Neue Michelin Reifen

Der Michelin ist ein günstiger und guter Reifen.Manche Berichte über das extreme Verhalten bei Nässe kann ich nicht nachvollziehen.
Ein Conti BC ist bei Nässe auf jeden Fall besser.Für den Winter würde ich mir den RockR nicht unbedingt holen.
Ich würde einen 60er Maxxis evt. sogar nur als Drahtreifen holen.

Dann wohl lieber RubberQueen in 2,2 mit BCC? Wollt mal was preiswertes nehmen, schade. Wozu taugt der Rock'r dann eigentlich?
Möchte jedenfalls was mit tiefen Stollen haben, Spikes möchte ich damit umgehen.

Ich bin jetzt 2 mal mit dem Wildrockr Nightrides gefahren und auf Nassen wurzeln und steinen ist der sofort weggeschmiert, ich bau mir wieder den RQ drauf oder zu trainingszwecken den Swampthing in 2ply!! :D

Ich bin jetzt 2 mal mit dem Wildrockr Nightrides gefahren und auf Nassen wurzeln und steinen ist der sofort weggeschmiert, ich bau mir wieder den RQ drauf oder zu trainingszwecken den Swampthing in 2ply!! :D

Ich fahr auch sowas mit dem Rockr und bei mir rutscht nix. Wenn Du eventuell schräg auf die Wurzeln zusteuerst, wird es auch nicht der RQ bringen zumal der vergleichsweise exorbitant teurer ist (doppelter Preis).

@el presidente69.....
..der Mythos ist viel zu schmal. Die breite Version ist der IRC Trailbear. Der ist langlebig, sehr günstig und hat eine harte Gummimischung, Defizite beim Grip auf Stein und glatten Flächen. Ein schöner Matschreifen für Feldwege. Ein netter Allrounder ohne sonderliche Stärken oder Schwächen. Ich fahre ihn den Winter über auf meinem Stadt-MTB seit mehreren Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, im Sommer bin ich mit dem 2,0er XKing unterwegs, der hat mir für Schnee zu wenig Profil. Ein 2.1er Mythos würd dann schon reichen, oder? Wollte mal wieder einen Michelin testen, aber nachdem der für'n Wnter nichts ist... Schade eigentlich, der Preis und das Profil wären interessant gewesen, aber wenn er nirgends hält, macht's wohl keinen Sinn.
Danke für die Tipps!

Also der Mythos hat egal wo weniger Grip wie ein Grip'r oder Rock'r. Selbst der Trailbear dürfte eigentlich nie an das Gripniveau vom Grip'r rankommen. IRC hat überdrüberharte Gummimischungen, da hat man viel viel weniger Grip auf nassen Wurzeln/Steinen wie mit fast allen anderen Reifen. Dafür rollen sie deutlich besser wie man vom Profil erwarten würde.

Finde der Trailbear ist gar kein so schlechter Reifen für XC, wenn man Geld sparen will (weil der hält 5-6mal so lange wie jeder andere Reifen, oder 10 mal so lange wie Michelin, und 50mal so lange wie Schwalbetrippleschrott).

Ich habe dieses Jahr Trailbear und Albert im direkten Vergleich gefahren, und der Trailbear hat einen besseren Naßgrip als der Albert! Ob das jedoch an der Gummimischung oder an den enger stehenden Stollen liegt, kann ich nicht sagen.

Bei PinkBike sind sie den neuen 2,6 kurz gefahren

p4pb7963838.jpg

http://www.pinkbike.com/news/Pinkbike-Product-Picks-may-11-2012.html

Den hab ich immer noch in der alten Version hier! :)
Hieß früher DH32 und war 2.8 62-559 breit
Wog knapp 1,4 kg.
3-Fach karkasse und Grip ohne Ende :D

Mein lieblings DH Reifen. An den Profil hat sich nicht soviel geändert. Außer das die außernander liegenden Innenstollen Dreieckiger geworden sind

Was bietet der neue?

Wo werden Michelin Reifen eigtl. Hergestellt?

Weil Schwalbe produziert ja komplett in Taiwan und Conti nur die Black Chili in Deutschland.

Hat schon jemand Erfahrungen mit den neuen Reifen ??

Ichfür den Race'R Ultimate, siehe Kommentar Gewichtsdatenbank:

http://gewichte.mtb-news.de/product-3911/michelin-reifen-wild-race-r-ultimate-advanced

Bisher immer noch pannenfrei und wenig Verschleiß, trotz vieler Asphaltkilometer (wurde vom Stadtrad gefahren und das war erstmal einen Monat lang kaputt, daher ging es mit dem MTB in die Arbeit).

Hat so langsam die ersten 1000km runter. Ich fahre ihn bei 2.5bar (90kg fahrfertig).

Bei nassen, leicht losem Waldboden muss man scho aufpassen, da wirklich wenig Profil. Aber extrem schnell und bisher sehr pannensicher.

Hier nochn Bild am Radl:

Zuletzt bearbeitet:
[...]
Weil Schwalbe produziert ja komplett in Taiwan und Conti nur die Black Chili in Deutschland.
Warum beleidigst du die Taiwanesen? Schwalbe lässt von einem koreanischen Produzenten produzieren, der vor 30 Jahren die Produktion nach Indonesien verlagert hat. Grund laut Zeitungs-Interview: In Südkorea kam die pöhse Demokratie, und vor der muss man natürlich flüchten. Immerhin sind die nicht nach Nordkorea geflüchtet.

Zurück