Bergamont Straitline 7.9

Hi.

Ich würde L empfehlen, bin auch 180 groß.

Heute hatte ich gar kein klicken mehr. Ich habe die Druckstufe und die Zugstufe verändert und jetzt klickt sie garnicht mehr.

aber trotzdem Danke

mal eine frage zum hinterbau, ist das eher ein sportlicher oder schwammig, oder irgendwas dazwischen ??? würde mich mal interesieren da ich bisher darüber nix finden konnte.

mfg ben

Hey ...

Ich hab mir jetzt auch das Straitline 7.9 (übrigens das letzte in M bei jehle) und jetzt hab ich 2 probleme :

1. BMA : unglaublich viel spiel ... Sobald man auch nur ein bischen anbrems holpert die BMA da unten rum. UNERTRÄGLICH ... es sieht so aus als sei dir aufnahme an diesem Lager am rahmen irgendwie zu groß ... auf jeden fall wackelts wie ein Kuhschwanz.

2. Knacksen im Steuerrohr : Ich bin ja jetzt nich so der Profi aber irgendwie knackst es die ganze zeit beim einfedern. Dann habe ich folenden test gemacht. Gabel per Druckstufe ganz hart. Dämpfer ganz weich .. dann hinten eingefedert ... das knackst wie wild. Liegt das an der Kralle das die vllt nicht in der rictigen teife sitzt oder ist der steuersatz nicht rictig eingepresst :? ...

Bitte Helft mir :D

Ansonsten ist das Bike überklasse :D .. Bis auf die Bremsen ... Aber was will man den auch von Juicy 3 erwarten sind eben die billigsten.

@benn9411 ... ja das is sone frage mir komt der hinterbau auf normalen straßen unso relativ straff vor und nimmt wenig mit ... aber sobald ich aufm Hometrail bin schuckt der wie verückt :D was das angeht echt spitze :D im vergleich zum Big hit meines Freundes. Aber das is halt auch sone sache mit der einstellung der dämpfer is halt nich das Non-Plus-Ultra und nur mit der Zugstufe lässt sich da nich so viel machen. Aber mit Bei 68 kg und 5 Klicks und ner 400er Feder passts ganz gut :D .. durchschlagen tut er auch bei unserem 1,5 m drop nicht.

Habe mich anfangs auch ein wenig gewundert da ich in meinem alten Bike einen Roco mit 350er Hatte. Aber ich habe einen SAG von rund 37% was eigentlich ziemlich gut is.

Aber hast du vielleicht eine Idee wegen der BMA oder dem knacksen ??

PS: MAXXIS MIONION FTW

1. BMA : unglaublich viel spiel ... Sobald man auch nur ein bischen anbrems holpert die BMA da unten rum. UNERTRÄGLICH ... es sieht so aus als sei dir aufnahme an diesem Lager am rahmen irgendwie zu groß ... auf jeden fall wackelts wie ein Kuhschwanz.

Das ist normal! Wir haben 3 Straitlines hier stehen und alle klappern an der BMA Aufnahme... Bishen Spiel in dem Kugelgelenk ist normal bei so einer simplen Fertigung. Wenn du das klackern und wackeln weghaben willst musst du schon ein anderes Kugelgelenk einbauen mit höherer qualität.

Das knacksen am Steuerrohr, kommt vieleicht von der Lenkeraufnahme oder an den Klemmstellen der Gabel. Prüf mal mit Drehmomentschlüssel auf richtigen Anzug. Ich hab mein Lenker und Vorbau mit dieser Paste verbaut die man normalerweise für Carbonlenker nimmt, hat auch das knacksen beseitigt.

vielleicht ist dein steuersatz auch kaputt. war bei mir auch so. läuft der perfekt glatt oder spürst du ein reiben wenn du den lenker hin und her drehst?

bei meiner bma wackelt und klappert übrigends nichts:ka:

Hi Leute könnt ihr mir bitte sagen welches Rad besser ist???
Bergamont Straitline 7.9
oder Kona Stab deluxe???
Danke schon mal im Vorraus!

ich bin vorher eine saison lang das stab deluxe gefahren. ich war damit schon zufrieden, allerdings ist es doch recht schwerfällig. der antritt ist schwer und das kurvenverhalten nciht optimal.
fahre jetzt das straitline team (selber rahmen wie 7.9) und bin damit weitaus zufriedener. antriebsneutraler, besseres kurvenverhalten, auch wenn es nicht an ein sunday oder ähnliches rankommt. der schwerpunkt liegt etwas weit vorne und demnach ist es hinten etwas leicht!

ich würde aber definitiv das straitline nehmen!!!

Oder sogar das UMF freddy 1 2010 wie wär das denn so???

Kann man mit dem Straitline auch gut freeriden weil ich sehr viel freeride fahr und ned so viel DH

@ da zang

in der neuen mtb rider ist ein test von beiden bikes.

zwar die 2010er versionen, aber von den grundfahreigenschaften hat sich ja nicht viel getan.

ich finde das kona einfach pottenhässlich mit dieser riesen brücke und von den fahreigenschaften her eher schlechter als das berga. nen kumpel hat sich das kona geholt. wir haben dann mal getauscht und fanden beide das berga besser :)

also in der preisklasse in der jehle die beiden bikes anbietet (ich denk mal da hast du nachgesehen) gibts eigentlich nix.

das neue TUES DH von YT ist auch verdammt geil, aber kriegste halt nich für 1700€ ;)

Hey!

also anstatt n UMF würde ich mir leiber n anderes BIke holen. Hatte das UMF auch bevor ich mir das Straitline geholt habe.
Mit dem UMF war ich nicht so zufrieden, wie ich es eigentlich erhofft hätte.

@ da_zang

wenn du eher fr als dh fährst solltest du dir nen gaaanz anderes bike suchen. wo dh draufsteht ist auch dh drin :)

um bei bergamont zu bleiben: schau dir doch mal die bigairs an. das sind gute räder und gibts von ganz günstig bis hochpreisig.

Hey ...

Ich hab mir jetzt auch das Straitline 7.9 (übrigens das letzte in M bei jehle) und jetzt hab ich 2 probleme :

2. Knacksen im Steuerrohr : Ich bin ja jetzt nich so der Profi aber irgendwie knackst es die ganze zeit beim einfedern. Dann habe ich folenden test gemacht. Gabel per Druckstufe ganz hart. Dämpfer ganz weich .. dann hinten eingefedert ... das knackst wie wild. Liegt das an der Kralle das die vllt nicht in der rictigen teife sitzt oder ist der steuersatz nicht rictig eingepresst :? ...

Bitte Helft mir :D

Ansonsten ist das Bike überklasse :D .. Bis auf die Bremsen ... Aber was will man den auch von Juicy 3 erwarten sind eben die billigsten.

@benn9411 ... ja das is sone frage mir komt der hinterbau auf normalen straßen unso relativ straff vor und nimmt wenig mit ... aber sobald ich aufm Hometrail bin schuckt der wie verückt :D was das angeht echt spitze :D im vergleich zum Big hit meines Freundes. Aber das is halt auch sone sache mit der einstellung der dämpfer is halt nich das Non-Plus-Ultra und nur mit der Zugstufe lässt sich da nich so viel machen. Aber mit Bei 68 kg und 5 Klicks und ner 400er Feder passts ganz gut :D .. durchschlagen tut er auch bei unserem 1,5 m drop nicht.
zu 1. an der bma is doch ne mutter versuch die mal fest zu ziehen wenn du des rad noch nicht lange hast kriegst dus damit wahrscheinlich erstmal bisschen weg aber ein bisschen wirds immer klappern wobei das eigentlich soweit weg geht das du es nicht mehr hörst beim fahren.

hallo hab mir ein bergamont straitline 7.9 bestellt in der grösse L bin 1.75 m , is das zu gross ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück