Durch den Duisburger Stadtwald... - Teil 1

Hallo erstmal zusammen! :winken:

Habe vor nicht all zu langer Zeit angefangen zu fahren. Bin also noch anfänger.
Und bin jetzt auf der suche nach ein paar netten Leuten mit denen ich öfters mitfahren kann. Kenne leider keine (guten) Strecken und alleine is auch immer blöd.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Xccube

Wir helfen Dir gerne. (das haben wir im Oktober ja auch schonmal versucht)
Ich kann Dir allerdings keine GPS Tracks zur Verfügung stellen.

Wenn Du Donnerstags (jeden Donnerstag) um 18 Uhr am Strohweg in Duisburg bist, nehmen wir Dich mit auf eine Tour (Tempo und Anspuch wird angepasst an die Untergrenze der Truppe ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Wo wart Ihr denn gestern?
Ich habe gestern ein paar alte Trails neu entdeckt :)

@Utzinator: DDDS mit 66% Frauenquote :)
@bikegeissel: Na das übliche, Entenfang, Auberg, Kettwig, Öfte und wieder zurück - war doch gut Licht dabei zu haben :D Alte Trails tauchen plötzlich überall wieder auf. Ich dachte du bist gestern nicht gefahren... Wo denn?

Zuletzt bearbeitet:
Ich war halt erst um 19 Uhr zuhause raus...

Wir sehen und dann wohl morgen...

Huch? Dann haben wir uns wohl doch nicht gesehen?!
Wo wart Ihr alle?

3 DDDS Biker und 6 Pottbiker haben zwar zusammen den ersten Platz der Mannschaftswetung errungen... Aber irgendwie habe ich ein paar übliche Verdächtige vermisst ;)

Ihr habt übrigens was verpasst! Das Wetter war perfekt. Ein paar sehr wenige Tropfen Regen ansonsten schönes Frühlingswetter!

War heute leider schon verplant, aber am nächsten Sonntag in der Haard werde ich wieder dabei sein, aber erst gegen 12:00 Starten.

MfG pseudosportler

@ beikegeissel: Danke für die Info. Werde ich auf jedenfall machen. Wo ist das denn genau auf der Straße? Kenne sie noch nicht.
Brauch ich irgendwas bestimmtes an Ausrüstung? Und fahrt ihr bei jedem Wetter?
Wie lange ist ungefähr die Tour?

Bis bald :p

@ beikegeissel: Danke für die Info. Werde ich auf jedenfall machen. Wo ist das denn genau auf der Straße? Kenne sie noch nicht.
Brauch ich irgendwas bestimmtes an Ausrüstung? Und fahrt ihr bei jedem Wetter?
Wie lange ist ungefähr die Tour?

Bis bald :p

Guckst Du Karte - findest Du Strohweg, siehst Du dass es eine Sackgasse ist und nicht sonderlich lang ;) Man kann sich also kaum verpassen... :D

Wir fahren bei jedem Wetter außer bei Unwetterwarnung (Gewitter, Orkan, Eierhagel) oder bei Temperaturen unter -10°.

Ausrüstung:
  • MTB
  • Helm
  • Funktionsbekleidung, falls Du zur Schweißbildung neigst - sonst kühlst Du evtl. schnell aus
  • Genügend zu Trinken (je nach Temperatur und Durst 1-4 Liter)
  • Licht für die Rückfahrt, falls die Tour länger dauert
  • Was man halt so auf ner Tour dabei haben sollte - bisschen Werkzeug, Ersatzschlauch,Riegel... und natürlich immer ein Handtuch einpacken, falls die Erde zerstört wird und man interstellar Trampen muss :D

Die Tour wird je nach Tempo, Ausdauer und Wetterlage ungefähr 2,5 bis ca. 4h dauern (brutto, also inkl. Pausen)

Alles wichtige zur Tour findest Du auch immer im LMB

Zuletzt bearbeitet:
Guckst Du Karte - findest Du Strohweg, siehst Du dass es eine Sackgasse ist und nicht sonderlich lang ;) Man kann sich also kaum verpassen... :D

Wir fahren bei jedem Wetter außer bei Unwetterwarnung (Gewitter, Orkan, Eierhagel) oder bei Temperaturen unter -10°.

Ausrüstung:
  • MTB
  • Funktionsbekleidung, falls Du zur Schweißbildung neigst - sonst kühlst Du evtl. schnell aus
  • Genügend zu Trinken (je nach Temperatur und Durst 1-4 Liter)
  • Licht für die Rückfahrt, falls die Tour länger dauert
  • Was man halt so auf ner Tour dabei haben sollte - bisschen Werkzeug, Ersatzschlauch,Riegel... und natürlich immer ein Handtuch einpacken, falls die Erde zerstört wird und man interstellar Trampen muss :D

Die Tour wird je nach Tempo, Ausdauer und Wetterlage ungefähr 2,5 bis ca. 4h dauern (brutto, also inkl. Pausen)

Alles wichtige zur Tour findest Du auch immer im LMB

Und es besteht Helmpflicht wenn ich mich aus dem Thread hier richtig erinnere .

Mist, wollte am Do entlich mal wieder mit, habe jetzt aber einen Arzt Termin um 16:45 glaube nicht das ich das noch schaffe bis 18 Uhr.
Hoffe mal auf nächste Woche.

MfG pseudosportler

...dann kannst du ja für mich am Mittwoch einspringen und ich fahre Donnerstag für dich ;)

Übrigens ein sehr schöner Pokal aus Dortmund :daumen:

Ob du es glaubst oder nicht, ich wollte morgen eh zumindest kurz mal vorbei schauen und eventuell ein paar Meter mit fahren, und Wettertechnisch machst du das schlechtere Geschäft ;-)

MfG pseudosportler

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir versucht gerade ne Erkältung mich zu überumpeln, mal schauen wer gewinnt.
Der Sieger entscheidet über den Donnerstag.

He - was ist los? Jetzt will nicht mal mehr der Fernanreisende zum Sunsetride kommen?

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=382

OK, die Wetterprognosen sind nicht so toll und die ganzen Schönwetterfahrer haben auch schon in Dortmund gekniffen ;)
Ich war in Dortmund und ich bin Schönwetterfahrer. Wenn es morgen regnet werde ich nicht kommen. Ist es dagegen trocken, könnte man mit meinem Erscheinen rechnen.

@eddy: ist meine weiße MTX noch immer nicht eingetroffen :(?

Ich war in Dortmund und ich bin Schönwetterfahrer. Wenn es morgen regnet werde ich nicht kommen. Ist es dagegen trocken, könnte man mit meinem Erscheinen rechnen.

@eddy: ist meine weiße MTX noch immer nicht eingetroffen :(?

DU bist entschuldigt :)

Wenn sich die Wetterprognosen allerdings bestätigen mit 30l Regen pro qm - dann gebe ich zu, dass meine Motivation auch nicht so hoch ist...

Zurück