 $ entsprechen ca. 6,70 €

Der Halter auf dem Foto ist, wenn ich das richtig sehe, exakt der gleiche, den man auch zur Magicshine dazu bestellen kann. Zumindest habe ich den gleichen Helmhalter von GeoManGear geliefert bekommen.
Der Preis war jedoch deutlich niedriger......
Genauer gesagt weniger als die Hälfte, denn 10 $ entsprechen ca. 6,70 €

Ja, ist mir bekannt! Meine Post bezog sich halt einfach auf:

ja nur das der hier 14,90 + Versand kostet.

Wollte einfach mitteilen dass es den Halter auch regulär für 14,90 € gibt!

Habe heute meinen 11° Reflektor von MTS bekommen und bin wirklich enttäuscht!
Der Spot ist weniger hell wie beim Standardreflektor, was ja eigentlich durch ein bündeln der Strahlen eher nicht der Fall sein sollte!
Außerdem ist kaum ein Unterschied in der Fläche der Ausleuchtung zu erkennen!

...Fazit: Ich bleibe bei dem Original!

Jaja, ich bin mit dem Original auch sehr zufrieden und sehe da auch gar keinen Modifikationsbedarf. Die Ausleuchtung ist vielleicht einen Hauch zu spottig, aber nun denn, damit kann ich gut leben.

Übrigens, die Magicshine wird ja auch in der aktuellen Ausgabe der Bike erwähnt......
Interessant finde ich die Ankündigung vom Lupine-Boss gegen einen evtl. Vertrieb in Deutschland vorgehen zu wollen.

Mir hat das Christkind gestern auch etwas Licht in das Dunkel des Lebens gebracht.
Ich hab das Licht aus Neugier natürlich gleich zerlegt, die Wärmeleitpaste war recht sparsam aufgetragen, zwischen LED und Träger war auf der einen Seite ein dünner Spalt:

Led_2.jpg

Ausserdem scheint mir meine LED im Vergleich zu den anderen Fotos etwas trüb zu sein (1, 2) :confused:

Zurück