Neue Michelin Reifen

Ich habe mir gerade den Katalog von Paul Lange durchgelesen.

Die Downhillversionen des Wild Rock'R haben eine andere Gummimischung "super soft" als die Faltreifen.
Wie weich ist bei Michelin das super soft, eher wie Schwalbe GG oder wie Maxxis 42A?
Ist die Mischung der normalen Wild Rock'R Version (Faltversion) mit der 60A von Maxxis vergleichbar?

Ich weiss, es wird noch keiner die Reifen haben, aber vielleicht ist ja ein Michelin Spezialist da....

Kleine Warnung, die Michelin fallen sehr breit aus.

Gerade den Wild Grip'R 2,25 hinten und Wild Rock'R 2,25 vorne auf SunSingleTracks montiert.

Grip'R 59mm :eek:
Rock'R 58mm :D

bei beiden steht 57mm auf dem Reifen bedruckt :lol: entweder nur der etwas dickere Zweig der Familie oder Michelin ist einfach großzügig :p

Endlich mal keine Mogelpackungen. Sehr angenehm. Der 2,25" Wildgrip'R Advanced ist schon so gut wie bestellt ;)

Mit Bildern kann ich leider nicht dienen.

Vielleicht handelt es sich aber auch nur um "Außreiser" kann mir nur schwer vorstellen das sie 57mm draufschreiben und dann doch breiter bauen :confused:

Was mich aber doch sehr gefällt war der gute Einführungspreis, bei Bike-Components 19 - 21 € bezahlt (einen Race'R 2,3 für die trockene Zeit gleich mitbestellt) das finde ich für einen neuen Reifen wirklich fair :daumen:

img_7963.jpg

img_7965.jpg

img_7962.jpg

img_7959.jpg

img_7958.jpg

img_7956.jpg

img_7955.jpg

img_7954.jpg

img_7957.jpg

img_7964.jpg

Bitte keine Kommentare zu meinen Fotokünsten :D denke das man die Dimensionen aber doch ganz gut erkennt.

Besonders gut gefällt mir die Gestaltung der Verpackung mit den den Einsatzbereichen entsprechenden Zeichnungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt nur die Downhill-Varianten von WildRockR und WildGripR in 2,5", den WildGripR gibt es in einer Heavy Duty Ausführung sogar in 2,6"

Es gibt nur die Downhill-Varianten von WildRockR und WildGripR in 2,5", den WildGripR gibt es in einer Heavy Duty Ausführung sogar in 2,6"

Stimmt, nur den Rockr Adv. gibt's nicht in 2.4 (wobei es gerade bei dem Sinn ergeben wuerde).

Der 2.6er ist aber keine Heavy Duty Ausfuehrung des Gripr's, sondern ein voellig anderer Reifen (auch der 2.5er DH Gripr hat ein voellig anderes Profil als der 'normale' Gripr).

Es sind sogar unterschiedliche Größen im Angebot je nachdem ob man faltbar oder tubeless wählt.

Ist das evtl. schon mal jemand gefahren? Würde mich interessieren wie stark sich Dual Compound und 127tpi und dazu die steifere Karkasse bei UST verhalten.

Dachte mir ich nem den Wildgrip´r 2,4 Faltbar für hinten drauf.

Wo habt ihr das gelesen das es den nicht geben soll?
Bei Hibike steht er in der Liste wird er beschrieben aber eben nur bis größe 2.25 verkauft.
Denke ich werde denen mal ne Mail senden.

Was wiegen den die 2,25er ?

Gruß

Habe gerade gesehen das es den Wildrocke´r in 2,4 gibt!

Welchen würdet ihr für vorn und welchen für hinten empfehlen?
Welcher kommt dem Fat Albert am nächsten?

Rocker vorne und Griper hinten?

Dachte mir ich nem den Wildgrip´r 2,4 Faltbar für hinten drauf.

Wo habt ihr das gelesen das es den nicht geben soll?

War ein Missverstaendnis, laut der US-Michelinseite gibt's nur den Rockr Advanced nicht in 2.4, Gripr aber normal und Adv. in 2.4

Und ja, Rockr vorne und Gripr hinten (sofern das kein DH-Gripr ist, dann gilt genau das umgekehrte).

Zurück