Neue Rock Shox Boxxer - Pics inside

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[quote="Sebastian";7067482]Was sagt ihr dazu?[/quote]

lose.... :cool:

WIe haste das hingekriegt ? Das das ding drauns ist !!

Wieso nicht wieder zu schrauben ?

Zugstufen einheit raus inbus rein zu zugstufen einheit wieder drauf ? oder sehe ichdas was nicht richtig :-)

Hingekriegt durch Fahren, ich nehme mal an durch Erschütterungen oder ähnliches.

Edit: Ist wieder alles an seinem Platz :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich such für nen Kumpel eine weiche (gelbe) Feder für die 2010er Race/Team. Hat einer von euch die noch rumliegen und würd die verkaufen?
Gruß Dennis

Ich weiß es gehört in den Bereich "Bikemarkt" aber ich poste es trotzdem hier ;)

Da ich mir eine "Hope" Brücken/Vorbau-Kombi bestellt habe, liegt jetzt im Keller eine neue schwarze Boxxer 2010 obere Gabelbrücke (hoch) und ein (gebrauchter) weißer "Funn"- RSX Direct Mount Vorbau.

M.f.G

Clemens

Und ich hätte noch ne blaue und ne rote Feder herumliegen, die ich nimmer brauche. :D

Und eine hohe Brücke, unbenutzt und 5€ günstiger als bei M.C :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
hey, kann mir jemand den außendurchmesser und die länge einer Feder sagen - wäre nett :)

Heute meine Gabel von der Wartung zurückbekommen. Obwohl ich über'm Winter die 20 Stunden nicht zusammenbekommen habe, is dat ja'n Unterschied wie Tag und Nacht. Ich glaub, ich werd die Intervalle verkürzen.

kann mal wer die gewichte der federn sagen,

und die Länge und den Außendurchmesser der federn!

Danke

Ich habe zwar keine Ahnung weiso euch das intressiert ^^
Ich gehe mal davon aus das ihr die boxxer 2010 er Feder meint.

Länge: 45,6 cm bei der Länge kann es um 1 mm abweichen da es nicht einfach war ohne Schieblehre das ganze genau abzumessen

Aussendurchmesser : 2,8 cm

Gewicht keine ahnung sry

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat den noch von euch so nen Dropstopdildo übrig den er mir überlassen könnte? Meine Team nutzt nur 180mm. Selbst als ich in Willingen nen Double im 4x zu kurz sprang hat sie nicht mehr genutzt.
Jetzt würde ich gerne. Den Dropstopdildo so weit kürzen das sie gerade den max Federweg erreicht. Oder sollte ich den einfach komplett rausbauen?

Gruß Dennis

Weiso willst den nen Dropstop wenn du einen hast versteh ich nicht ganz ^^ ?

Hast den Dropstop komplett in entgegengesetzte richtung von Hard.
Wenn ja und du die richtige Feder Fahrst könnte es der Dropstop sein.
Ich würde nur mal den Dildo ausbauen und dann schauen ob er mehr ausnutz vom Federweg bevohr du was kürzen tust.

Wobei ich auch dachte ewig lang das es der Drop stop ist warum meine gabel nicht den ganzen Federweg nutzt aber es war eine zu harte Feder nun nutz sie eben den kompletten Federweg aus auch mit Dropstop wollte ihn zuvor auch kürzen.

Ich habe zwar keine Ahnung weiso euch das intressiert ^^

Länge: 45,6 cm
Aussendurchmesser : 2,8 cm

Hey, danke - is zwar OT - aber falls es interessiert - bin am überlegen ne 06er 66 auf einseitig stahlfeder umzubauen - wartungsarmer und leichter ;) - aber ne neue lyrik feder passt nich und mein iwo mal gelesen zu haebn das ne boxxer feder passt :)

Ok leute. Danke für dieses Thread.

Es wird dann doch keine Boxxer Race 2010 sein. Hab gedacht für wenig geld bekommt man eine gute Federgabel. Aber wie es aussieht ist es genau das Gegenteil. :(

Sowas nennt man wohl selektive Wahrnehmung.

Kauf dir bloss keine Boxxer! 95% der Gabeln explodieren bei der ersten Fahrt und reißen den Fahrer mit in den Tod.

Aktueller Ölstand: Meine gerade ausgepackte Boxxer Team hatte immer noch kein Öl in den Tauchrohren :rolleyes:. Das hatte ich schon befürchtet, aber insgeheim gehofft, dass die ihre Produktion so langsam in den Griff bekommen...

Naja, die Standrohre sind beide gleich blass, keine Flecken. Und nach dem Öl einfüllen ist das Losbrechmoment schon besser geworden, den Rest erledigt sicher das Einfahren.

Zuletzt bearbeitet:
schnelle frage:
n bekannter hat ne neue boxxer race. von der maxle lite steckachse steht nachm festschrauben auf der bremssattelseite die achse noch n gutes stück raus, auch wenns schon festgezogen ist (n knappen cm). => normal???
danke für schnelle antworten ;D

Hab zwar ne Team, aber müsste ja identisch sein.
Sicher, dass es ein ganzer cm ist? Sollte eigentlich nicht so sein. Müsste fast bündig mit dem Casting abschließen.

Wenn es die neue ist, schaut die auf der nicht Bremssattelseite 1-2mm raus, da die dort einen Bund hat. Aber nicht auf der Bremssattelseite.
Achse auch von der richtigen Seite drinne?

Bin verwirrt 1cm ist irre viel :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück