Eclipse Schlauch Update - zeigt wie Reif und Erwachsen wir hier sind!

ich bin mir ziemlich sicher dass auf meinem alten wh-m975 ein ust-aufkleber drauf war.

btw. hatten die wh-m960/965 ebenfalls keine speichenlöcher, weil die speichen in der felgenflanke eingehängt waren. davor gab es keine xtr-systemräder.
 
Hab mittlerweile auch die 2te richtige Ausfahrt mit dem Schlauch hinter mir.
Heut sogar mal mit derben Poltereinschlag:D
Noch isser ganz:D:D
Man kann zwar nach der 2ten Ausfahrt noch nichts über die Halbarkeit sagen.
Aber die Lufthaltigkeit im Allgemeinen ist scheinbar über jeden Zweifel erhaben.


Wann gibts denn diese Reperaturdinger zu kaufen??





G:)
 
Wie was wo, komische und sinnlose Teile:eek::eek:

@Promises: Also ich muß meine normalen 200g Schläuche hier und da mal nachpumpen.
Ist wohl aber bei dicken Reifen öfter notwendig wie bei dünneren.....logischerweise;)


G.:)
 
Gewicht! und bringen nichts. Bei uns in der Schweiz wird man zudem sofort als Gümmeler (Hobbyrennfahrer in schreienden Trikots) entlarvt
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nie einem begegnet mit Phonak Shirt, weissen Hosen, Rotem Helm, weissen Handschuhen, fettem Hintern und Bier-Pirelli?

und Deckli auf den Ventilen?
 
nein nicht wirklich.
falls ich mal einer solchen Spezies begegnen sollte, werde ich freundlich Grüssen .... Hoi Gümmeler

verstehe das mit dem schreienden Trikot immer noch nicht

gibt es in der Schweiz eine Bezugsquelle für die Eclipse Schläuche, oder doch Re-Import aus Düüütschland?
 
mir ging es primär um den Preis, zu welchem Preis dieser in der Schweiz angeboten wird.
Verfügbarkeit spielt derzeit keine Rolle, brauche dies frühestens zur Marathonzeit.... und dann hängt es immer noch vom Preis ab..

aber ich werde mich mal an Eclipse wenden...
 
mir ging es primär um den Preis, zu welchem Preis dieser in der Schweiz angeboten wird.
Verfügbarkeit spielt derzeit keine Rolle, brauche dies frühestens zur Marathonzeit.... und dann hängt es immer noch vom Preis ab..

aber ich werde mich mal an Eclipse wenden...

EVP: 94 SFR

Lochflickkleber (5 Stk) EVP: 18 SFR
 
Ahhh....jetzt kapier ichs auch...tssss.
Fahre seit 2004 ohne Ventilkappen, aber eben bei AV Schläuchen.
Dieses komische Franzosenzeugsventil ist mir da nicht ganz geheuer.
Habe den Schlauch ja im Bergabfahrrad und da fliegen die Steine....diese ganzen Punkte auf der Felge sind nicht nur Dreckspritzer.
Und da ist glaube ich mit dem Käppchen doch ein bisschen mehr Sicherheit für diese kleine Stäbchen das da oben rausschaut da:D:D

....und ich hab auch keine bunten Bikeklamotten....tsss

G.:)
 
Ahhh....jetzt kapier ichs auch...tssss.
Fahre seit 2004 ohne Ventilkappen, aber eben bei AV Schläuchen....
Das versteh´ ich aber wieder nicht ganz...
Ich fahre bei AV-Ventilen mit Kappe, denn was machst du, wenn du bis Oberkannte Ventil im Schlamm gesteckt warst, das Ventil voll läuft und du dann nachpumpen musst ;)? SV kannst du einfach abwischen, aber wenn im AV Dreck hängt, wird das bestimmt nicht mehr dicht.

Gruß
Stefan
 
Das versteh´ ich aber wieder nicht ganz...
Ich fahre bei AV-Ventilen mit Kappe, denn was machst du, wenn du bis Oberkannte Ventil im Schlamm gesteckt warst, das Ventil voll läuft und du dann nachpumpen musst ;)? SV kannst du einfach abwischen, aber wenn im AV Dreck hängt, wird das bestimmt nicht mehr dicht.

Gruß
Stefan

Das ist mir selbst bei der größten Schlammfahrt noch nicht passiert.
Selbst wenn man uns vor Schlamm schon nimmer in die Gondel ließ.

G.:)
 
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