Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja-das ist halt ein Deckeli-Fahrer...Gestrige 56km Tour. Erster Kommentar meiner 2 Kollegen, Du bist heute aber wieder mutig mit den Slicks (Race King 2.2) und den Schläuchen.
Ich habe meinem Kollegen mit dem 2.4 Nobby Nic dann nach 52km gerne geholfen bei der Panne.
Irgendwie kann man das nicht mehr ernst nehmen aber ich bewundere deine AusdauerIch hatte/ habe heute Panne Nr. 7
Cool - ich geh ab nächstem Wochenende auch wieder 1 Woche in die Toscana biken. Ebenfalls mit RaceKing 2,2 SS und Eclipse-Schlauch. Das hat letzte Jahr schon hingehauen. Aber ist schon eine extreme Kombi für dieses Gelände...vielleicht mach ich dann ja auch einen auf LBREs gehen beide Reifen mit dem Schlauch problemlos. Ich bevorzuge aber doch den Race King 2.2, aber den hat es mir bei der Flanke auch schon aufgeschlitzt. Da macht auch dieser Schlauch schlapp.
Nächste Woche gehe ich nach Finale Ligure. Da werde ich mal mit dem Race King und dem Schlauch starten. Hoffentlich konzentrieren sich alle auf meine 2 Kollegen mit Schutzblech und Speichenschutzblech. Sonst werden wieder alle nur darauf warten, bis es bei mir knallt
4mm ist mit Milch kanpp, erst recht am Supersonic. Ich denk nicht dass das wieder zu gegangen wäre.Heute habe ich die Schläuche das erste mal bei einem Wettkampf gefahren(Kellerwald-Bike-Marathon)
Ansonsten war ich sie bis jetzt Freitag und Samstag jeweils 1h gefahren.
Heute hat es mich natürlich gleich erwischt. Hinten hatte ich nach 20km einen Platten. Reifen ist ein RaceKing 2.2 Supersonic. Allerdings ist auch im Reifen ein 4mm Schnitt. War also schon etwas groberes. Weiß jetzt nicht wie sich ein anderer Schlauch verhalten hätte. Milch hätte es aber zu 99% abgedichtet. Zu allem Überfluß habe ich dann auch noch die Mutter vom Schnellspanner verloren. Dies bescherte mir einen ca. einstündigen Fußmarsch bis zum nächsten Streckenposten. Bis dahin lief es eigentlich sehr gut. Ich hatte mich gerade an Puls 170 gewöhnt. Strecke war sehr schnell und staubtrocken. Eigentlich Verhältnisse die mir liegen.
Bin mir jetzt echt unsicher was ich fahren werde. Milch hätte abgedichtet. Das macht mich jetzt schon nachdenklich
Gruß
Marcus
4mm ist mit Milch kanpp, erst recht am Supersonic. Ich denk nicht dass das wieder zu gegangen wäre.
Ich hatte/ habe heute Panne Nr. 7
Cool - ich geh ab nächstem Wochenende auch wieder 1 Woche in die Toscana biken. Ebenfalls mit RaceKing 2,2 SS und Eclipse-Schlauch. Das hat letzte Jahr schon hingehauen. Aber ist schon eine extreme Kombi für dieses Gelände...vielleicht mach ich dann ja auch einen auf LBR
Ich muss sowieso korrigieren - es war heute erst die Panne Nr. 5
Zumindest habe ich jetzt noch 4 Patches gefunden, also mein Fehler.
@Nino: Ob du das unglaubwürdig findest oder nicht ist mir eigentlich egal. Wenn du wüsstest was ich alles unglaubwürdig finde.
Und Durchhaltevermögen brauche ich ja nicht mehr lange haben - 4 Patches noch dann gehen beide Schläuche mit einem netten Brief an Eclipse zurück und ich darf endlich wieder mit Milch fahren.
Solte sich ausgehen bis Mitte Mai wo ich die ersten Bike Rennen habe.
... An der Stelle war eigentlich einfach nur frischer Schotter
Gruß
Marcus
Dann gibt es ja auch endlich wieder Geschichten über "mit Frischi und der Toscana"...wie hab' ich das vermisst.
Ach weisst du - ob dein "Schaltgefühl" befriedigt wird oder nicht ist mir eigentlich egal. Solang die Gänge schnell, und sicher sitzen ist mir das "Gefühl" am Schaltgriff sowas von egal. Macht dich ein X.O oder XTR Schalthebel auch nur eine Zehntelsekunde schneller als einer der Deore oder LX Gruppe oder sonst einer...na?
Trotzdem lustig dass du von 15-Jahre altem Equipment sprichst:
ich hab grad am vergangenen Wochenende wieder mal ein Motocross-Rennen bestritten mit meiner 1998er 125er Honda wo ein Mugen-Zylinder Baujahr 1990 drauf montiert ist. Also Motorrad 13 Jahre alt, der Zylinder 20 (!!), der Pilot auch schon 42... Die Veranstaltung gilt seit einigen Jahren quasi als Saison-Eröffnung in der Deutsch-Schweiz und es waren insgesamt 170 Fahrer am Start. Da ich seit 1998 nicht mehr aktif Rennen fahre starte ich in der Kategorie der ex-Lizenzierten wo viele der "alten" Garde unterkommen. Wenn du dir bitte mal die Rundenzeiten anschaust welche ich im direkten Vergleich zur aktuellen Lizenzierten Elite gemacht habe , welche notabene direkt nach uns auf die Strecke kamen, habe dann frag ich dich wo bitteschön der Fortschritt der letzten Jahre geblieben ist. Mein Bike hat weissgott hunderte Stunden auf dem Buckel, ist den aktuellen Bikes eigentlich in ALLEN Belangen unterlegen...aber auch mit einem Bike was nicht dem aktuellsten Stand der Technik entspricht lässt es sich schnell fahren. Die Jungen Lizenzierten sind heute mit 250er oder 450ern am Start, getunt bis über alle Berge...:
http://www.mylaps.com/results/showevent.jsp?id=511744
Damit sage ich nicht dass ein neues,aktuelles Bike keinen Deut besser ist. Aber "Gefühl" allein macht dich nicht schneller.
Hey Peter,Oh Gott.
Ist´s schon wieder so weit. Wo doch die Motocross Geschichte noch gar nicht solange her ist. Na dann mal
Was willst du für hilfreiche Aussagen????Ich glaube das Porto kannst Du Dir sparen, mit Deinen hilfreichen Aussagen. Zeig mal ein Foto vom Schlauch mit den 5-7 Löchern?