Galerie: Zeigt her eure 901

• Ersteller Ersteller Helium
  • Erstellt am Erstellt am
@BjoernU
dankeeeeee...........mit schwarzer Gabelkrone oder wie vorher nur mit Schwarzer Gabel wäre es doch schöner

@Kinschmann,

wo ist der Coildämpfer......:confused::confused:

@Kinschmann,

wo ist der Coildämpfer......:confused::confused:

steht doch unter den bildern ;)

...ähm...der dhx-air war an dem tag versuchsweise mal wieder drin - also ich weiß immer noch nicht ganz.....irgendwie hats zwar funktioniert, aber restlos überzeugt bin ich nu auch nicht.....na, wat solls...der dämpfer is ja flott gewechselt und so kann ich immer mal hin-u.hertauschen :D

Noch nicht fertig, die letzte Teile sind unterwegs....

Bremsen sind jetzt auch dran, HopeM4, aber hab mir noch nicht die Zeit gefunden um ein schönes bild zu machen.

Das lenker ist ein 680, mit die Griffe auf 740, für das Idee.. Ich hoffe das das 740 lenker von Syntace nicht mehr lange dauert... ( genau sowie die 3fach kettenführung)
http://i197.photobucket.com/albums/aa19/bikeruben/PA040054.jpg

http://i197.photobucket.com/albums/aa19/bikeruben/PA040047.jpg

:bier:

Hast du auch Bilder vom fertigen Aufbau? Würd mich freuen.

Gruß, Micha

Noch nicht fertig, die letzte Teile sind unterwegs....

Bremsen sind jetzt auch dran, HopeM4, aber hab mir noch nicht die Zeit gefunden um ein schönes bild zu machen.

Das lenker ist ein 680, mit die Griffe auf 740, für das Idee.. Ich hoffe das das 740 lenker von Syntace nicht mehr lange dauert... ( genau sowie die 3fach kettenführung)
PA040054.jpg

PA040047.jpg

:bier:

DAMN HOT!

Sehr schön anzusehen, die weisse Rahmenfarbe mit der hellgrauen FOX40, echt genial!
Meins wäre es absolut nicht, da zu overpowered für mich! Ich warte nur darauf bis die ersten Leute wegen dem Laufradsatz das schimpfen anfangen :lol::lol::lol::lol:

Cool mein bike hier wieder mal zu sehen ; )

Einige Sachen haben sich geändert: u.a. dem LRS:rolleyes:, diese 1550 ist jetzt in mein 101 und die 1750 vom 101 ist in das 901. Aber die wil ich gerne mal tauschen für acros.74 naben auf weise ZTRFlow Felgen....

Im moment ist das 901 nicht fahrbar...leider. KeFü ist unterwegs, syntace vector 780 DH bestelt und noch keine Vorbau. ( der Force 1.5 ist verkauft, ich wollte ein superforce 45mm...... ist allerdings die nächste 1-2 Monate nicht erhaltlich.)

Wann's euch interesiert, die Teile:

- Raceface Atlas FR Kurbeln ( schwarz)
- Blackspire 7075 40t.
- KMC x9sl silver
- Dura-ace 11-23
- E.13 LG1+ black ( unterwegs)
- Syntace Vector 7075DH 780 ( unterwegs)
- Vorbau?!: Suche mur was zur zeit... später mal was neues.

Vorne kommt noch ein RainKing, hinten bleibt der RubberQueen.

Die race-aufbau (antrieb) ist weil das Rad dieses Jahr beim Elitemen am start ist.:daumen:

Ein schönes Bild mit 3fach aufbau habe ich noch! ( hat allerdings nicht die aufbau sowie es oben steht(!))

PC260137.jpg

Wann die letzte Teile da sind mache ich neue Bilder:lol:

Also bestellt ist bis jetz:
901 mit DHx 5.0, HS AM, 760mm Sixpack millenium, Crossmax Sx. Schaltung Mix:XT/X9/X7 mid, Avid Code5 aus Vorgängerbike ebenso vorerst bis ich neue Gabel gefunden hab ne Wotan - kann mich nicht zwischen Coil und 2Step Air Totem entscheiden. Mal schauen ob performancetechnisch vorübergehend auch ein 200er Dämpfer (170mm) verbaut wird mal sehen.
Fehlt noch der Stattel. - kanns kaum erwarten:). Sollte alles diese Woche eintreffen.
Bilder Folgen sobald mal Hardware vorliegt

@ Bikeruben
schöne Pics :daumen:
Was ist denn das für ein schwarzes Tuch an deiner Gabel? Eine Art Spritzschutz?

@Gehhilfe
Such mal hier im Forum ein bisschen nach der aktuellen 2-Step Technologie... ich glaube, das wird dir die Entscheidung erheblich erleichtern! Scheint wohl immer noch nicht richtig zu funktionieren. Nimm die Coil, die ist super.

so, bei meinem 901 gabs gesternabend nochmal eine änderung.
der nächste komponenten-test steht ins haus ;)
die totem funktioniert jetzt endlich wie sie soll - jetzt ist die boxxer fällig :D
weiterhin im munteren wechsel - dhx-air vs. dhx-coil.

@kinschman: wie hoch ist das Tretlager in dem Boxxer-Setup ?

Boxxer baut genauso hoch wie bei der totem, gleiche einbauhöhe.
Hab bis jetzt nur die boxxer im 901 gefahren aber leider muss die jetzt der totem weichen. Dachte die boxxer wäre mit dem dicken steuerrohr fahrbar, aber leider ist der lenkwinkel einfach zu gering. Also mit doppelbrücke ist das Rad nur uneingeschränkt nutzbar.
Bei mir kommt jetzt ne totem 2step rein.

Mein 901 MK2 Hammerschmidt 180/200mm - 14,72kg mit pedale

9011.jpg

Ich glaub deine Waage ist kaputt :confused:
14,7kg mit der Ausstattung?
Meines wird fast identisch aufgebaut - bin aber bei einem Gewicht (auf dem Papier) von 16Kg wie die meistn andern auch hier
wäre ja schön wenn ich auch eine 14 davor schaffen würde

Das stimmt wohl, kleiner typo.

Außerdem meintest du sicher den möglichen Lenkeinschlag der dir mit Boxxer zu gering ist, oder ?

Lenkwinkel wird sich ja von Boxxer zur Totem kaum ändern, wenn beide gleich lang sind. ;)

Partliste wäre ganz nett! Komm auch nur auf ne Zahl mit 16 oder 17 vorne dran!

Schau dir doch mal bitte die Reifen an, mit den Pellen wird das 901 sicher nicht in die 16-17 Kilo Region vordringen. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würds auf 15kg schätzen, wenns ne Totem Coil ist, sonst noch weniger.... (spart mit den Reifen ca. 500g gegenüber meinem ähnlichen Aufbau...)

Bin mit meinem bei 15,7kg angelangt!
Mit:
HS,
Crossmax SX,
Totem Coil (2770g incl Maxle Lite),
290g Flatpedals,
1x RQ 2.4 UST (1120g),
1x RQ 2.4 (1040g incl. Schlauch),
XO,
The One,
Syntace.....
Gewechselt wird noch Sattel (-50g) und Kassette auf XTR (-50g) oder eher Dura Ace (~-200g)...
Also 15,5kg wären dann ok!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück