Mein Aufbau Helius AM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bin schon gespannt! wird das komplett orange oder wird der Hinterbau anders?

Komplett orange, mit orange ExtraLove. Den Umlenkhebel und Dämpferschlitten hatte ich eigentlich in Silber eloxiert bestellt, Decals auch silber passend zur galvanized Totem. Da das jetzt mit der weissen Gabel nicht mehr passt, werden es weisse Decals.

Mit der Farbe der Unlenkhebel bin ich allerdings noch unschlüssig, habe jetzt erstmal auf schwarz geändert, könnte mir aber auch Titanfarbene vorstellen, passend zur Titanfeder oder eben auch orangene Umlenkhebel. Was meint ihr?

Komplett orange, mit orange ExtraLove. Den Umlenkhebel und Dämpferschlitten hatte ich eigentlich in Silber eloxiert bestellt, Decals auch silber passend zur galvanized Totem. Da das jetzt mit der weissen Gabel nicht mehr passt, werden es weisse Decals.

Mit der Farbe der Unlenkhebel bin ich allerdings noch unschlüssig, habe jetzt erstmal auf schwarz geändert, könnte mir aber auch Titanfarbene vorstellen, passend zur Titanfeder oder eben auch orangene Umlenkhebel. Was meint ihr?

Purple elox und dazu passende Pedale/ Spacer - bringt einen schönen Akzent zu orange mit orange und ein wenig weiß ;)an Gabel und Sattel.
Weiße Züge dazu. Das Titan der Feder ordnet sich fein unter bei soviel orange.
Könnt mir auch die Kurbelarme in Purple (Atlas) vorstellen statt der XT - bei dem Aufwand ist das ja nun auch nicht mehr die Welt.

Glaub schon, daß Du was schönes zusammenfummelst;) bis es fertig ist.

Könnt sein, daß mein Rahmen(AFR) morgen endlich kommt, freue mich also auch schon mal ein wenig auf eine lange Nacht morgen und werd schonmal ein wenig vorschlafen..:p:cool:

Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet:
An Purple hatte ich auch schon gedacht, wird aber ingesamt dann recht unruhig: schwarz, orange, purple, weiss, silber. Muss mal ne Nacht drüber schlafen.

Dann mal ne gute Nacht und gute Erholung, damit Du morgen fit bist, so ein freudiges Ereignis strengt ja immer auch an :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde so detailverliebte Aufbauten schon geil. Aber ich hätte wenn man es zu weit treibt immer etwas Sorge, dass es dann farblich wenn ich später mal Anbauteile wechseln will auf einmal gar nicht mehr passt. Etwas dezenter wäre Titan + Titan-Lenker.

sag nichts gegen ROCK-SHOX !

hatte bisher keinerlei probleme damit.;)
Da bist du eine glückliche Ausnahme. Wenn die Gabeln funktionieren, dann meist gut (2-Step und co mal abgesehen). Bis es aber soweit ist, war es bei vielen Bekannten und mir häufig ein längerer Weg. ;)

Wirklich schwierig. Titanfarbene Wippe ist sicher auch schick - stelle ich mir aber zusammen mit den weissen parts zu "bissig" vor. Bleiben noch rote Anbauteile... :D

bei mir waren die beiden (die ich besessen habe) ******* und eine Anhäufung von überteuertem Altschrott, die erste ist unter der Brücke abgeknickt (Boxxer WC), die zweite hat nie anstandslos funktioniert (Totem 2-Step) - nicht umsonst der Name Rock Schrott ;)

Kommt schon Leute, keine Grundsatzdiskussion zu RS, bringt doch eh nichts, die Erfahrungen sind einfach zu unterschiedlich.
Ich hatte auch immer gute Erfahrungen, dieses mal halt nicht, was solls.

Ich finde so detailverliebte Aufbauten schon geil. Aber ich hätte wenn man es zu weit treibt immer etwas Sorge, dass es dann farblich wenn ich später mal Anbauteile wechseln will auf einmal gar nicht mehr passt. Etwas dezenter wäre Titan + Titan-Lenker.
Stimmt, deshalb stehe ich auch so auf schwarze Anbauteile, das passt dann immer.
Den UHL habe ich jetzt auch erstmal in schwarz genommen, bau das Bike erstmal auf und lass es auf mich wirken, dann sehe ich weiter.

@KHUJAND: wie weit bist Du?

Zuletzt bearbeitet:
@kuhjand
sorry, das steht bestimmt schon weiter oben im thread, aber ich finde es gerade nicht: was genau hast du geplant?

Na ein wenig Mühe kann man sich doch mal geben ;-)

peter-helius-am.JPG

ja das ist mein rahmen... gespickt wird er nun mit einer

*Rock-Shox Lyrik 2 Step Air.
*Fox DHX Air 5.0 Dämpfer
*Sram XO kompl.
*Avid Elixir Bremse
*div. Thomson parts
*div. Truvativ parts
*div. NC17 parts
*div. Hope parts.
*mit Maxxis bereifung. usw.

zu dem broze elox rahmen, wird alles in schwarz gehalten !

Wenn ich mir dein Jung so anschaue?!?!

Bist du Dir eigentlich sicher dass der Rahmen von ihm nicht gleich einkassiert wird?

Der Gesichtsausdruck verrät: "Naja bis zum Pedal werd ich wohl schon kommen, soll sich der Alte doch mal die olle Mühle im Keller schnappen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück