Rotwild Ritter? Wo seid ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
interessiere mich für ein R.X1.

- Hat jemand schon ein solches Bike?
- Wie weit kann man die Sattelstütze versenken?
- Hat jemand Fotos?

Besten Dank, auch für andere Infos!

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr?
War letzte Woche gezwungenermaßen bei Mercedes. Habe mal das Heft mit der Bike-Kollektion mitgenommen. Die Räder sind ja anscheinend von Rotwild. Ist aber schon interessant, dass die MTB´S bis 130kg zugelassen sind - aber DT Laufräder haben ( x1800 ) die nur bis 90kg zugelassen sind. Sehr durchdacht.

Habe eben ein R.X1 Pro bestellt.
Die Sattelstütze lässt sich komplett versenken.

Der Dämpfer hat folgende Werkseinstellungen:
Druckstufe M
Zugstufe M
Boost 175PSI

Der Hinterbau ist sehr sensibel und für leichte Biker geeignet.

Habe eben ein R.X1 Pro bestellt.
Die Sattelstütze lässt sich komplett versenken.

Der Dämpfer hat folgende Werkseinstellungen:
Druckstufe M
Zugstufe M
Boost 175PSI

Der Hinterbau ist sehr sensibel und für leichte Biker geeignet.

Frechheit, alle bekommen neue Bikes nur ich nicht.:aufreg:
Obwohl ich mir auch eins verdient hätte :D
Saubere und schnelle Entscheidung:daumen:
RockyRider 66, bist zu beneiden :heul:

Woher hast Du die Aussage: "Der Hinterbau ist sehr sensibel und für leichte Biker geeignet" ?

Can't get the picture in the message... but I've been trying some laps on the cyclocross track.

ok, thx at021971!!. So here goes:
P1010002.JPG
[/url]

163274

Zuletzt bearbeitet:
Nice Bike!

With regard to you problem posting pictures. Just click on the link "BBCode ein-/ausblenden" below the picture you like to post from your gallery and than copy the code for desired size of the picture from the three options offered there:
- Thumbnail
- Mittleres Bild (wie oben) -> medium size (like above)
- Großes Bild: -> large size

Best regards
Thomas

Frechheit, alle bekommen neue Bikes nur ich nicht.:aufreg:

Noch besser ist, wenn man im September eins bestellt hat und immer noch wartet.

Hat irgendwer eigentlich das neue Rotwildlogo in Large?

Da passt dann Vorfreude ist die schönste Freude wohl nicht mehr ;)
Du hast Dir ein R2 World Cup zugelegt, richtig?
HAst Du schon bei Rotwild direkt angerufen?
Da bekommt man eigendlich immer eine verlässliche Antwort.
Was sagen die?

Bei mir im Album ist das neue Rotwild Logo.
Wäre das gross henug?

Ja, soll jetzt kommen. Sind halt noch nicht so weit. Ärgert mich auch nicht wirklich. Ne, Logo muss größer sein, bau mir gerade eine Netbooktasche aus LKW- Plane zusammen, für den Siebdruck brauchen die dicke Bilder.

Ja, soll jetzt kommen. Sind halt noch nicht so weit. Ärgert mich auch nicht wirklich. Ne, Logo muss größer sein, bau mir gerade eine Netbooktasche aus LKW- Plane zusammen, für den Siebdruck brauchen die dicke Bilder.

Drücke Dir die Daumen, dass es bald kommt.
Das Bike musst Du natürlich gleich mal hier in der Gemeinde vorstellen :daumen:

Könnte mir vorstellen, dass Dir Rotwild das Logo auch hochauflösend schickt. Frag doch einfach mal.....
Kannst denen ja gleich ein paar von Deinen Taschen anbieten.
Im Rotwild on-line shop gibt es nämlich "nur" 'ne Messenger Bag mit altem Logo ;)

Habe leider überhaupt keine Winterklamotten zum Biken. :heul:
Fahrt Ihr eigendlich mit speziellen Reifen?

Hi, bei solch klasse Bodenverhältnissen wie auf den Bildern (so isses bei uns auch im Moment), brauchst du keine besonderen Reifen. So eine trockene Kälte gibt recht gut Grip, nur zu hoch sollte der Schnee nicht liegen, sonst wirds zur Qual und bei Glatteis helfen nur Spikes.

Und die "besonderen Winterklamotten" werden auch überbewertet - wenn man nicht besonders viel Wert auf stylisches Aussehen legt, dann kann man auch mit vorhandenem Texilwerk im Winter biken gehen. Wichtig sind warme Füße und Finger - so ist das bei mir zumindest...

Wichtig sind warme Füße und Finger - so ist das bei mir zumindest...

Zum Thema Füße und Finger - habe mir vor Weihnachten bei -16 C die Fingerkuppen (Zeige-, Mittel- und Ringfinger) erfroren :heul:

Der Doc war nicht begeistert und meinte, dass das noch ne' zeitlang "Freude" bereiten wird (stört z.B. beim Popeln) :eek:

... also immer warm einpacken!

Greetz

Wintervideo ist in Arbeit. Nichts spektakuläres, nur eine typiche GA1 Runde von mir und meiner Freundin. Singletraildrehs sind mir jetzt zu ansgtrengend bei der Arschkälte. :D Morgen noch ein paar Scenen drehen und dann schneiden und bearbeiten. Video wird mit ner GoPro Hero HD gemacht.

ich habe in die IG noch drei Bilder vom X1 hochgeladen mit ersten (Subjektiven) eindrücken von der Verarbeitung:daumen:und Fahrverhalten, die Geometrie ist :D

Klasse :daumen:
HAst Du evtl. noch ein Bild von der Rotwild Schutzfolie am Unterrohr.
MAcht echt Sinn so etwas, besonders, wenn es noch gut aussieht.
Frage mich ob das auch an mein 2009er C1 passt.
Wäre doch ein cooles Ersatzteil für den Rotwild Shop.....

Moin, moin

wenn Du auf Deiner Suche nach nem Loge nicht fündig wirst, dann kannst Dich ja noch mal melden...sollte nicht so schwer sein dieses nachzubasteln. Wozu hab ich eine Grafikdesignerin geheiratet:love:
Hab schon einiges von ihr gelernt...

Müsstest mir nur sagen, in welchem Format es sein soll, also .bpm, .jpg... - aber vermutlich will Dein Drucker ne Verktorgrafik...ist aber alles machbar:D

Klasse :daumen:
HAst Du evtl. noch ein Bild von der Rotwild Schutzfolie am Unterrohr.
MAcht echt Sinn so etwas, besonders, wenn es noch gut aussieht.
Frage mich ob das auch an mein 2009er C1 passt.
Wäre doch ein cooles Ersatzteil für den Rotwild Shop.....

Habe ich mir auch schon auf der Eurobike gedacht, aber bei den älteren Rahmen kollidiert die Schrift mit den Decals, die bis unter das Rohr reichen.

Bei den 2010 Rahmen hat ADP extra die zwei unteren Banderolen der Unterrohr-Decals nicht bis unter das Rohr ausgeführt.

Dann Passt diese Schutzfolie mit dem Rotwild Schriftzug gut zum Rahmen. Bei uns würde die Schrift, spezielle bei kleinen Rahmen, über den Decals liegen. das sieht nicht wirklich gut aus.

Gruß
Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück