Der Rocky Mountain Switch Thread - Teil 1

@numinisflo:
Danke!
Wieso hast du eigentlich deins damals verkauft?

Da frägst du mich was! Kann ich selber kaum nachvollziehen. War aber insgesamt diesem "ich will und brauch mal wieder was neues" Fanatismus zuzuschreiben.:D Würde ich aber nicht mehr machen.

Na ja, nun habe ich ja wieder ein Rocky. Und sobald RM im mittleren Federwegssegment etwas für mich attraktives anbietet werde ich mal schauen was passiert...;)

Den Fanatismus kenne ich. Allerdings kann ich mich einfach nicht dazu durchringen das Liebgewonnene wegzugeben. Mein Switch wird entweder das Zeitliche segnen oder ich kann nicht mehr fahren. :D

Am Wochenende sollte mein Park-Rad endlich fertig sein. Es sind zwar nur noch Kleinigkeiten, die gemacht werden müssen, ein paar Meter bin ich es aber schon gefahren.

Da stellt sich die Frage: wann ist der Schnee endlich weg???

Am Wochenende sollte mein Park-Rad endlich fertig sein. Es sind zwar nur noch Kleinigkeiten, die gemacht werden müssen, ein paar Meter bin ich es aber schon gefahren.

Da stellt sich die Frage: wann ist der Schnee endlich weg???

Dann kannst du ja auch bald ein paar Bilder posten.:daumen:

Ich kann den Schnee so langsam auch nicht mehr sehen. Aber hier in Bayern schneits wieder so richtig...

Machn Bilder sonst kann man dierekt sterben gehen bei solhem wetter!!:( Bitte:D
100_0049.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte seit mehr als 2 Wochen auf die letzten Teile. Scheint am Sunline V1 Lenker zu liegen, der aber farblich genau ins Konzept passt. Sobald er da ist, bekommt Ihr Bilder.

Flo, ich glaube, da hast Du eine falsche Ahnung. Der Lenker passt farblich zur Gabel, Steuersatz und Pedalen. Ist aber aktuell nicht lieferbar, es sei denn ich nehme einen mit 38m Rise, was ich nicht will.

Flo, ich glaube, da hast Du eine falsche Ahnung. Der Lenker passt farblich zur Gabel, Steuersatz und Pedalen. Ist aber aktuell nicht lieferbar, es sei denn ich nehme einen mit 38m Rise, was ich nicht will.

Ach so. Ich dachte der Sunline Lenker passt farblich zum Rahmen. Na dann bin ich ja gespannt.

Hallo
Zitat von Cuberius
@numinisflo:
Danke!
Wieso hast du eigentlich deins damals verkauft?

Kann man eigentlich sein Switch mittels Dämpferumbau von unnötigen Pfunden befreien und damit wieder aktraktiver machen?
Denke da an einen Luft-Dämpfer mit üblichen 200/57.Eventuell einen Rock Shox Monarch 4.2 C oder Fox RP 23 ! ( - 800g )
Würde das vom Einbau her passen?
Und wie ist unser Switch angelenkt?progressiv, degressiv oder konstant?

Wäre doch mal ne echte Alternative! Rahmen mit Dämpfer um die 3,5 Kg bei 178 mm Federweg.:daumen:Die Hammer Enduro

Wäre nett mal euren Standpunkt zulesen ,denn ich bin echt am überlegen!!
Vielleicht funzt das ja auch net:confused:
Gruß swuzzi

Ich habe im alten Switch früher eine X-Fusion O2 PVA gefahren, sehr viel heavy Trails und auch Parks, lief wunderbar. Im 178mm Switch würde ich aber eher etwas wie den Roco Air TST einbauen, da der doch mehr Optionen zum anpassen bietet.

Hi
Aber generell ist es also möglich nen Luftdämpfer ins Switch 2.0 178mm FW
einzubauen!
Irgendwas zu beachten??
Meinungen?!!
Grüßli

Sehe gerade im Markt:Fox DHX 5.0 AIR | 200x57 | 2009er | große Luftkammer
Wäre das die bessere Wahl?!!Und kann ich die Buchsen aus dem Roco TST R nehmen??

Zuletzt bearbeitet:
Aloa
Und Danke schonmal!!
Habe irgendwo mal gelesen das der Marzocchi Roco Air TST Dämpfer nicht passt ,wegen dem großem Umfang!Irgendwas müßte abgefeilt werden?Weiß es aber nicht mehr genau!
Weiß jemand wie schwer der Roco Air ist in 200/57?
Gruß

Aloa
Und Danke schon mal!!
Habe irgendwo mal gelesen das der Marzocchi Roco Air TST Dämpfer nicht passt ,wegen dem großem Umfang!Irgendwas müßte abgefeilt werden?Weiß es aber nicht mehr genau!
Weiß jemand wie schwer der Roco Air ist in 200/57?
Gruß

Sorry,da war ich wohl wieder schneller.....

Servus!

Ich brauch eine neue Kurbel. Eine SLX 2-fach solls werden.

Auf was muss ich achten bzgl. Lager, Durchmesser, Breite, usw...?

Ist fürs Switch 07.

Das Luftdämpferthema find ich auch interessant, bin auch noch am überlegen...

du brauchst 68/73mm lager, Slx gibt es aber wahrscheinlich auch nciht anderst. Länge nach Vorliebe.
Hier mal meins, das letzte mal so:
Switch.jpg

Dein Laufradsatz ist doch in Ordnung,finde ich!
Schwarz,Steckachse,sehr Stabil,Marke,Normaler Preis=Aufkleber ab und es sieht gut aus!! Sind halt etwas schwerer als ander LR,aber das beschleunigt doch Berg ab,oder?!!;)
Sehe ich da ne Beule im Unterrohr?Bitte nicht!!
Gruß

Zurück