Megavalanche 2010: die Anmeldung läuft

Die Anmeldung zu den bekanntesten DH-Marathon-Events läuft bereits. Dieses Jahr findet die Mega vom 5. bis zum 11. Juli statt.
Wer dieses Jahr dabeisein möchte sollte sich beeilen. Das sind die angebotenen Pakete:
Pack Platinum: Avalanche Endur


→ Den vollständigen Artikel "Megavalanche 2010: die Anmeldung läuft" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand erfahrung
weiß nicht was ich da nehmen soll...... ich will nur beim megavalange alpe 'd huez mitfahren
da würde das pack bronze reichen mit 4 tagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gehört es gibt leute die fahren mit einem hardtail da runter
da stellt sich doch die frage welches bike ich nehmen soll
hab ein specialized big hit (downhill/freeride) und ein cannondale jekyll (so ein allmountain ding mit ca 110mm vorne und 80 hinten)
es geht ja doch auch mal bergauf ????..........
 
Kann man da Campen - auf der Seite steht nur in Allemond?
Hat da jemand Erfahrung?

Wie ist das mit den "FRIENDS & FAMILY 1 or 2 Personnes" - Pässen ?
Heist das wen einer einen Pass zum vollen Preis kauft dürfen noch zwei Personen den biligen Pass kaufen (der Friends/Family Gold Pass kostet da nur 33€) :confused:

@syrocool Also ich werde es wenn ich mitmache mit dem Hardtail fahren - Ich bin allerdings schon öfter mit dem HT in alpinem Gelände und auch Bikepark gefahren. Mein Hardtail ist auch sehr robust aufgebaut ( 130mm Gabel oder mehr + Minion Reifen)
Schau dir halt mal nen paar Helmkamera-vids an - sieht schon heftig aus des Gelände oben. (irgendwo gibts eins wo fast die gesamte Abfahrt gefilmt is - dauert mind 45min musst halt mal suchen)
Nur 110mm Gabel hört sich aber nicht so geeignet an....
 
bin angemeldet,juhu juhu juhu
endlich einen startplatz ergattert
gestern extra pünktlich um drie uhr zur anmeldeeröffnung am pc gewesen :lol:
 
hab gehört es gibt leute die fahren mit einem hardtail da runter
da stellt sich doch die frage welches bike ich nehmen soll
hab ein specialized big hit (downhill/freeride) und ein cannondale jekyll (so ein allmountain ding mit ca 110mm vorne und 80 hinten)
es geht ja doch auch mal bergauf ????..........

Im Prinzip ist alles mit einem DH Bike fahrbar, selbst die Bergaufpassagen halten sich da relativ in Grenzen. Bergab wirst Du da auch keine Nachteile haben, der Großteil der Strecken ist recht grob und hat ein gutes Gefälle.
Bergab machst Du allerdings auch wenig Platzierungen gut, da es fast ausschließlich Singletrails sind. Das Jekyll würde ich nicht unbedingt nehmen...

Kann man da Campen - auf der Seite steht nur in Allemond?
Hat da jemand Erfahrung?

Wie ist das mit den "FRIENDS & FAMILY 1 or 2 Personnes" - Pässen ?
Heist das wen einer einen Pass zum vollen Preis kauft dürfen noch zwei Personen den biligen Pass kaufen (der Friends/Family Gold Pass kostet da nur 33€) :confused:

Campen kannst Du sogar direkt und umsonst in Alpe d'Huez neben der Liftstation. Erfahrungen habe ich allerdings keine, denn Nachts wirds da oben ja doch mal etwas kühler... Außerdem freut sich mein Körper nach einem Tag auf dem Rad dann auch auf eine weiche Matratze.:D

Friends and Family bezieht sich nur auf ein Liftticket, nicht auf das Rennen. Solltest Du also starten wollen, und nimmst noch deine Freundin oder sonstwen mit, die allerdings nicht am Rennen teilnehmen möchte, kannst Du mir ihr die ganze Zeit bikend verbringen, aber nur Du darfst beim Rennen starten.

Hier gibts übrigens weitere Infos:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=439461


Und warum ich soviel geschrieben habe? Ich brauchte einen Grund, um hier mein eigenes Anliegen zu posten:D :

Da hier niemand aus meinem Bekanntenkreis zu begeistern war, biete (Pkw Kombi) oder suche ich eine Mitfahrgelegenheit.
Habe auch nichts dagegen, falls jemand noch einen Platz in einer Ferienwohnung frei hat.

Sollte ich fahren, habe ich noch Platz für ein Rad und 1-2 Personen.
Anreise am 3. oder 4. Juli, Abreise am 12. Juli.
Abfahrt in 45279 Essen, aufsammeln auf der Strecke nach Frankreich ist natürlich kein Problem.
 
Sind die Trails eigentlich auch außerhalb des Events befahrbar? Bzw. nimmt die Gondel auch sonst Bikes mit?
Ja, aber die Sommersaison ist relativ kurz, nur Anfang Juli bis Ende August. Ist aber auf jeden Fall einen Besuch wert, es gibt außer der Mega-Strecke noch einige andere sehr schöne Trails.

Kann man da Campen - auf der Seite steht nur in Allemond?
Bisher konnte man immer in Alpe d'Huez oben direkt neben der Gondel wild campen. Allerdings sollte man schon einen guten Schlafsack haben, der Ort liegt immerhin auf 1800m, da kann es auch im Sommer mal richtig kalt werden. Letztes Jahr war, als ich zum Rennen rauf bin, noch Reif auf den Wiesen.
Wie ist das mit den "FRIENDS & FAMILY 1 or 2 Personnes" - Pässen ?
Heist das wen einer einen Pass zum vollen Preis kauft dürfen noch zwei Personen den biligen Pass kaufen (der Friends/Family Gold Pass kostet da nur 33€) :confused:
Ja, allerdings ist der Friends & Family nur eine verbilligte Liftkarte, an den Rennen darf man damit nicht teilnehmen.
 
Kann man da Campen - auf der Seite steht nur in Allemond?
Hat da jemand Erfahrung?

Letztes Jahr haben wir am Lift gezeltet.
Es war frühs schön frisch :daumen:

Megavalanche+Bericht_html_m6bf0fc80.jpg


Einen Bericht mit Bildern davon gibt es hier:http://mtb-riderz.de/9.html

Wie ist das mit den "FRIENDS & FAMILY 1 or 2 Personnes" - Pässen ?
Heist das wen einer einen Pass zum vollen Preis kauft dürfen noch zwei Personen den biligen Pass kaufen (der Friends/Family Gold Pass kostet da nur 33€) :confused:

Diese Pässe sind wohl reine Liftpässe.
 
Ist die "Strecke" eigentlich auch außerhalb des Rennens fahrbar? Auf son Rennstress hab ich ja kein Bock, würde aber gerne mal da fahren.
 
Kann man da auch wenn es kein Rennen gibt Campen am Lift?
Wär ja eine schicke Low Budget Lösung für den Sommerbikeurlaub, wenn man denn eine Dusche findet.
 
wow...campen kann man an der liftanlage...was man aber auch bedenken sollte, ist die tatsache, daß dort die letzten jahre über ganze 2 dixi-klo´s standen...die nicht! jeden tag geleert wurden. d.h. toilettengang möglichst früh, wenn die mücken noch schlafen :))
 
Ich wollt auch mal wissen ob man dort mit dem Hardtail fahren kann. Oder soll ich lieber das Demo nehmen mit ner Tourentauglichen Übersetzung? Würde mich dann aber erst für 2011 anmelden. Gruss an alle Teilnehmer und viel Glück den Rene Wildhaber zu schlagen ;-)
 
Hier gibt es auch Infos über das Rennen http://www.frosthelm.de/trails_anderswo/alpe_dhuez/# und man kann fast alle Strecken befahren. Lediglich auf dem Gletscher kann man nicht immer rauf, je nach Wetterbedingungen.
Außerdem gibt Steve Jones vom Dirt Magazine auf der Earthed 3 DVD im Bonusteil ganz brauchbare Tipps und Einblicke, wie und was man auf der Mega erfahren kann. Man sollte dafür aber Englisch können.
Viel Spaß!
 
so...angemeldet.

ich find, daß die megavalanche nicht ideal für ein hardtail ist. da gibt´s doch schönere rennen. immer wieder siehste auf der mega fahrer, die mit nem fully schon nicht mehr weiter wissen.
find dann schon eher die bike-attack für´s hardtail geeignet...aber richtig spaß würden mir generell so rennen nicht mit dem hardtail machen....und darum gehts doch eigentlich.
 
Zurück
Oben Unten