Enrgy
Fresse, Peloton!
wusste gar nicht das jetzt Amazon auch ein Händler vor Ort ist ....![]()
Der ist sogar so vor Ort, daß er in deinem PC sitzt !

Näher gehts nun wirklich nicht...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wusste gar nicht das jetzt Amazon auch ein Händler vor Ort ist ....![]()
verdammt, heute kam das Vista an (von Amazon)
freudig ausgepackt und festgestellt, dass das schon ein paar Touren hinter sich hat
Kratzer an der Seite und total voll Dreck
Hab es wieder zurückgeschickt und ein neues bestellt
Gruß
Tobias
Nicht alles was bei Amazon angeboten wird ist auch neu.
Teilweise sind auch gebrauchte Artikel dabei.
Ich selber habe einen Legend HcX und bin eigentlich zufrieden damit. Vielleicht würde ich heute besser den Vista kaufen, weil der 'nen Höhenmesser und Kompass integriert hat.
Wobei ich nie verstanden habe, wo da tatsächlich der Unterschied ist. Das Legend zeigt mir auch die aktuelle Höhe an, und der Pfeil nach Norden ist ebenfalls auf dem Display.
Beim Legend ändert sich die Kompassrichtung aufgrund deiner Vorwärtsbewegung, Also aufgrund deines zurückgelegten Weges. Beim Vista ist ein Kompass dabei, der wie ein altmodischer magnetischer Kompass (d.h. auch im Stand) funktioniert. Das ist aber nur für Geocacher interessant oder halt auf engen verwinkelten Trails...![]()
Eins verstehe ich aber nicht: Viele beschweren sich hier pausenlos über Garmin: Dann kauft doch einfach was anderes! Es gibt ja durchaus konkurrenzfähige (oder schlicht bessere) Geräte von anderen Herstellern. Einfach mal über den Tellerrand gucken!
Da ist einseits ein ökonomisches Problem (Garmins Legend gibt es ab 150E) und andererseits die wirklich schlechte Verfügbarkeit im Handel. Einen Supermarkt hat jedes Dorf, einen Outdoorshop oder Fahrradladen, der auch noch GPS anbieten mag, kaum jemand. Und selbst dort ist abseits der (stark reduzierten) Garminpalette nichts zu sehen und anzufassen. Da verlässt man sich dann doch mehr auf den Kumpel mit nem Garmin und OSMEins verstehe ich aber nicht: Viele beschweren sich hier pausenlos über Garmin: Dann kauft doch einfach was anderes! Es gibt ja durchaus konkurrenzfähige (oder schlicht bessere) Geräte von anderen Herstellern. Einfach mal über den Tellerrand gucken!
... die verstecken sich hervorragend vor potentiellen Kunden.
Hast Du ein paar konkrete Beispiele? Wäre sicher interessant.
Beim Legend ändert sich die Kompassrichtung aufgrund deiner Vorwärtsbewegung, Also aufgrund deines zurückgelegten Weges. Beim Vista ist ein Kompass dabei, der wie ein altmodischer magnetischer Kompass (d.h. auch im Stand) funktioniert. Das ist aber nur für Geocacher interessant oder halt auf engen verwinkelten Trails...![]()
Hier mal die Langform, die sich leider schon nicht mehr so gut liest:
http://www.navigation-professionell.de/leichtgewicht-–-compegps-twonav-sportiva-im-test/
LiIon Akkus statt Mignons, nur 10Std. Akkulaufzeit (<=1Tagestour, wenn es in der Mittagspause durchläuft),
SIRF III, statt dem stromsparenden SIRF IV.
Topo D 149E, eine Demokachel 0Euro (das ist Garminniveau und scheinbar ohne Routing).
Display vermutlich nicht merklich besser als beim Oregon (das lese ich heraus, ich habe es noch nie gesehen! Wo gibt es das Gerät zum Anschauen?).
UVP 379E
Also kein Problem das Gerät schlecht zu reden, man muß nur wollen.
Standard für Nokia, na toll. Da gibt es gewiss nichts original für 5E! Ich lese jedenfalls 30E + Versand (http://shop.nokia.de/nokia-de/searchresults.aspx?cache=-1387607939&keyword=BL-5c&culture=de-DE)Der Akku ist zwar etwas schwach auf der Brust, ist aber baugleich zum Standart Nokia Akku BL 5c den man Original für unter 5 bekommt d.h. man ist mit einem 2. Akku sogar besser bedient wie vergleichbar mit AA Batterien/Akku zumal dann Li/Ionen.
Der SIRFIII ist ein SIRFIII. Der wird nicht schneller, jedoch war der auch im GPSMap schon flott. 60s nennen manche Leute auch eine MinuteDer Sirf III mag zwar Strom fressen, muss aber im Sportiva höllisch schnell sein (Kaltstart im Sekundenbereich)