Scott mit neuem Logo

Vor kurzem gab es ausufernde Diskussionen zum neuen Magura-Markenzeichen - ich bin gespannt ob die Umgestaltung des Scott Logos genauso polarisiert.
Im alten Scott-Logo wurden noch Skispuren (oder ist es ein Weg?) in einer stilisierten Landschaft al


→ Den vollständigen Artikel "Scott mit neuem Logo" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es nicht schlecht. Design gefällt mir. Wiedererkennungsfaktor wird auch nicht sinken, wenn es erstmal in Köpfen ist.
Ob es jetzt umbedingt nötig war bleibt natürlich die Frage. Aber die Scott-Leute werden sicher ihre Gründe haben.
 
Sehr drastisches re-design, ohne Widererkennungswert bzgl. des alten Logos.
Blöd für Händler die noch Räder und Waren mit dem alten Logo verkaufen müssen - das wirkt dann schnell "alt".

Naja, als Canyon damals das neue Logo gebracht hat, haben auch erst alle aufgeschriehen. Jetzt ist es ganz normal und gefällig.

Bin aber sowieso eher gespannt wie es technologisch ohne Peter Denk weitergeht.
 
Das alte Logo gefällt mir besser, erinnert mich ans Surfen (irgendwie). Das neue Logo ist futuristischer.
Dafür wirkt die neue Schrift auf mich edeler.
 
Gab es für das schräge Canyon-Design damals auch einen Fred? Den würde ich mir gerne zu Gemüte führen. Über den Magura-Logo-Fred habe ich mich köstlich amüsiert.
 
Stimme ich dumabrain zu. Altes Logo mit neuer Schrift wär geil.
Das neue erinnert mich irgendwie an die Cubewürfel. Find die auch nicht so schick.
Ist mir aber recht wurscht. Der nächste Rahmen wird eh unifarben. ;)
 
wiedererkennungswert sinkt kurzfristig.

auf jedenfall ein top redesign, das alte war ja mittlerweile mehr als langweilig.

gut gemacht.
 
ich finds cool öfer mal was neues :) und des beste is in ein paar jahren können sie eine classic line mit dem alten logo rausbringen.
 
ist ja genauso wie bei magura... mir gefiel das alte optisch besser... aber neuerungen haben noch nie geschadet :daumen:
 
das neue gefällt, wirkt modern und der Zeit angepasst.
Das alte war doch schon sehr angestaubt und richtig gefallen hat es mir, ehrlich gesagt, noch nie so richtig.
 
Ich stelle mir eher die Frage ob das Thema so wichtig ist das es in dieser Größe auf die Titelseite muss :rolleyes:
Wenn einem nix einfällt .................... oder wurde man darum "gebeten"?
 
ich finds auf jeden fall interessant als news.
wenn ich irgendwo über das neue logo stolpere, würde ich denken: wieso hab ich dazu nix auf mtb-news gelesen! :)

anders als bei magura gefällt mir das neue scott logo erstmal nicht.
 
gefällt mir besser, das neue. :daumen:

ich meine, das neue logo sei schon seit geraumer zeit bei den scott-11 teamfahrern auf dem trikot zu sehen gewesen, oder irre ich mich da?
 
das alte logo mit seinem obama-pfad war so furchtbar bedeutungsschwanger und doch absolut nichtssagend. die bildmarke sah nie gut aus. das neue kommt wesentlich zeitgemäßer daher. auch wenn mir das alte gelb besser gefiehl, man muss es natürlich auch im kontext sehen. mein fazit: redesign gelungen!
 
ich fand dass alte schöner
vorallem bei runden unterrohren wie z.B. bem nitrous 10 passt die runde schrift meiner meinung nach besser
aber im endefect ist es wohl sowieso geschmackssache oder??
 
ich find beide eigentlich ziemlich umpassend, aber naja in der heutigen zeit versucht iwie jeder immer besser auszusehen....
 
in ein paar monaten sieht man das logo und denkt direkt aah scott. Dann ist das alte schön längst vergessen.
Corporate design muss nicht schön sein um zu wirken....
 
Zurück
Oben Unten