Mein Aufbau Helius AM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja Rock shox. Eigentlich gut, aber sie haben sich wohl in letzter Zeit auf die Probleme mit MiCo und 2Step gestürzt und dabei ein paar andere, simple Sachen vergessen (rev u-turn defekt, Beschichtungen durch die Bank, 32er Zugstufen etc.).

Ich hab letztens die neue 2010er Boxxer von einem Kumpel auseinander genommen und das selbe entdeckt wie damals bei meiner Lyrik out of Box. Da waren Metallspäne drin, richtig dick und direkt zwischen Staubabstreifer und Öldichtung. Öl war auch nicht. Vielleicht kommen daher die Streifen. Ach ja, die Boxxer hat auch zwei Stellen, wo das Eloxal etwas am verblassen ist. Serviced die Dinger erstmal, wenn ihr es könnt.

Tja, schon traurig was da gerade bei RS los ist. Im moment bin ich etwas ratlos, behalten werde ich die Gabel mit dieser schlechten Beschichtung nicht.

Ich rufe morgen mal bei Alutech an, vielleicht wird es dann doch eine KOWA. Leider gibt es dazu bisher halt recht wenig Erfahrungsberichte.

Ansonsten bleibt mir nur noch mal umzutauschen, wäre dann das 5. Exemplar :rolleyes:

nach dem Urlaub ist immer noch nach ostern, wenn er am Ostermontag weggefahren ist.

hy... ich/wir waren im osterurlaub.- sorry wg. der späten rückmail.

erhlich gesagt habe einfach keine Muse diesen schönen rahmen in ein bike umzuwandeln.
liegt wahrscheinlich an der frühjahrsmüdigkeit. :confused:

mitlerweile ist auch der dämpfer eingetrudelt,- u. ich werde mich in nächster zeit an die arbeit machen...

gruss
Artur

So, dass mit der Totem hat sich erledigt. Habe mir nun eine KOWA 180FR-RC bestellt. Ist vermutlich eh die bessere Wahl fürs AM, spart gleich mal 400g ein und der Federweg ist stufenlos einstellbar.

Das Farbschema muss jetzt halt noch mal ändern, anstatt orange/silber jetzt orange/weiss.

erhlich gesagt habe einfach keine Muse diesen schönen rahmen in ein bike umzuwandeln.

Na komm, das gibt es doch nicht. Dachte der Rahmen wäre längst aufgebaut. Ab ans werk ;)

dreamdeep
ne totem wäre mir vom durchm. zu fett im AM !
die KOWA kommt bestimmt super...

Ja, da hast Du wohl recht. Denke auch, das war jetzt die bessere Wahl, aber manchmal macht man halt Umwege.

Jetzt habe ich allerdings die Teile für den 2-Step Umbau über. Also wäre eine neue und komplette 2010er 2-Step Einheit braucht, bitte melden. Ist passend für jede Totem und alle Baujahre.

...

Ja, da hast Du wohl recht. Denke auch, das war jetzt die bessere Wahl, aber manchmal macht man halt Umwege.

Jetzt habe ich allerdings die Teile für den 2-Step Umbau über. Also wäre eine neue und komplette 2010er 2-Step Einheit braucht, bitte melden. Ist passend für jede Totem und alle Baujahre.

...

Sieht sehr wertig aus das kowa Teil:daumen:
gibt es da schon Erfahrungswerte zu ?

hast recht in schwarz sieht sie besser aus als auf der Alutechseite in weiß aber gibt es irgendwo Erfahrungsberichte von Benuztern etc. , da hab ich nix gefunden.:confused:

wenn´s beim RAW rahmen bleibt,- würde auch sowas sehr gut kommen.
boxxer_casting_raw_0003.jpg

bild vom user raschaa
boxxer finish by khujand

kowa taugt.. geht so wie ne 36er talas. net ganz so sahnig wie ne van, aber absolut akzeptabel. und die FW verstellung von 0 - 180mm ist bergauf ne wucht. mach jedes rad im wiegetritt zur bergaufrakete.
bin ja schwer gespannt auf die ganzen neuaufbauten hier..

hier ist sie --> ....
Nicht ganz, die verlinkte hat nur eine normale Druckstufe, das Modell welches ich von Alutech bekomme Low- und Highspeed. Gibt es auch nur in Weiss, eine andere Farbe ist nicht möglich.
http://website.alutech-bikes.de/KOWA-Produkte/Kowa-180FR-RC-Einfachbruecken-Federgabel::118.html

Das Casting von KHUJAND nackig machen zu lassen, hab ich mir auch schon überlegt. Geht halt zu lasten der garantie, deshalb bleibt sie erstmal so.

Erfahrungsberichte konnte ich zu der Gabel keine finden, nur zu den alten Modellen ohne Druckstufe. Man liest halt hier und da mal was im Forum, aber das wars auch schon. Ich hab mich jetzt einfach mal auf die Aussagen von Jürgen (Alutech) und das positive Grundrauschen im Forum verlassen.

Mein Rahmen ist jetzt beim montieren und sollte diese Woche noch bei mir eintreffen :)

So, dass mit der Totem hat sich erledigt. Habe mir nun eine KOWA 180FR-RC bestellt. Ist vermutlich eh die bessere Wahl fürs AM, spart gleich mal 400g ein und der Federweg ist stufenlos einstellbar.

Das Farbschema muss jetzt halt noch mal ändern, anstatt orange/silber jetzt orange/weiss.

Na komm, das gibt es doch nicht. Dachte der Rahmen wäre längst aufgebaut. Ab ans werk ;)

Na das war sicher auch eine gute Entscheidung. So hat das hin und her mit RS endlich mal ein Ende :daumen:

Wann kommt der Rahmen?

Na das war sicher auch eine gute Entscheidung. So hat das hin und her mit RS endlich mal ein Ende :daumen:
Ja, auf jeden Fall. Hab gerade mal nachgeschaut, das Theater mit der Totem hat jetzt tatsächlich fast 9 Wochen gedauert :eek:

Wann kommt der Rahmen?
Im lauf der Woche, ist schon vom eloxieren zurück und wird gerade montiert. Gabel kommt am Mittwoch, dann kann es also am Wochenende endlich wieder losgehen mit vernünftigen Touren :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück