Durch den Duisburger Stadtwald... - Teil 1

Ich fürchte, ich stehe auf dem Schlauch...
Mir fallen da mehrere ein, die trotz Schnee und Eis ordentlich Punkte machen :confused::heul::D

Also gut - hier dann die Auflösung: es ist....der Böhmi...ganz sicher auch eine Folge einer guten Ausrüstung - ich schaffe es temperaturmäßig z:z. einfach nicht viel länger als 1,5 - 2 Stunden :heul:- und es wird noch kälter....ich les' gerade in der Zeitung bis -18 °C am Wochenende ...also lieber noch mal in der Woche...
In dem Sinne: bin am Mittwoch dabei....

...kommst du mit deinen spike-reifen?

Derzeit nicht nötig. Ich fahre im Moment morgens mit Carotta und nagelneuen Fat Alberts nach D'dorf. Das ist zwar beschwerlich aber fahrbar. Die Spikes helfen auch nur auf Eis :)

@Böhmi: Lt. meinem Wetterbericht bleibt's am Wochenende genau so kalt wie heute... Wo soll's denn -18° werden? Bei uns?

@Ulli: Die Aktivkohlesohlen haben mich jetzt auch von 1,5h auf 3h katapultiert :D

Koni alter IT ler kennst nur an aus 1001101101101100000111110010011:lol:

Bin dabei

:spinner:

schlag mal seite 7 nach:lol:
luschen.jpg

Anderen Ton :D

Derzeit nicht nötig. Ich fahre im Moment morgens mit Carotta und nagelneuen Fat Alberts nach D'dorf. Das ist zwar beschwerlich aber fahrbar. Die Spikes helfen auch nur auf Eis :)

@Böhmi: Lt. meinem Wetterbericht bleibt's am Wochenende genau so kalt wie heute... Wo soll's denn -18° werden? Bei uns?

@Ulli: Die Aktivkohlesohlen haben mich jetzt auch von 1,5h auf 3h katapultiert :D

lt. NRZ nachts bei uns - gepaart mit starken Schneefällen ...lassen wir uns überraschen....

Nach meiner bisherigen Erfahrung ist es nicht nur eine Frage der Sohlen - sobald die Schuhe von oben nass werden und die Feuchtigkeit langsam reinzieht, werden zumindestens meine Füsse kalt....schweinekalt...:mad: Deshalb habe ich jetzt Abhilfe geordert: 4 mm Neoprenüberzieher....und weil mir das langwierige Gerödel von wegen Schuhe an, Heizsohlen anschließen dann noch Überzieher drüber schwer auf die Nerven geht, hab' ich nochmal in die Weihnachtskasse gegriffen und mir schöne Winterschuhe zugelegt....

lt. NRZ nachts bei uns - gepaart mit starken Schneefällen ...lassen wir uns überraschen....

Nach meiner bisherigen Erfahrung ist es nicht nur eine Frage der Sohlen - sobald die Schuhe von oben nass werden und die Feuchtigkeit langsam reinzieht, werden zumindestens meine Füsse kalt....schweinekalt...:mad: Deshalb habe ich jetzt Abhilfe geordert: 4 mm Neoprenüberzieher....und weil mir das langwierige Gerödel von wegen Schuhe an, Heizsohlen anschließen dann noch Überzieher drüber schwer auf die Nerven geht, hab' ich nochmal in die Weihnachtskasse gegriffen und mir schöne Winterschuhe zugelegt....

Genau das mit der Feuchtigkeit im Schuh ist ja auch mein Problem. Deswegen haben die Sohlen insoweit Abhilfe geschaffen, dass es zwar weiterhin nass im Schuh wird, aber nicht kalt (von unten).

Die Aktivkohle-Heizsohlen muss man übrigens nicht "anschließen". Packung aufreißen - Sohlen einlegen. Fertig.

Warum holt ihr euch nicht einfach einen vernüpftigen Winterschuh ?
Da wird nix nass und eine zusätzliche Sohle schützt von unten :daumen:

Warum holt ihr euch nicht einfach einen vernüpftigen Winterschuh ?
Da wird nix nass und eine zusätzliche Sohle schützt von unten :daumen:

Habisch - wird trotzdem nass ...
Alternative wäre mit Wanderschuhen auf Blockpedalen zu fahren.
Ich will aber nicht auf meine Clickies verzichten.

@madre: Die Fußsohlenwärmer genau von der Seite...

@bikegeissel

...ja dass interessiert mich auch. Was geht besser...Zehenwärmer...oder Fußsohlenwärmer....?
Unterschiede ?...oder ?

Habe zwar beide da, habe aber bisher nur die Sohlenwärmer getestet.
Evtl. reichen auch die Zehenwärmer, da bei mir auch nur die Zehen mächtig kalt werden...

Am Donnerstag teste ich mal die Kombination aus beiden und scheuche Euch 4-5h durch die Botanik (nicht ernst gemeint!).

wer ist den Mittwoch dabei[/QUOTE]

oh man Eddy, du machst mir Angst:confused:... woher wußtest du letzte Woche schon das ich heute krank bin:heul:

bin also nicht dabei

Habe zwar beide da, habe aber bisher nur die Sohlenwärmer getestet.
Evtl. reichen auch die Zehenwärmer, da bei mir auch nur die Zehen mächtig kalt werden...

Am Donnerstag teste ich mal die Kombination aus beiden und scheuche Euch 4-5h durch die Botanik (nicht ernst gemeint!).

Mittwochs kann ich wie immer nich :heul: ...
Dafür bin ich Donnerstag mit René dabei... :daumen: ...meine Zehen/Sohlenwärmer bei -6°C und leichtem Schneefall testen.

Hui hui hui...

soll´n wir heute?

Es steht noch die Wahl zur Eisprinzessin aus!

und hier noch was :

Wir sind alle in großer Gefahr, der Luschenvirus hat unser Land erreicht.
Immer mehr Männer verweichlichen, heulen und zeigen Verständnis. Frauen wollen diesen desolaten Zustand nicht mehr länger akzeptieren und übernehmen die Männerrolle: Sie gehen zum Militär, fahren Trucks und mischen jetzt auch noch in der Politik mit!
RECHT haben sie, wenn wir Männer uns weiterhin so anstellen (ein paar Ausnahmen natürlich ausgenommen: ich, Bruce Willis, Sylvester Stallone und Obelix). Was ist also zu tun? Männer müssen wieder Männer werden. Männer, die keine Männer sind, sind Luschen.
Dieses kleine Handbuch soll helfen, auch aus DIR einen Mann zu machen.

Eisprinzessin2.jpg

Anhänge

• Eisprinzessin2.jpg
    Eisprinzessin2.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Hui hui hui...

soll´n wir heute?

Es steht noch die Wahl zur Eisprinzessin aus!

und hier noch was :

Wir sind alle in großer Gefahr, der Luschenvirus hat unser Land erreicht.
Immer mehr Männer verweichlichen, heulen und zeigen Verständnis. Frauen wollen diesen desolaten Zustand nicht mehr länger akzeptieren und übernehmen die Männerrolle: Sie gehen zum Militär, fahren Trucks und mischen jetzt auch noch in der Politik mit!
RECHT haben sie, wenn wir Männer uns weiterhin so anstellen (ein paar Ausnahmen natürlich ausgenommen: ich, Bruce Willis, Sylvester Stallone und Obelix). Was ist also zu tun? Männer müssen wieder Männer werden. Männer, die keine Männer sind, sind Luschen.
Dieses kleine Handbuch soll helfen, auch aus DIR einen Mann zu machen.

Du hast Chuck Norris vergessen.

Zurück