Alle Fakten zur DX/ Magicshine Lampe !

*doppelopst*

Mir ist schon klar, dass es mit Sicherheit noch keine Ergebnisse gibt. Ich wollte den Thread nur noch mal hochwürgen, damit er nicht in Vergessenheit gerät. :)
 
11-Grad.html?shop_param=cid%3D11%26aid%3DSL900Z005%26"]11°[/URL] und 25° Reflektoren für die SolsLight Lampen passen sollten!

Kann man den nicht auch nehmen?

http://www.led-tech.de/en/High-Power-Supply/LEDIL-Optics/SEOUL-Power-Optic-25°-LT-1473_106_146.html

Passen tut er, wenn man die Flügel am Fuß abkneift und einen Spacer (z.B. vom Innenlager) zwischen Reflektor und Glasscheibe setzt. Wurde hier an anderer Stelle schon ausführlich diskutiert...
 
Kann man den nicht auch nehmen?

http://www.led-tech.de/en/High-Power-Supply/LEDIL-Optics/SEOUL-Power-Optic-25°-LT-1473_106_146.html

Passen tut er, wenn man die Flügel am Fuß abkneift und einen Spacer (z.B. vom Innenlager) zwischen Reflektor und Glasscheibe setzt. Wurde hier an anderer Stelle schon ausführlich diskutiert...

Hi,
passen tun sie aber ich würde sie nicht kaufen...

Habe sie gestestet und bin nicht so begeistert. Es kommt trotz breiterer Öffnung wenig Licht direkt vorm Bike an, macht wenig Sinn
Sie ist recht milchig ...
 
...macht wenig Sinn
Sie ist recht milchig ...

Habe ich an anderer Stelle auch schon gelesen. :(
Konnte die Linse im Gelände noch nicht testen. Mist, dass ich sie mir aufgrund eines Tipps hier so schnell bestellt habe.
Und was ist von dem anderen Tipp zu halten, den Originalreflektor etwas höher bzw. weiter weg von der Led zu platzieren, um den Abstrahlwinkel zu erweitern? Hat das jemand von euch probiert?
:confused:
 
Ui, danke. Na dann schaun mer mal, wie schnell MTS liefern kann. :)

€dit: Na gut - ich warte erst mal die reichelt.de-Frage ab. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwecklos! Dachte eigentlich auch den Thread zu eröffnen um alle Fakten für Interessenten auf einen Blick zu haben.....funktioniert leider überhaupt nicht weil manche auch diesen Thread, neben den zig anderen,für irgendein Geklüngel nutzen! :rolleyes:
 
Ich hab bei mir einen Helmhalter von Sigma im Einsatz, bei dem man an der Lampe nichts ändern muss:
dx%20helmhalter.jpg


Ist dieses Modell hier: [ame="http://www.amazon.de/Sigma-Helmhalterung-Set-Powerled-Black-Misc/dp/B0017TT0GI"]Sigma Helmhalterung-Set für Powerled Black [Misc.]: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]
Hab ich beim Kalker für die Hälfte bekommen, weil der Mitarbeiter das Verlängerungskabel rausgenommen hat, das passt nämlich nicht.
Nicht super hübsch und auch nicht super belüftet, aber das ist bei Nachtfahrten und den aktuellen Temperaturen ja kein Problem.
 
Wasser.. Hmm.. Hatte die Lenkerhalterung noch nicht abgeschaubt, dachte eigentlich das Kabel geht so ins Gehäuse, dass es wasserdicht ist. Guter Hinweis. Werd die Lenkerhalterung dann doch besser abschrauben und die Lampe andersrum montieren, sieh auch hübscher aus ;)
 
Schon erste Nachterfahrungen mit der PLB-Helmhalterung gemacht?
Hab mir das Ding damals für ne andere Lampe geholt, habs nach einer Fahrt aber wieder runtergeschmissen. Das Ding war irgendwie inkompatibel mit meiner Helmform, egal wie fest der Gurt war, das Ding hat immernoch rumgeschwabbelt.
 
Ja, die Lampe ragt recht weit nach oben bei der Montage. Bei meinem Helm (Bell Sweep XC) hab ich aber keine andere Möglichkeit gefunden, den Klettverschluss fest zu bekommen, weiter vorne sind die Lüftungsöffnungen zu ungünstig. ;(

Kleiner Nachteil von dem Halter ist, dass er Rasten hat. Also man kann den Winkel nicht ganz frei einstellen (zumindest nicht ohne die Rasten abzufeilen).

Die Stabilität ist an der Stelle super, da wackelt nix. Also die Halterung in sich ist nicht 100% fest, hat ein kleines Spiel, fand ich aber nicht störend. Weiter vorne geht wie gesagt bei meinem Helm nicht (lässt sich dann nicht festzurren). Zudem find ich das Gewicht vorne am Kopf störend (wahrscheinlich aber Gewöhnungssache). War am Samstag damit gleich auf 2Std. Nightride, gefiel mir gut. Auch in ruppigem Gelände hat alles gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten