ich hatte mich ja hier auch zu Wort gemeldet.
soviel ich weiß gings drum ob der Preis gerechtfertigt ist.
Schaut mal sich die Bauteile an, klares NEIN das ist nun mal fakt.
Entwicklung........ ein gehäuse 5mm kürzer drehen...... evtl. ne stärkere LED...... wer will der darf natürlich gerne dafür die Kohle hinlegen.
zum thema leisten oder nicht leisten.
ich kanns mir mit meinem Verdienst durchaus leisten.aber gerade weil ich weiß das der reine Preis des Materials einfach verschwindend gering ist, möchte ich mir sowas nicht leisten.
wenn man das teil 200,-- billiger verkauft, ist es immer noch verdammt viel Geld, und ich behaupte mal auch da würde man gewinn einfahren. die frage ist nur ob einem der dann reicht

Und "made in germany "...... die Led´s etwa ??? das verwendete Kabel ??? Keine Ahnung .........
was die Werbung usw. angeht, oder mit was irgendein "Pro" unterwegs ist, interessiert mich gelinde gesagt als Endverbraucher nicht die Bohne.Mich interessiert nicht was die Bikebravos schreiben.
und dafür gebe ich auch wenn es geht kein Geld aus.
kommt demnächst der Hersteller "XYZ " und bietet mehr Kohle, dann fährt der Pro eben für den Hersteller, und beweihräuchert dessen Teile.
alles in allem, werr so ein Teil möchte soll es sich leisten und gut.
wegen Assos Hose.....wer will der soll..... für das geld kaufe ich mir 2, die Halten genausolange und gut. aber ist nur meine eigene meinung