Proteste durch Jäger: U23-MTB-Bundesliga Rennen abgesagt

Das Auftaktrennen zur U23-MTB-Bundesliga in Leißling findet nicht statt. Die Organisatoren von White-Rock e.V. müssen die auf 11. April terminierte Veranstaltung absagen, weil die Jäger vor Ort ihr Veto einlegten.
Der Einspruch der örtlichen Jäg

→ Den vollständigen Artikel "Proteste durch Jäger: U23-MTB-Bundesliga Rennen abgesagt" im Newsbereich lesen

Zuletzt bearbeitet:
anti_jagd.jpg

(Gefunden auf http://www.google.de)

Zuletzt bearbeitet:
Ein perfides Spielchen, erst so spät abzulehnen. Vollkommen klar, dass die nicht nur ihr Veto einlegen, weil sie die Veranstaltung stört und erst recht nicht aus Naturschutzgründen, sondern zusätzlich wollen sie dem MTB-Sport an sich schaden. Ich stelle mir die fetten, bornierten Sch... in dunkelgrün vor, wie sie selbstzufrieden grinsend einfach nur da sitzen und "nö" sagen. :kotz:
Die Jägerlobby ist stark, weil ihr Euro stark ist. Solche Leute gehören aus dem Wald und aus Deutschland vertrieben.

wieso haben die jäger in diesem land überhaupt noch was zu melden?
Weil:
a) wir hier in Deutschland leben und alles geregelt sein muss
b) Irgendwer die Schäden durch die Fauna bezahlen muss (vgl. Bauer's zu nah an den Wald gepflanzten Erdbeergarten)
c) Jemand den Wald pflegen muss
d) ich Wild mag *lecker*

btt: Warum fragt man den Naturschutzbund und nicht den entsprechenden Förster/ Jäger? Der Nabu hat doch mit der komune nix am hut...
Jeder normale Biker würde, wenn er im Wald bauen will zuerst zum Forstamt gehn, oder?!?

€: Sorry, Naturschutz != Nabu...

Zuletzt bearbeitet:
man sollte die veranstaltung nicht als sportevent anmelden sondern als treibjagd. für jeden erlegten grünrock gibts 10sec vorsprung:D

Es ist doch klar, wer dem Wald schadet - Forstmaschinen in erster Linie und in zweiter die Natur selbst....ich sag nur Monokultur....und die Jäger sind, nun nicht Alle, manche aber ganz kompetent, nett und wie viele Biker, Naturliebhaber, die Teilen können und wissen, dass die Wälder nicht nur für Tiere und Jäger sind.....leben doch nicht mehr im Mittelalter....bis auf manche eben...;)

Naja Naturschutz find ich im Wald richtig. Nur schade das es in D kaum noch richtigen Wald gibt, is doch fast alles Nutzwald und somit nix anderes als Baumfelder.
Kann die Havesterspuren egal ob in Brandenburg Harz oder Zitau einfach nich mehr sehen, druff jeschissen uff den Naturschutz, was die Maschinen da im Wald anrichten (alle 20m eine Spur 30-40cm tief durch den Humus bis auf Brandenburgs Sand boden Runter) sowas bekomm ich auf keiner DH Strecke zu sehen egal wie viel Leute da wie blöde lang bügeln. Beim N8ride treffen wir die Teile auch nach 23.00an wie sie mit Flutlicht Schneisen in den Wald ziehen und die Dieselmotoren und Kettensägen um die Wette heulen. Auf Erosionsschäden nimmt von der ukreinischen Besatzung(also dem einem pro Maschine) erst recht keiner Rücksicht. Da gehts nich um Naturschutz, um Tiere oder Pflanzen. Allein den Ertag gild es zu steigern. Und wenn die Monster nich ernten, wollen die Jäger ihrem (Sport) fröhnen.
Das es auch Ausnahmen gibt is mir bewusst, nur sind das eben Ausnahmen. Im Großem und Ganzen gibt es in D. Wälder um damit Geld zu verdinen, MTB.ler tragen dieses nun mal nich zum Holzbauern alias Förster.
In zwischen geb ich n scheiß auf den Naturschutz, sicher ich lass kein Müll im Wald liegen und in Naturschutzgebieten und den Bergen geh ich auch gut mit allem um versuch mich an die Wege zu halten und nich mit Blockierenden Rädern in Kurven zu rutschen selbst wenns ab und an mal lockt binn ich da sehr Diszipliniert. Aber wenn ich in so ner Streichholzzuchtanlage mitten in brandenburgs Nirvana mal n Erdhügel schaufel oder n bischen Laub fege um vernunftig wo lang zu kommen, da brauch mir keiner mit Naturschutz kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Naturschutz find ich im Wald richtig. Nur schade das es in D kaum noch richtigen Wald gibt, is doch fast alles Nutzwald und somit nix anderes als Baumfelder.
Kann die Havesterspuren egal ob in Brandenburg Harz oder Zitau einfach nich mehr sehen, druff jeschissen uff den Naturschutz, was die Maschinen da im Wald anrichten (alle 20m eine Spur 30-40cm tief durch den Humus bis auf Brandenburgs Sand boden Runter) sowas bekomm ich auf keiner DH Strecke zu sehen egal wie viel Leute da wie blöde lang bügeln. Beim N8ride treffen wir die Teile auch nach 23.00an wie sie mit Flutlicht Schneisen in den Wald ziehen und die Dieselmotoren und Kettensägen um die Wette heulen. Auf Erosionsschäden nimmt von der ukreinischen Besatzung(also dem einem pro Maschine) erst recht keiner Rücksicht. Da gehts nich um Naturschutz, um Tiere oder Pflanzen. Allein den Ertag gild es zu steigern. Und wenn die Monster nich ernten, wollen die Jäger ihrem (Sport) fröhnen.
Das es auch Ausnahmen gibt is mir bewusst, nur sind das eben Ausnahmen. Im Großem und Ganzen gibt es in D. Wälder um damit Geld zu verdinen, MTB.ler tragen dieses nun mal nich zum Holzbauern alias Förster.
In zwischen geb ich n scheiß auf den Naturschutz, sicher ich lass kein Müll im Wald liegen und in Naturschutzgebieten und den Bergen geh ich auch gut mit allem um versuch mich an die Wege zu halten und nich mit Blockierenden Rädern in Kurven zu rutschen selbst wenns ab und an mal lockt binn ich da sehr Diszipliniert. Aber wenn ich in so ner Streichholzzuchtanlage mitten in brandenburgs Nirvana mal n Erdhügel schaufel oder n bischen Laub fege um vernunftig wo lang zu kommen, da brauch mir keiner mit Naturschutz kommen.

Was für ein Statement!:daumen:
Und du hast verdammt Recht!:daumen:

Man muß nur an den richtigen Stellen der Macht sitzen.

Es gab vor Jahren mal einen massiven Angriff auf die "Todesstühle" im Wald.
Jungs, wo seid ihr, es gibt wieder viel Arbeit!!!

Ich erlebe fast täglich den Wahn der "Großwildjäger". Fast alle kleinen Trailstrecken werden mit Sperren versperrt, zusätzlich wird noch sehr viel loses Busch- und Strauchwerk auf den Weg geworfen oder sogar Bäume extra abgesägt und mitten auf dem Weg liegen gelassen.
Und allerorts waren die fleißigen Baummeister am werkeln; die haben ihre Abschussrampen fast aller erneuert. Da scheint sich was zu tun, seit wir wieder voll konservativ wegregiert werden.
Besonders lustig sind die neuen Schilder an den künstlichen Weg-Sperrungen: schick aufbereitet, auf einer Fotokopie, sieht man dort Bambi, wie es friedlich am Äsen ist und darunter steht dann die Ermahnung, dass dort doch ein Rückzugsgebiet für das Wild ist und man möge die Ruheräume der Tiere doch bitte nicht betreten.

Da ich dort aber schon einige Jahre fahre und ich das auch weiterhin mache, war ich natürlich erstaunt, dass ich dann im tiefen Schnee so viele Geländewagenreifenspuren im Wildruhebereich gesehen habe. Auch die erneuerten Hochsitze passen wunderbar in den Wildrückzugsraum. Da kann der Oberjäger dann das Wild direkt in deren Schlafzimmer abschießen, um seinem Steinzeittrieb zu folgen!

Deshalb wundert es mich nicht, dass eine Bundesliga-Veranstaltung von dieser Lobby verhindert wird.

Wieso sollte man sich noch an seine Pflichten halten, wenn man diesbezüglich auch keine Rechte hat? Würde mich nicht wundern wenn da der ein oder andere Frustrierte mal nen Spaziergang mit nem Päckchen Vogelschreck machen würd um die Jäger ein wenig zu ärgern...

Ich bin ein ziemlich friedliebender Mensch, aber ich weiß auch wie wirkungsvoll druckvoller Protest ist. Und wenn ich sehe wie gehässig und Verständnislos manche "Lobbies" sind, hört bei mir jede Friedliebe auf! Mal ganz ehrlich, wieso müssen wir uns ständig von den anderen "Lobbies" anpissen lassen und selbst kriechen wir denen bis zur Vergasung in den Arsch? Wer nämlich ständig arschkriecht macht sich irgendwann lächerlich. Ich bin mir sicher dass sich die Jäger sowas gegenüber franzözischen Studenten nicht erlauben würden. Da würden nämlich einige Tage später wieder die Straßen oder eben ihre geliebten Allradgeländewagen brennen...

Die Frage ist einfach die, ob wir weiterhin auf Verständnis hoffen, oder den Genossen auch mal zeigen, dass wir existent sind und wir auch ein Recht dazu haben, angehört zu werden. Solange wir halt im Wald nur ein auf die Autobahnen-beschränktes Recht haben, haben wir wohl nicht's zu sagen. Also sollte man das wohl als erstes angehen. Aber da werden sich die DIMB-Kollegen besser auskennen.

Ich will hier auch niemanden dazu anstacheln irgendwelche hirnlosen Protestaktionen zu starten und damit den von der DIMB sicherlich erreichten Fortschritt wieder zunichte zu machen. Ich will nur mal die Frage in den Raum stellen, welches Kind denn eher Süßigkeiten im Supermarkt bekommt: Das lieb fragende Kind oder das wild tobende, schreiende Regalausräumende Kind....

@jonibeck: regalausräumende kinder kriegen auf die finger und haben meist auch eltern die überfordert sind.
schland is auch überfordert, nur räumt hier noch keiner regale aus :D

vielleicht sollte man bei solchen diskussionen mit den "oberen" mal den MTBler noch deutlicher als wirtschaftsfakor positionieren. bikes, klamotten, ausgaben im touristischen bereich (natürlich nur wenn ihr auch schön hier in d-land bike-urlaub macht ;-). wenn man das übers jahr und die komplette gemeinde mal zusammenrechnet kommt bestimmt ein nettes sümmchen zuammen. sonst werden wir weiter als randgruppe angesehen von der die regierung keinen positiven effekt sieht.

warscheinlich gibt es noch mehr punkte, aber ich hatte noch keinen kaffee heute :D

Zuletzt bearbeitet:
@ mr propper
@ kris

Mehr ist dem nicht hinzu zu fügen.
Der Ärger ist groß.
Der Planet ist überbevölkert.
Egoismen und Rechthaberei machen die Verblödung perfekt.
Hier kann man sich nur über Verbote schlichtweg hinwegsetzen.
Der Naturschutz ist eine Farce.
Der Wald als Wirtschaftsfaktor bewundert und zu gekackt von Kötern.
Männer , es geht bergab.
Viva Downhill.

Zurück