Mein Aufbau Helius AM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstmal vorab ein paar Bilder, bessere kommen dann noch, muss jetzt erstmal in die Werkstatt zum aufbauen.

Gewicht mit AFR Unterrohr und Titantorx am Rado, ohne Zughalter ist mit 3242g leichter als erwartet :)
Die KOWA hinkt mit 2790g leider etwas hinterher.

attachment.php


attachment.php



attachment.php



attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_1963.jpg
    IMG_1963.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 551
  • IMG_1954.jpg
    IMG_1954.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 543
  • IMG_1925.jpg
    IMG_1925.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 544
  • IMG_1935.jpg
    IMG_1935.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 548
  • IMG_1919.jpg
    IMG_1919.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 546
Zuletzt bearbeitet:
Danke :)

Der Umlenkhebel und Dämpferschlitten wird noch weiss, die silbernen sind ein Überbleibsel des ursprünglich geplanten orange/silber.

Die KOWA kommt aus Japan. Auf jeden Fall sieht man ihr auf Anhieb an, das es kein Großserienprodukt. Der Maschinenbau Look passt gut zu Nicolai.

Ein Bild hab ich noch, dann gehts jetzt an den Aufbau

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_1944.jpg
    IMG_1944.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 591
Freut mich dass er so gut ankommt. Mit montierten Titandämpfer ist das Teil die absolute Wucht :love:

Aber leider leider passt die Kowa nicht. Die Brücke baut extrem flach und die Einstellknöpfe stossen schon ans Unterrohr wenn der Gabelkonus nur lose aufgelegt ist. Mit montierten Gabelkonus würde dann sogar die Brücke selbst ans Unterrohr schlagen. Ich könnt echt kotzen. Nun steh ich wieder ohne Gabel da :(

Was mach ich nun. Noch mal mit der Totem probieren (das wäre farblich jetzt echt der absolute Oberporno) oder vorläufig ne weisse Durolux und im Sommer die 180mm Fox?
 
Würde die Totem reinmachen. Jeder Tag, den das Teil nicht fährt, ist ein Verbrechen.

Aber ich kenn das ja, alles perfekt haben zu wollen. Das hört bei mir eh nie auf. Könnte gleich schon einen orangenen AM mit Customgeo bestellen...
 
Wenn's in Frage kommt, verbau einen Steuersatz der unten höher baut.

google mal nach Woodman Saturn.
 
Da kommt mir dann die Front zu hoch, wäre auch nicht mit 5mm getan, da fehlen locker 1-1,5cm :(

Ich schlaf mal ne Nacht drüber, aber vermutlich geb ich der Totem ne letzte Chance.
 
totem! absolut das überbike!!!! mango chris kings?
leck mich fett bau das teil auf!
was ich mir geil vorstellen könnt wärn polierte felgen und vorbau lenker.
 
Der Rahmen wäre nichts für mich. Im Falle eines Sturzes bestünde die akute Gefahr, dass ich mich unter den Rahmen schmeiße um ihn zu schützen :love:.

Ein Foto bei strahlender Sonne wäre nett, auf jedem Bild sieht das Eloxal anders aus… Täuschen die Bilder oder sind Sitzrohrgusset, Druckstreben und Ober-/Unterrohrmitte so deutlich heller als der Rest?
Irgendwie haben die unterschiedlichen Schattierungen ja was, dadurch, dass sie ziemlich gleichmäßig sind…

Mit der Kowa ist natürlich ärgerlich, aber bei Nicolai ist da ja auch wenig Platz. Ein Nachteil der schlicht-schönen geraden Rohre, mit irgendwelchen Hydroform-Exzessen bekommt man da natürlich mehr Freiraum :(

Ein Rado in raw wäre noch das letzte bisschen extra:love:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten