Eclipse Schlauch Update - zeigt wie Reif und Erwachsen wir hier sind!

ja leider, habe mir da auch mehr erwartet.
mittelfristig wird sich das bestimmt ändern, derzeit halt eine Überhangnachfrage...

Zuletzt bearbeitet:
BC hatte Eclipse bis dato nicht im Programm. Wenn die das erste Produkt im Programm schon verreißen würden bevor sie es noch liefern können würde eclipse wohl nicht begeistert sein. Insofern ist mir der preis klar.

Nun wartets halt ab. Ich denke inzwischen ist jedem klar, dass die "erste Charge" ein groß angelegter Feldversuch war.

Da es bisher kaum negative Meldungen gibt (bisher wohl nur ein paar mit Loch ausgelieferte --> Garantiefall) wird die Produktion bestimmt bald mit hochtouren anlaufen & spätestens Anfang 2011 kommt die zweite Charge ;)

Meine haben jetzt ein 24h Rennen (6er Team) und eininge hundert Trainingskilometer runter - bisher ohne Probleme. Die 2,4bar werden nun schon einige Wochen gehalten - kein nachpumpen erforderlich, das gefällt.

Meine haben jetzt ein 24h Rennen (6er Team) und eininge hundert Trainingskilometer runter - bisher ohne Probleme. Die 2,4bar werden nun schon einige Wochen gehalten - kein nachpumpen erforderlich, das gefällt.

nehme an indoor (24h-rennen) oder? somit nicht wirklich aussagekräftig.. meine collés haben (meistens) 6-tage gehalten (an den 6-days) :lol:

nehme an indoor (24h-rennen) oder? somit nicht wirklich aussagekräftig.. :lol:
Wie du meinst.:rolleyes: Ich denke dass da mehr Belastung drauf kommt wenn ich 24h Stunden über Paletten, Holzhindernisse, Rampen und Co. fahre und springe als bei den meisten normalen Outdoor 24h Rennen die es so gibt. ;)

Aber schon klar - künstliche Dornen wie in Zypern haben sie uns nicht gestreut, falls du das meinst.

Ist mir aber eigentlich auch egal - ich wollte eh nicht als Held da stehen sondern lediglich denjenigen die es interessiert berichten dass die Schläuche bis dato ganz gut funktionieren.

Bis auf die Aussage von mir dass man nicht nachpumpen braucht ist ohnehin nichts interessantes dabei. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie du meinst.:rolleyes: Ich denke dass da mehr Belastung drauf kommt wenn ich 24h Stunden über Paletten, Holzhindernisse, Rampen und Co. fahre und springe als bei den meisten normalen Outdoor 24h Rennen die es so gibt. ;)

Interessant:daumen:

GaryJr dachte wohl an eine recht plane Veranstalltung, was auch mein erster Gedanke war.

G.:)

Man kann zwar problemlos alles mit Starrgabel fahren - aber nur Plan war es nicht
eb33ab26d5.jpg

17275_1242531311180_1466253644_30641767_6159142_n.jpg

Bild: sportograf.de

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wollte dich nicht angreifen. Aber wie du vermutet hast, meinte ich vorallem Dornen etc. Mit 2,4 bar sollten Durchschläge ja eher nicht der Fall sein. Aber jeder erFAHRungs-Bericht ist hilfreich -> somit ist dein Bericht sehr wertvoll (und einer der wenig "brauchbaren" in letzter Zeit...)!!!

Jipp, zum dritten mal ein Schlauch an der selben Stelle hin und ich finde einfach nichts in der UST Felge was da schuld sein könnte.

Es ist aber definitiv an der Felgenseite und kann nicht durch den Reifen gekommen sein.:ka:

Aber der Schlauch hat jetzt wenigstens schon 650km gehalten - die anderen waren noch schneller hin :D

Jetzt werd ich dann mal ein Felgenband montieren und schaun obs besser wird!?

Jipp, zum dritten mal ein Schlauch an der selben Stelle hin und ich finde einfach nichts in der UST Felge was da schuld sein könnte.

Es ist aber definitiv an der Felgenseite und kann nicht durch den Reifen gekommen sein.:ka:

Aber der Schlauch hat jetzt wenigstens schon 650km gehalten - die anderen waren noch schneller hin :D

Jetzt werd ich dann mal ein Felgenband montieren und schaun obs besser wird!?
Wenn das schon öfter vorkam dann versteh ich aber nicht warum du der Sache nicht mal auf den Grund gehst? Die Stelle wo der Defekt auftritt ist demnach ja klar festzustellen und es sollte ein leichtes sein Abhilfe zu schaffen.Ein Grat oder sonstwas in der Felge dürfte wohl der Grund sein...Oder wars am Ende gar beim Ventilloch? Wenn das scharfe Kanten hat wärs auch möglich dass es dir den Schlauch kaputt macht.

Patches sollte es da geben wo du auch den Schlauch her hast ansonsten meld dich mal bei mir--->PM

Zurück