Scott mit neuem Logo

Vor kurzem gab es ausufernde Diskussionen zum neuen Magura-Markenzeichen - ich bin gespannt ob die Umgestaltung des Scott Logos genauso polarisiert.
Im alten Scott-Logo wurden noch Skispuren (oder ist es ein Weg?) in einer stilisierten Landschaft al


→ Den vollständigen Artikel "Scott mit neuem Logo" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens hat man dem Trend zum Non-Vokalismus widerstanden und den Namen nicht in "SCTT" geändert. ;)
 
Heute habe ich ein (Baumarkt-)Bike der Marke "Blockshox" gesehen. Die Schrift sah der eines Federgabelherstellers recht ähnlich :lol:

Ungefähr so wirkt auf mich auch das neue Logo im Vergleich zum Alten: Wie ne billige Kopie...
Na, Hauptsache es heißt jetzt endgültig nur noch "Scott" und nicht mehr "Scott USA". Das fand ich schon immer behämmert.
 
Mich spricht das neue Logo nicht an. Zum scott zen :kotz: Is ja jetzt optisch in die Vertikale designt...so Prägnanz und so.
Kommt aber für mich nich rüber. Das alte fand ich auffälliger und schicker.
 
der alte schriftzug und das alte logo passten nicht wirklich zueinander (rechteckiges logo, aber kursiver schriftzug). die beiden konnten unabhängig voneinander genutzt werden.
das neue logo gefällt, jedoch besitzt der neue schriftzug (font) einfach keinen bezug zur marke, würden nicht die 5 buchstaben selbst beteiligt sein - der sieht einfach nach einer beliebigen schrift aus dem standardfontkasten aus. alles in allem eine veränderung, an die man sich gewöhnen muss, verbessert hat es sich aber nicht wirklich.
 
Schade ums alte Logo! War ein Klassiker (und damit mein ich nicht im Bezug zu Scott Bikes, sondern eher zu Scott Skis/Snowsports).

Aber: Neues Logo gefällt mir! Passt zu 2010!
 
ich fahr selber nen scott und ich fand das alte Logo auf jeden Fall stylischer, ich wär auch für altes Logo und neuen Schriftzug
 
Moin Moin!
Mir gefällt es nich so ,aber über geschmack lässt sich streiten ;)Was klar zum tragen kommt ist ,die wollen kosten sparen ,denn das alte Scott Logo is 3 lagig gedruckt und das neue nur noch 1 lagig .Somit sind Fehldrucke viel geringer als mit dem 3 lagigen druck :D Und was noch zu tragen kommt das Urheberecht für Geschmacksmuster is wohl kurz vorm auslaufen und Raubkopierer müssen sich nun wieder umstellen :cool: In meiner Firma wurde das Firmenlogo auch schon 3 mal abgeändert ;)
 
Aber: Neues Logo gefällt mir! Passt zu 2010!
Wie es wohl 2011 aussieht? Passt es dann auch noch?
Firmensignets sollten ab und an überarbeitet werden - zum einen unterliegen sie dann doch Trends und Moden und zum anderen sind selbst scheinbar zeitlose Signets (Shells Muschel z.B.) immer und immer wieder verändert worden...
...nichts ist für immer.
Ich finds neue Signet besser als das alte, weils schlichter ist. Über die Farbigkeit kann man sich noch streiten, orange ist nich so der Hit. Aber an sich gelungen.
 
also ich finde das neue schon ein bischen besser
weil das alte logo hatt mich irgendwie an eine billig marke erinnert : D
also ist das neue in dem sinn schon eine bereicherung und ja auch wie bei magura praktischer
 
Moin Moin!
...denn das alte Scott Logo is 3 lagig gedruckt und das neue nur noch 1 lagig .Somit sind Fehldrucke viel geringer als mit dem 3 lagigen druck :D
Wie meinen?

Die Bildmarke erinnert mich eher an eine Firma, die Imbus Schrauben und Schlüssel herstellt... na gut, man könnte nen "S" drin erkennen... auch klar ist, dass Firmen ihre Wort-Bildmarken mit der Zeit anpassen - Fiat oer Opel waren da oft zugange... naja, Scott wollte sicherlich was dynamischeres, was vor allem schlicht und technisch ist... nicht viel riksiert damit und die sichere Karte gespielt - Ergebniss ist eher etwas: langweilig... Wenn schon ein redesign des Logos - dann aber auch eine wirkliche Verbesserung! Es ist nicht schlecht, aber auch nicht gut... anyway, so sind manche Firmen - leicht verdientes Geld für die Agentur - Glückwunsch!
Die Typo ist allerdings schon nah an Ufo und Konsorten...



weil das alte logo hatt mich irgendwie an eine billig marke erinnert : D
:D Dann haste dazu ja das passende Bild im Avatar... DAS sieht nämlich auch nur ein kleines bisschen... billig aus! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Logo hat man schon in den Anzeigen und teilweise auch auf den Bikes von Schurter und Co. gesehen. Ein Grund, warum ich mit meinem neuen Scale bis Ende des Jahres warten werde :)

Der Schriftzug ist auf jeden Fall ein Schritt vorwärts. Das Signet hätte ich persönlich etwas dynamischer gestaltet. Aber man weiß ja nicht, ob sie demnächst Reifen mit dem Profil rausbringen möchten ;-)

Insgesamt :daumen:
 
Hallo

ich finde das alte viel schöner bei dem neuen muss man 2mal gucken ob das wirklich scott heißen soll das alte kennt man einfach und sieht sportlicher aus!!!
 
Mir gefällt das neue Logo schon sehr gut, kann da jetz nix negatives sagen. Meinen lokalen Scott Händler gefällt`s dagegen gar nicht. Hat sich auch schon bei Scott beschwert darüber. Ob das was bringt?! :D

PS: Werner spar dir die Nerven, hilft eh nichts. :)
 
für was soll das gut sein, werden die Bike's dadurch besser !
nicht falsch verstehen, finde Scott insgesamt eine gute Marke.
aber da wird nur wieder viel Geld verbraten ohne Gegenwert für niemand.
was soll das ????????? :ka:
 
Also das neue Logo geht in Ordnung, wobei mir das alte besser gefällt. Aber zum Glück ist es nicht so hässlich geworden wie das neue Magura.
 
Zurück
Oben Unten