Ja, die Lampe ragt recht weit nach oben bei der Montage. Bei meinem Helm (Bell Sweep XC) hab ich aber keine andere Möglichkeit gefunden, den Klettverschluss fest zu bekommen, weiter vorne sind die Lüftungsöffnungen zu ungünstig. ;(
Kleiner Nachteil von dem Halter ist, dass er Rasten hat. Also man kann den Winkel nicht ganz frei einstellen (zumindest nicht ohne die Rasten abzufeilen).
Die Stabilität ist an der Stelle super, da wackelt nix. Also die Halterung in sich ist nicht 100% fest, hat ein kleines Spiel, fand ich aber nicht störend. Weiter vorne geht wie gesagt bei meinem Helm nicht (lässt sich dann nicht festzurren). Zudem find ich das Gewicht vorne am Kopf störend (wahrscheinlich aber Gewöhnungssache). War am Samstag damit gleich auf 2Std. Nightride, gefiel mir gut. Auch in ruppigem Gelände hat alles gehalten.
Schau mal, ich habs in meinen so verbastelt:
(Weitere Bilder in meinem Album)
Bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Gegenüber dem Foto hab ich noch ein Stück Kunststoff unter den Halter gelegt, damit die Lampe etwas höher leuchtet.
Matze
P.S. Schicker Helm
