Naja Naturschutz find ich im Wald richtig. Nur schade das es in D kaum noch richtigen Wald gibt, is doch fast alles Nutzwald und somit nix anderes als Baumfelder.
Kann die Havesterspuren egal ob in Brandenburg Harz oder Zitau einfach nich mehr sehen, druff jeschissen uff den Naturschutz, was die Maschinen da im Wald anrichten (alle 20m eine Spur 30-40cm tief durch den Humus bis auf Brandenburgs Sand boden Runter) sowas bekomm ich auf keiner DH Strecke zu sehen egal wie viel Leute da wie blöde lang bügeln. Beim N8ride treffen wir die Teile auch nach 23.00an wie sie mit Flutlicht Schneisen in den Wald ziehen und die Dieselmotoren und Kettensägen um die Wette heulen. Auf Erosionsschäden nimmt von der ukreinischen Besatzung(also dem einem pro Maschine) erst recht keiner Rücksicht. Da gehts nich um Naturschutz, um Tiere oder Pflanzen. Allein den Ertag gild es zu steigern. Und wenn die Monster nich ernten, wollen die Jäger ihrem (Sport) fröhnen.
Das es auch Ausnahmen gibt is mir bewusst, nur sind das eben Ausnahmen. Im Großem und Ganzen gibt es in D. Wälder um damit Geld zu verdinen, MTB.ler tragen dieses nun mal nich zum Holzbauern alias Förster.
In zwischen geb ich n scheiß auf den Naturschutz, sicher ich lass kein Müll im Wald liegen und in Naturschutzgebieten und den Bergen geh ich auch gut mit allem um versuch mich an die Wege zu halten und nich mit Blockierenden Rädern in Kurven zu rutschen selbst wenns ab und an mal lockt binn ich da sehr Diszipliniert. Aber wenn ich in so ner Streichholzzuchtanlage mitten in brandenburgs Nirvana mal n Erdhügel schaufel oder n bischen Laub fege um vernunftig wo lang zu kommen, da brauch mir keiner mit Naturschutz kommen.