petejupp´s & il renano´s Cross Country Racing Gallery

• Ersteller Ersteller Deleted 57408
  • Erstellt am Erstellt am
früher mal (als amateur) bin ich die langstreckenrennen in den alpen mit 28/38/48 auf 11-28 gefahren , gabs nicht anders ausser man konnte sich xtr leisten ...
hat auch gereicht

39 auf 11-36 find ich nicht so schlimm , die rennendauern ja auch keine 5-8 stunden

erschreckend ist eher wie selten die buben wahrscheinlich die ganz kleinen gänge dann brauchen

:D

Anzeige

Re: petejupp´s & il renano´s Cross Country Racing Gallery
...... dass die jungs mit einem blatt oder eben mit 2fach überall hoch kommen - daran hat man sich ja mittlerweile gewöhnt und wird auch akzeptiert;

- ich stell mir eher die frage ob und wie das in flacheren passagen oder schnelleren bergabpassagen ausreichen soll?!?

sicher gibts schnellere und weniger schnelle kurse, aber zum gewissen teil sind solche stücke doch überall drin?!

mangels erfahrung keine ahnung wie viel kmh man mit 39/11 hinbekommt

- ggf gibts da eine art 'stille übereinkunft' und sozusagen indirektes tempolimit - größer wird nicht gefahren, also ist in entsprechenden passagen auch niemand schneller :D

bahnfahrer fahren sechstagerennen mit 52:16 was 3,25:1 ergibt
kürzere rennen ev. etwas grösser (50kmh/schnitte bei zugegeben sehr hoher trittfrequenz)
irgendwer kann sicher ausrechnen wie schnell man treten muss um zb 40kmh mit dem mtb und 39:11 ....

39:11 ist 3,54:1 radumfang wird nicht viel anders sein 26x2,1" im vergleich zu 700x20mm

ich weiss halt nicht was mehr nervt im gelände: der rollwiderstand, die geschwindigkeit oder der luftwiderstand bei geschwindigkeiten jenseits der 40km/h
die längeren kurbeln sind sicher auch nit ganz so praktisch um hohe trittfrequenzen zu fahren

aber ich denke mal das reicht weit

strassensprinter fahren dann wahrscheinlich 53:11 bei tempo 70 aber da ist dann der untergrund glatt und es geht meistens geradeaus ...

Zuletzt bearbeitet:
Das wird sicherlich irgendwann soweit sein, dass man blöd angeguckt wird, wenn man mit ner 3 fach Kurbel am Start steht, dann gilt 3-fach (ähnlich wie beim Rennrad) etwas für Schlaffis oder Rentner:lol:

Ich jedenfalls bleibe bei 3-fach da ich auch Marathons fahre, und nach 4 Std. keine 20% Steigungen über Stock und Stein mehr auf den mittleren hoch komme...man muss ja auch nicht jeden Sch*** mitmachen ;)

Aber klar, wenn ich nur CC fahren würde, daaann....:daumen:

Hallo Zusammen!

Albstadt hat bei mir an diesem Wochenende leider nicht geklappt. Weiter geht es also erst wieder nach den beiden Worldcups in Champéry und Val Di Sole.

Daher ist von meiner Seite an dieser Stelle erstmal SOMMERPAUSE!

Bis dahin!

Pete

Seitdem der Fumic ein vernünftiges Fahrrad hat, fährt der vorne mit.:D

Oder liegt es daran, das sein Bruder nicht mehr dabei ist?

Hallo Zusammen!

Albstadt hat bei mir an diesem Wochenende leider nicht geklappt. Weiter geht es also erst wieder nach den beiden Worldcups in Champéry und Val Di Sole.

Bis dahin!

Pete

Schade, wir hatten uns extra für die Fotografen hübsch angezogen.
Pete, toller Fred, bitte mach weiter so :daumen::daumen:

sportograf-9766229.jpg

@petejupp: diese Sommerpause macht mich fertig. ;-)
Hast Du nicht was für zwischendurch?! Wie wärs mit einem "Race-Classics" (10 Jahre +) oder so?

Hallo Zusammen!

Bis dahin!

Pete

Wie ist das Wetter in Champery?:)

ich habe das starke gefühl, dass wir wieder viele Bilder von der süßen Willow bekommen werden....
derzeit an 3ter Stelle....

Hallo Zusammen,

viele Gruesse an die Daheimgebliebenen aus Val Di Sole. Nach dem Weltcup in der Schweiz sind wir gestern in Italien eingetroffen. Die Weltelite faellt so langsam aber sicher in das kleine Oertchen ein und die Praeparierung der Weltcupstrecke ist in vollem Gange. Morgen werden wir mal testen, ob die Jungs hier auch alles richtig machen, und zwar dann, wenn wir die Strecke mal abfahren;).

Hinsichtlich aussagekraeftiger Bilder von den beiden Rennen muesst ihr euch wohl oder uebel noch einige Tage bis zu unserer Rueckkehr gedulden. Und ja: wir haben natuerlich auch wieder jede Menge Pics von Willow und Co. mit im Gepaeck!!!

Bis spaeter!

Pete

alle sind schon heiß auf Bilder.....und die machen noch an der Strecke rum...

mann oh mann,Gas geben und den Cappuccino schneller schlürfen....
:D:D:D

Zurück