Eclipse Schlauch Update - zeigt wie Reif und Erwachsen wir hier sind!

Ich habe die Eclipse-Schläuche gestern montiert, heute erste Ausfahrt. Mal schauen ob zum ersten die Luft über Nacht gehalten hat. Zum zweiten bin ich gespannt wie es sich fährt und natürlich hält.

Grüße nEsh
 
Gestrige 56km Tour. Erster Kommentar meiner 2 Kollegen, Du bist heute aber wieder mutig mit den Slicks (Race King 2.2) und den Schläuchen.

Ich habe meinem Kollegen mit dem 2.4 Nobby Nic dann nach 52km gerne geholfen bei der Panne.

eclipse-mtb.jpg
 
Gestrige 56km Tour. Erster Kommentar meiner 2 Kollegen, Du bist heute aber wieder mutig mit den Slicks (Race King 2.2) und den Schläuchen.

Ich habe meinem Kollegen mit dem 2.4 Nobby Nic dann nach 52km gerne geholfen bei der Panne.
Naja-das ist halt ein Deckeli-Fahrer...:D

ou-ich seh grad dass dein Kollege sogar die Speichenschutzscheibe noch drin hat - ganz geil.
 
Der andere Kollege hat vorne das ganze Jahr am Genius 10 das Schutzblech montiert. Du siehst, ich gehe mit jedem biken, nicht nur mit Leichtbau-Fetischisten.

Heute waren wir zu neunt am Irchel 42km. Ein Bauer war neu mit dabei. 28" Cross Stevens Bike mit 1.4 Crossreifen. Turnschuhe und normale Pedale.

Hat uns auf den Trails alle abgehängt. Ehemaliger Motocross-Fahrer. Ich könnt die alle.......
 
@ baldi - Ich überlege mir auch die 2.2er Race Kings zu holen und habe jetzt auch Eclipse Schläuche drin. Funktioniert das gut?
Alternative denke ich immer noch über einen 2,25er FF nach...
Grüße nEsh
 
Es gehen beide Reifen mit dem Schlauch problemlos. Ich bevorzuge aber doch den Race King 2.2, aber den hat es mir bei der Flanke auch schon aufgeschlitzt. Da macht auch dieser Schlauch schlapp.

Nächste Woche gehe ich nach Finale Ligure. Da werde ich mal mit dem Race King und dem Schlauch starten. Hoffentlich konzentrieren sich alle auf meine 2 Kollegen mit Schutzblech und Speichenschutzblech. Sonst werden wieder alle nur darauf warten, bis es bei mir knallt
 
Es gehen beide Reifen mit dem Schlauch problemlos. Ich bevorzuge aber doch den Race King 2.2, aber den hat es mir bei der Flanke auch schon aufgeschlitzt. Da macht auch dieser Schlauch schlapp.

Nächste Woche gehe ich nach Finale Ligure. Da werde ich mal mit dem Race King und dem Schlauch starten. Hoffentlich konzentrieren sich alle auf meine 2 Kollegen mit Schutzblech und Speichenschutzblech. Sonst werden wieder alle nur darauf warten, bis es bei mir knallt
Cool - ich geh ab nächstem Wochenende auch wieder 1 Woche in die Toscana biken. Ebenfalls mit RaceKing 2,2 SS und Eclipse-Schlauch. Das hat letzte Jahr schon hingehauen. Aber ist schon eine extreme Kombi für dieses Gelände...vielleicht mach ich dann ja auch einen auf LBR:D
 
Heute habe ich die Schläuche das erste mal bei einem Wettkampf gefahren(Kellerwald-Bike-Marathon)
Ansonsten war ich sie bis jetzt Freitag und Samstag jeweils 1h gefahren.
Heute hat es mich natürlich gleich erwischt. Hinten hatte ich nach 20km einen Platten. Reifen ist ein RaceKing 2.2 Supersonic. Allerdings ist auch im Reifen ein 4mm Schnitt. War also schon etwas groberes. Weiß jetzt nicht wie sich ein anderer Schlauch verhalten hätte. Milch hätte es aber zu 99% abgedichtet. Zu allem Überfluß habe ich dann auch noch die Mutter vom Schnellspanner verloren. Dies bescherte mir einen ca. einstündigen Fußmarsch bis zum nächsten Streckenposten. Bis dahin lief es eigentlich sehr gut. Ich hatte mich gerade an Puls 170 gewöhnt. Strecke war sehr schnell und staubtrocken. Eigentlich Verhältnisse die mir liegen.
Bin mir jetzt echt unsicher was ich fahren werde. Milch hätte abgedichtet. Das macht mich jetzt schon nachdenklich:confused:

Gruß
Marcus
 
Heute habe ich die Schläuche das erste mal bei einem Wettkampf gefahren(Kellerwald-Bike-Marathon)
Ansonsten war ich sie bis jetzt Freitag und Samstag jeweils 1h gefahren.
Heute hat es mich natürlich gleich erwischt. Hinten hatte ich nach 20km einen Platten. Reifen ist ein RaceKing 2.2 Supersonic. Allerdings ist auch im Reifen ein 4mm Schnitt. War also schon etwas groberes. Weiß jetzt nicht wie sich ein anderer Schlauch verhalten hätte. Milch hätte es aber zu 99% abgedichtet. Zu allem Überfluß habe ich dann auch noch die Mutter vom Schnellspanner verloren. Dies bescherte mir einen ca. einstündigen Fußmarsch bis zum nächsten Streckenposten. Bis dahin lief es eigentlich sehr gut. Ich hatte mich gerade an Puls 170 gewöhnt. Strecke war sehr schnell und staubtrocken. Eigentlich Verhältnisse die mir liegen.
Bin mir jetzt echt unsicher was ich fahren werde. Milch hätte abgedichtet. Das macht mich jetzt schon nachdenklich:confused:

Gruß
Marcus
4mm ist mit Milch kanpp, erst recht am Supersonic. Ich denk nicht dass das wieder zu gegangen wäre.
 
4mm ist mit Milch kanpp, erst recht am Supersonic. Ich denk nicht dass das wieder zu gegangen wäre.

Sagen wir 3-4mm. Aus meiner Erfahrung heraus geht es. Bis jetzt hatte es zumindest immer funktioniert.
An der Stelle wo es mir passiert ist hat es jedenfalls noch einige mehr erwischt. Einer hatte gleich zwei auf einmal. An der Stelle war eigentlich einfach nur frischer Schotter:confused:

Ich werde ihn jetzt mal flicken und bis zum nächsten Marathon testen. Dort nehme ich dann Reparaturspray mit. Und wenn es wieder passiert hau ichs rein und danach fahre ich zumindest hinten wieder Milch. Ich hab sowieso immer nur hinten Platten:heul:

Gruß
Marcus
 
Ich muss sowieso korrigieren - es war heute erst die Panne Nr. 6

Zumindest habe ich jetzt noch 4 Patches gefunden, also mein Fehler.

@Nino: Ob du das unglaubwürdig findest oder nicht ist mir eigentlich egal. Wenn du wüsstest was ich alles unglaubwürdig finde. ;)


Und Durchhaltevermögen brauche ich ja nicht mehr lange haben - 4 Patches noch dann gehen beide Schläuche mit einem netten Brief an Eclipse zurück und ich darf endlich wieder mit Milch fahren.

Solte sich ausgehen bis Mitte Mai wo ich die ersten Bike Rennen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool - ich geh ab nächstem Wochenende auch wieder 1 Woche in die Toscana biken. Ebenfalls mit RaceKing 2,2 SS und Eclipse-Schlauch. Das hat letzte Jahr schon hingehauen. Aber ist schon eine extreme Kombi für dieses Gelände...vielleicht mach ich dann ja auch einen auf LBR:D

Dann gibt es ja auch endlich wieder Geschichten über "mit Frischi und der Toscana"...wie hab' ich das vermisst.
 
Ich muss sowieso korrigieren - es war heute erst die Panne Nr. 5

Zumindest habe ich jetzt noch 4 Patches gefunden, also mein Fehler.

@Nino: Ob du das unglaubwürdig findest oder nicht ist mir eigentlich egal. Wenn du wüsstest was ich alles unglaubwürdig finde. ;)


Und Durchhaltevermögen brauche ich ja nicht mehr lange haben - 4 Patches noch dann gehen beide Schläuche mit einem netten Brief an Eclipse zurück und ich darf endlich wieder mit Milch fahren.

Solte sich ausgehen bis Mitte Mai wo ich die ersten Bike Rennen habe.

Ich glaube das Porto kannst Du Dir sparen, mit Deinen hilfreichen Aussagen. Zeig mal ein Foto vom Schlauch mit den 5-7 Löchern?
 
Dann gibt es ja auch endlich wieder Geschichten über "mit Frischi und der Toscana"...wie hab' ich das vermisst.

Oh Gott. :eek:
Ist´s schon wieder so weit. Wo doch die Motocross Geschichte noch gar nicht solange her ist. Na dann mal :bier:

Ach weisst du - ob dein "Schaltgefühl" befriedigt wird oder nicht ist mir eigentlich egal. Solang die Gänge schnell, und sicher sitzen ist mir das "Gefühl" am Schaltgriff sowas von egal. Macht dich ein X.O oder XTR Schalthebel auch nur eine Zehntelsekunde schneller als einer der Deore oder LX Gruppe oder sonst einer...na?


Trotzdem lustig dass du von 15-Jahre altem Equipment sprichst:
ich hab grad am vergangenen Wochenende wieder mal ein Motocross-Rennen bestritten mit meiner 1998er 125er Honda wo ein Mugen-Zylinder Baujahr 1990 drauf montiert ist. Also Motorrad 13 Jahre alt, der Zylinder 20 (!!), der Pilot auch schon 42... Die Veranstaltung gilt seit einigen Jahren quasi als Saison-Eröffnung in der Deutsch-Schweiz und es waren insgesamt 170 Fahrer am Start. Da ich seit 1998 nicht mehr aktif Rennen fahre starte ich in der Kategorie der ex-Lizenzierten wo viele der "alten" Garde unterkommen. Wenn du dir bitte mal die Rundenzeiten anschaust welche ich im direkten Vergleich zur aktuellen Lizenzierten Elite gemacht habe , welche notabene direkt nach uns auf die Strecke kamen, habe dann frag ich dich wo bitteschön der Fortschritt der letzten Jahre geblieben ist. Mein Bike hat weissgott hunderte Stunden auf dem Buckel, ist den aktuellen Bikes eigentlich in ALLEN Belangen unterlegen...aber auch mit einem Bike was nicht dem aktuellsten Stand der Technik entspricht lässt es sich schnell fahren. Die Jungen Lizenzierten sind heute mit 250er oder 450ern am Start, getunt bis über alle Berge...:
http://www.mylaps.com/results/showevent.jsp?id=511744

Damit sage ich nicht dass ein neues,aktuelles Bike keinen Deut besser ist. Aber "Gefühl" allein macht dich nicht schneller.
 
Ich glaube das Porto kannst Du Dir sparen, mit Deinen hilfreichen Aussagen. Zeig mal ein Foto vom Schlauch mit den 5-7 Löchern?
Was willst du für hilfreiche Aussagen????

Gestern nach einer MTB Runde das Rad funktionierend in die Garage gestellt - heute bevor ich mit dem Rennrad ausgefahren bin habe ich bemerkt dass er vorne Platt ist.

Nach der Ausfahrt Schlauch raus, ins Wasser, Miniloch gefunden, Patch drauf, Reifen kontrolliert ohne was zu finden, rein und fertig.

Oder braucht ihr eine Wissenschaftliche Abhandlung darüber wie ein Loch in einem Schlauch entstehen kann?

Der Schlauch hat übrigens erst 3 Patches drauf. ;)

Oder soll man lieber die Klappe halten wenn man was gekauft hat uns es permanent kaputt wird nur damit euer Ego befriedigt wird weil ihr auch das selbe fährt?

Oder glaubt ihr dass es mir Spass macht alle paar Tage einen Schlauch zu wechseln?

Oder glaubt ihr ich werde von NoTubes, Conti oder Schwalbe gesponsert um das hier zu schreiben?

Nein, ich habe die Mistschläuche ganz normal bei Ebay ersteigert, werde von nichts und niemandem gesponsert der irgendwas mit schläuchen oder Milch herstellt. (Achtung: von Vredestein werde ich schon gesponsert - weiß aber gar nicht ob die Schlüuche machen fürs MTB!?)

Mich zipft es also einfach nur an und das sage ich auch - realtiv kommentarlos - was soll man auch erzählen über einen Platten.
Ach ja Vredestein T-Lope Superlight 2.0 wars diesmal wieder mit 2,3bar gefahren auf Asphalt und leichterem Gelände - allerdings mit groben Steinen und Wurzeln - keine Durchschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Panne Nummer 7 zu Panne Nummer 5 und dann erst 3 Patches drauf. In Mathe war ich nie ganz gut, aber das schnall ich nicht.
 
:rolleyes:Dass ein Rad aus 2 Laufrädern besteht und daher auch 2 Schläuche verbaut sind verstehst du aber gerade noch, oder?

Daher können sich auch ohne weiteres 5 Patches auf 2 Schläuche aufteilen.

Nicht unlogisch, oder?

Edit: weiters kann man in diesem Thread chronologisch geordnet jeden Deffekt mit meinen beiden Schläuchen nachlesen. ;) Hab mich nur geirrt, kommt mir schon mehr vor als 5 bzw. heute eben 6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte Rainers Bericht für wahr und werde deswegen Milch in die Reifen kippen. Wollte den Schlauch wegen Pannenresistenz und Gewichtsersparnis probieren. Da aber eins davon nicht im 50-Euro-Maß vorhanden ist bringt es nichts.
 
Zurück
Oben Unten