Touren durch die Wahner Heide und Umgebung - Teil 2

Und mal zum Thema "Wie sieht man eine Woche nach einer Kettenfresser-Tour aus":
P1010023.jpg

:lol:

Waren heut keine Touren oder sind alle erfroren? ;)

Dachte das Wetter wäre schlecht ( Hunde&Katzen -Regen) aber da kann man nichts machen.

Und mal zum Thema "Wie sieht man eine Woche nach einer Kettenfresser-Tour aus":
P1010023.jpg

:lol:

Das soll bei meiner Tour passiert sein:confused:
hmm könnte mir das bei dir nur durch den Rest-:bier:-gehalt erklären. Oder bist du was gesprungen ???:D

Ich will gar nicht wissen, welches Körperteil dort abgebildet ist.:D
Tippe mal das Knie ?

Tourbericht zur Drei Fluss/Bach Tour ( Light) :

Das Wetter war diesmal nicht so viel versprechend , aber dennoch konnte es die Mitfahren nicht abschrecken. Mit dabei waren

Dieter / Karin / Sven / Angela / Andreas / Niklas / Wolfgang und der Guide Sven.

Nach kurzer Begrüßung ging es los :blah:. Zuerst wurde sich über Straßenbelag und FAB eingerollt. Kurze Zeit Später fing es dann an zu regnen :heul: . Na Toll gerade mal 15 min. gefahren :mad: . Also kurz untergestellt und nach 5 min. war der Regen auch schon wieder weg :hüpf: . Also ging es weiter auf den ersten Trail des Tages. Hier musste auch ein bisschen geschoben werden , wieder Straßenbelag unter den Reifen folgte auch der zweite Trail. Das ganze wechselte sich mehrmals ab . Dann musste gekurbelt werden, vorher wurde noch was geübt, dann ging es berg hoch und der Guide kam als letzter oben an :eek:. Nach kurzer Pause ging es weiter auch hier wurde wieder mir Straßenbelag und Trail gespielt, wobei der Trailanteil dann deutlich zunahm :daumen:. Unterwegs verabschiedete sich Niklas und Wolfgang :winken: die wollte noch was spielen gehen.
Der Rest fuhr Trailig weiter , bis es wieder hoch ging. Auch hier war der Guide wieder der letzte:eek: . Oben kriegte es sogar zu hören das einige auf dem mittleren Kettenblatt rauf gefahren sind:eek::eek:. Das ließ sich der Guide natürlich nicht anmerken :mad:;) , und fuhr den anschließenden Trail flowig Bergab :D. Untern machten wir uns dann wieder zum Ausgangspunkt zurück.

Fazit:

-Wetter war besser als gedacht :daumen:
-Es sind alle schneller als der Guide(noch) ;)
-Wieder neue Gesichter und alte Bekannte am Treffpunkt :winken:
-So kann es weiter gehen :love:

Is mir bei der vorvorletzten Tour schon aufgefallen; hat noch irgendwer meinen Namen oder schreibste mich immer so dazu?! :confused:

Dann will ich aber, dass Micha vorher schon 5h den Petersberg rauf und runter gefahren ist! Der macht sonst immer auf Wiesel... :rolleyes:
:D:D:D

Eindrücke von Winterberg:

Wo soll ich anfangen , es war ein Erlebnis zwei Tage dort zu verweilen.
Da dies mein erster Besuch überhaupt in einen Bikepark war , waren meine Erwartungen nicht hoch ( ich wollte Spass haben).

Wir ( Denis/Marco/Ronald/und ich ) sind am Samstag früh morgen los. Das Wetter war Super (fast zu heiß) Es wurde alles in den Hänger gepackt ( danke Denis dafür) und wir fuhren los. Im Bikepark angekommen hieß es erstmal auf den Campingplatz und das Zelt aufbauen. Vorher wurde noch die Verpflegung organisiert. :daumen:
Nachdem alles stand wurde sich entsprechend gekleidet( Fullface/Jacket/Protektoren ) standen auf den Programm

, sicher ist sicher.
Schnell noch eine Lifttageskarte gekauft ( kann man immer nur zur vollen Stunde ) und los ging es zum „Conti“ Dieser Abschnitt war für mich zumindest genau das richtige . Hier konnte man sich perfekt einfahren. Aber hoch ging es per Schlepplift . Hoffentlich blamierte ich mich und falle um. Aber es ging alles gut und so konnte man den „Conti“ genießen. Aber es gab noch mehr zu entdecken. Weiter zum „Free Cross“ . Hier konnte man Anlieger fahren was das Zeug hält. Da hatte ich auch meinen Spass. Den „Downhill“ wollte ich mir dann anschauen, langsam hätte das bestimmt auch geklappt , aber die andern Benutzte kamen doch mit einem Tempo an entsprechende Stellen ran gerauscht so dass ich doch bedenken hatte das die mir hinten rein fahren würden. Also habe ich nur Teile des „Downhill“ gefahren. Aber es gab ja noch mehr , da war ja noch der "North Shore". Nicht ohne die Anschnitte besonders Eindrucksvoll war die Wippe (ca. 2m hoch ) . Beim erstem Mal habe ich gekniffen , war mir doch etwas zu hoch. Also weiter dran vorbei gefahren auf den „Chickenway“ . Oh man dieser Chickenway bräuchte noch einen Chickenway teilweise nicht ohne das Ding.
Unten ging es dann per Sessellift wieder nach oben, Vorher mussten noch die Räder eingehangen werden. Dies Geschied am Sattelrohr. Oben haben wir dann mal den „Four Cross“ unter die Räder genommen . Man war der Wellig. Der „Four Cross“ endete am „Slopestyle“ Hier waren die Jumper zu Hause. Da ich nicht der Springer bin , suchte ich mir einen Linie und rollte gemütlich durch. Unten ging es dann über verschiedene Holzelemente und Trails zum „Fun Ride“ Also auch hier lang war es nicht langweilig. North Shore Bauten , wechselten sich mit Sprüngen ab , auch der „Road Cap“

war dort zu finden. Sehr beeindrucken das Ding. Noch beeindruckender war die Aussage von einem Jungen ( ca. 12 Jahre ) ““ach der ist ganz einfach.““

Unten angekommen ging es per Lift wieder hoch.
Aber Bergab strengt auch ganz schön an. Also erstmal was Trinken.

Nach kurzer Rast ging es weiter , also wieder hoch und Spass haben. Verschiedene Varianten konnten ausprobiert bzw, mit einander kombiniert werden.
Hier und da wurde auch angehalten und man konnte etwas üben.
Dann wurde uns eine neue Linie gezeigt. Leider hat es mich beim dranbleiben ( waren doch zu schnell für mich) zwei mal gelegt . Einmal auf der Wippe ( zu langsam ) und kurz danach ( zu schnell ) . Aber zum Glück hatte ich ha die Schutzausrüstung an (Blaue Flecke).
Unten wo man die Liftkarte kaufen konnte ist auch ein kleiner Übungsplatz wo man ohne Lift bequem schauen kann. Dort sind auch zwei kleine Sprünge drin . Leider war der Abstand ( Höhe) von der ersten zur zweiten Ebene für mich zu hoch so dass ich nur den ersten mini gesprungen bin , aber besser als nichts oder?

Dann zeigte die Uhr auch schon 17:00 Uhr an und die Lifte stellten Ihren Dienst ein. Viel zu früh meiner Meinung nach. Aber ich war auch kaputt vom Fahren und wir machen Feierabend.

Sonntag ging es dann weiter also noch eine Liftkarte gekauft ( Tageskarte) und los ging es um 9 Uhr. Der Schlepplift ging aber erst um 10 Uhr in Betrieb , also hoch kurbeln und erst mal das andere Fahren. Die Wippe wurde nochmals angefahren und diesmal klappte alles. Diese Gefühlt war echt gut. Weiter über diverse Wege und Streckenabschnitten leider waren die anderen immer schneller als ich , aber ich bin halt ein Vorsichtiger Typ.
Aber so suchte ich dann öfters den „Conti“ auf , während die anderen den „Downhill“ rockten. Dafür muss ich aber noch viel tun
Wir machten uns dann um 14 Uhr auf den Heimweg , damit man noch Fußball schauen konnten.

Fazit:
-Also Trainingsgelände für Leute die schon was können ist das Gelänge gut geeignet.
-Anfänger sollte sich auf den „Conti“ konzentrieren , Da kann man sich langsam heran tasten , aber Vorsicht am Ausgang muss man stark abbremsen sonst hebt man ungewollt ab.
-Man sollte unter der Woche hinfahren , dann ist bestimmt auch weniger los.
-Free Cross hat 30 Anlieger Kurven und man kann gut rollen lassen.
-Nehmt Rücksicht auf andere Mitfahren , diesen Eindruck hatte ich leider nicht immer. Aber zum großen Teil sind alle Nett da.
-Um Sprünge (als Anfänger) zu üben finde ich das Gelänge + Übungspark nicht so geeignet da der Höhenunterschied meiner Meinung zu hoch gewählt worden ist.
-Fahre mit einer Gruppe hin die alle relativ auf eine Niveau sind , so kann man sich gegenseitig helfen und feiert gemeinsame Erfolge. Wenn zu unterschiedlich Niveau´s aufeinander treffen , könnte sich die Schwachen überfordert fühlen und die Starken könnten sich langeweilen.
-Also für einen Tagesausflug ( unter der Woche) würde ich mich das nächste mal entscheiden , falls ich mal wieder Lust habe. Aber man sollte sich langsam rantasten . Klar einige kapieren es schneller und riskieren auch mehr , andere brauchen halt was länger. Ich gehöre dann zu den letzteren. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr cooler Bericht, Sven :cool:

Wenn mein Filius das liest, dann will er nächstes Wochenende dahin und ich nehme viel Wundpflaster mit :eek:

Gibt es da eigentlich 'ne Altersgrenze nach unten?

... nach oben will ich gar nicht wissen :lol:

Sehr sehr cooler Bericht, Sven :cool:

Wenn mein Filius das liest, dann will er nächstes Wochenende dahin und ich nehme viel Wundpflaster mit :eek:

Gibt es da eigentlich 'ne Altersgrenze nach unten?

... nach oben will ich gar nicht wissen :lol:

Na ja er kann ja klein anfangen ;). Altersgrenze gibt es keine habe vom 6 jährigen bis zum 60 jährigen alles dort gesehen :cool:

Zurück