Lermoos oder Ehrwald. Was ist besser als Standort?

Hallo zusammen,

wir wollen mitte August für ein Paar Tage an die Zugspitz-Arena zum biken fahren.
Am Tag wollen wir um die 1.500 Hm machen und die Abfahrten sollten Singletrail lasstig sein.

Zur Auswahl stehen Lermoos oder Ehrwald.
Was ist besser als Standort für die Trailabfahrten:confused:
Habt Ihr evtl. noch ein Paar Tipps für mich?

Besten Dank:daumen:

Hallo zusammen,

dann ist das wohl sch... egal, ob Lermoos oder Ehrwald:rolleyes:
Wir kurbeln den Berg hoch;)
Habt Ihr noch einen Unterkunftstipp:confused:

Hallo

ich war bisher nur zum Boarden dort, aber mir gefällt Ehrwald besser.

Empfehlen kann ich dir das Hotel Sonnenspitz (etwas teurer), das Gästehaus Haag, Gästehaus Woeberlerhof.

Im Wöberlerhof hat es uns sehr gut gefallen!! Abends zum essen kann ich dir die Holzerstuben empfehlen!

Gute Seite : http://www.zugspitzurlaub.at/

Mich stört an all diesen Hotels die Lösung der Bike Aufbewahrung, da geht nix über das Cube. Ist halt die Mischung zwischen Designhotel und Jugendherberge :D

Mich stört an all diesen Hotels die Lösung der Bike Aufbewahrung, da geht nix über das Cube. Ist halt die Mischung zwischen Designhotel und Jugendherberge :D

im apartideal bike aufs zimmer war kein problem. die anderen haben eine echt sichere bikegarage, bei der selbst ich ruhig geschlafen habe - und ich bin ein echter angsthase in dieser beziehung.

Hallo Leute,

die genannten Unterkünfte und noch ein Paar andere in Lermoos/Ehrwald habe ich mir angesehen.
Sie sagen mir nicht so ganz zu:rolleyes:

Habt Ihr evtl. noch ein Paar andere Unterkünfte in Lermoos/Ehrwald, wo für Biker geeignet sind und so um die 40 € +- 5 €/Tag und HP liegen:confused:

Bin um jede Info dankbar:daumen:

Vielen Dank an alle:cool:

Also das Inet eignet sich doch bestens für die Suche ;-)
Für Hotels kann ich dir wärmstens www.hrs.de empfehlen ... und für Pensionen und Gästehäuser die Ortsseiten bzw. google

Also das Inet eignet sich doch bestens für die Suche ;-)
Für Hotels kann ich dir wärmstens www.hrs.de empfehlen ... und für Pensionen und Gästehäuser die Ortsseiten bzw. google

Hallo Sauerstoffklau,

dass ist doch mal eine richtig gute Info:daumen:

Den Sinn und Zweck dieses Forums ist doch, sich mit Infos/Tipps jeglicher Art auszutauschen.
Wenn ich das Rad neu erfinden möchte, schaue ich nicht ins Forum - ist doch klar;)

nicht neu erfinden ;-) das vorhandene nutzen ... .war gar nicht nach dem à la carte Spruch "Benutz die Suche" gemeint ... aber über die geannten Sieiten mußt du sowieso, um die Verfügbarkeit zu prüfen; ausserdem bekommst du über HRS meiner Meinung nach oft die besten Preise und besten Buchungsbedingungen ...
viel Spaß in deinem Urlaub:daumen:

Hallo,

du hast wahrscheinlich schon gebucht, aber ich bin vorgestern aus Lermoos zurück gekommen und war beim Haus Marlene, super-preiswerte Appartments im Zentrum, http://www.hausmarlene.com, von Familie geführte Pension, Hausherr ist Bike-Guide und super-nett, Bike-Keller mit allem drum und dran. offizielle Radwege von der Karte zeigen meist keine Trails, aber wenn man den Bike-Guide fragt, verrät der einem, wo man schöne Abfahrten findet - und die gibt's ohne Ende. Sehr zu empfehlen: Single-Trail ab Grubig-Alm:daumen:
Auch die Freeride-Strecke ist schön.
Was für Ehrwald spricht: Dort gibt's den einzigen Reparatur-Service in der unmittelbaren Nähe. Aber ist mit dem Rad 10 Minuten von Lermoos aus, also auch kein Problem.
Viel Spaß!
Lily

Hallo,
werde nächste Woche auf der Rückfahrt auch in Lermoos halt machen und mir für drei Tage die Gegend anschauen.
Was sollte man dort unbedingt gefahren sein bzw was sind die Highlights - hauptsächlich bergab?
Freeridestrecke fahrbar/gesperrt?
Wie ich schon gelesen habe die Grubigalm abwärts. Was gibts sonst noch?

Gruß

Zurück