Hochtouren-Fotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber wir haben noch einen Freund von mir, der im Tal z'Alp geht, besucht und uns unter 120 Eringern getummelt. Und feudal übernachtet!
Vielleicht hat's ja noch einen Eindruck davon? Bilder von der Tour müsste es schon noch geben.
Claus, hier also kurz ein Stimmungsbild von der Alp
4838818644_77d50f97d5_b.jpg

@Dave: Die Gipfeltour lohnt sich. Landschaftlich ungemein beeindruckend. Dazu trails vom Feinsten.
Wieder einmal feine Bilder von der Engadintour.

@Levty: Geniesse den Mojito.

Danke auch für alle thumbs.

Den Berg unbedingt auf die Liste setzen. Aber schön hinten anstellen, hörst Du! ;)

Keine Sorge, das Wallis steht dieses Jahr (noch) nicht auf dem Plan. :p

@Dave: Die Gipfeltour lohnt sich. Landschaftlich ungemein beeindruckend. Dazu trails vom Feinsten.

Cool, das hätte ich nach dem Feedback der Testbegehung nicht gedacht.

Wieder einmal feine Bilder von der Engadintour.

Merci vielmals an Dich und alle anderen.

Jaja, total harmlos. Simpel und primitiv! WASIS???:eek:

Äh, ja. So war's eigentlich nicht gemeint. ;)
Da ist wohl nur meine Enttäuschung darüber durchgedrungen, dass es auf dem Foto zwar auch schwierig ausschaut, aber eben doch nicht so schwierig wie in natura.

@Levty: Geniesse den Mojito.

... und den Sonnenbrand. :p

@Eisbein:
Ziehst Du um in die Alpen?

jo ich zieh nach Innsbruck. ob der prioritätenverteilung bin ich mir noch nicht entgültig sicher.
Also ob nun primär zum studieren oder zum biken. :lol:

Eure berichte machen es mir nicht grade leicht

Zuletzt bearbeitet:
@spectres / dave
was fuer DigiCams benutzt Ihr zur Zeit fuer Eure genialen Bilder?

Gruss
e

@eDw: Ich benutze - wie Dave auch - eine DSLR. Dazu kommen zwei Objektive (10-20mm; 55-200mm). Meine Marke ist Nikon. Mit einer DSLR hast Du den Vorteil, die Bilder in RAW zu machen - und ich muss sagen, dass mir dieses Format sehr behagt.

Mit einer DSLR trägt man mehr, doch ich finde, dass die Möglichkeiten & die Qualität, die solche Kameras bieten resp. liefern, es allemal Wert sind, das zusätzliche Gewicht zu tragen. Doch über Kameras und welche Art man mitnehmen will, gibt's ja eine schier unendliche Diskussion :p. ...

Bei mir steckt eine Canon EOS 400D im Rucksack. Ich habe dabei eigentlich durchweg das 10-22 mm drauf, weil ich den Fahrfluß durch Objektivwechseln nicht noch mehr behindern möchte.
Überlege allerdings, ob ich mir zusätzlich noch eine kleine Kompaktkamera für mehr Brennweite kaufen sollte (@spectres: Die können ja z. T. auch RAWs abspeichern). Würde ja praktisch nichts wiegen und ich würde mir das umständliche Ein- u. Auspacken der DSLR und den Objektivwechsel sparen. Für das Internet reicht die Quali ja sowieso.

@eDw: Ich benutze - wie Dave auch - eine DSLR. Dazu kommen zwei Objektive (10-20mm; 55-200mm). Meine Marke ist Nikon. Mit einer DSLR hast Du den Vorteil, die Bilder in RAW zu machen - und ich muss sagen, dass mir dieses Format sehr behagt.

Mit einer DSLR trägt man mehr, doch ich finde, dass die Möglichkeiten & die Qualität, die solche Kameras bieten resp. liefern, es allemal Wert sind, das zusätzliche Gewicht zu tragen. Doch über Kameras und welche Art man mitnehmen will, gibt's ja eine schier unendliche Diskussion :p. ...

Auch auf die Gefahr hin, dass das schon ein paar mal durchgekaut wurde, aber: gibt's beim DSLR-Transport im Gelände oder bei einem Sturz keine Probleme in Sachen Erschütterung, etc.??? Ich war diesbezüglich bisher immer etwas skeptisch, dass die Polsterung in der Tasche nicht ausreicht... :confused:

@dave und co: habt ihr auch mal ein aktuelles video auf lager? würde helfen euren fahrtechnik standart nachzuvollziehen

Auch auf die Gefahr hin, dass das schon ein paar mal durchgekaut wurde, aber: gibt's beim DSLR-Transport im Gelände oder bei einem Sturz keine Probleme in Sachen Erschütterung, etc.??? Ich war diesbezüglich bisher immer etwas skeptisch, dass die Polsterung in der Tasche nicht ausreicht... :confused:
sofern du nicht direkt auf die kamera fällts gibts da garkein problem.
DSLR's sind keine rohen eier ;) die halten bissel was aus.

sofern du nicht direkt auf die kamera fällts gibts da garkein problem.
DSLR's sind keine rohen eier ;) die halten bissel was aus.

Danke! :daumen: Ich hatte halt aufgrund des etwas fragil anmutenden Innenlebens so meine Bedenken in Sachen Erschütterungsresistenz - und vorsätzlich Ausprobieren wollte ich es nicht unbedingt... ;)

Ansonsten mal wieder sensationelles Bildmaterial auf den letzten Seiten! :love:

Ich transportiere meine DSLR immer in einem Fotorucksack. Da ist die Kamera und das Zubehör recht gut geschützt und Stauraum ist für mich für Tagestouren noch ausreichend Platz.

FastPack_350_Stuffed.jpg

@missmarple: Wie schon geschrieben, DSLRs halten schon etwas aus. Ich hab die Kamera in einer Fototasche, die Kamera mit angesetztem 10-20mm und zusätzlich das andere Zoom aufnehmen kann.

@Dave: Bei mir ist das Ultraweitwinkelzoom standardmässig an der Kamera. Na, und dass ich ein 55-200mm habe, ist ja etwas auch Deine 'Schuld' ;). Letztes Jahr wäre ich froh gewesen, hätte ich das Ding schon mit auf Tour gehabt.

@Bagatellschaden: Ich wollte ja nicht gleich das Riesenvermögen der Eringer-Kühe ablichten. Als Schweizer bin ich zur Diskretion verpflichtet :lol:.

Hi,
vielen Dank fuer die Antworten. Auf Skitouren hatte ich die DSLR schon dabei, was die Bilderqualitaet enorm gesteigert hat. Auf dem Bike bisher noch nicht.
Hab mir eine Tsche gekauft, die mehr oder weniger so gross wie die Kammera ist. Die kann ich bei Skitouren, zumindest beim Aufstieg, dann vorn Bauch haengen und mit dem Bauchgurt des Rucksacks fixieren (siehe Bild)
Beim Biken, oder auf der Skiabfahrt, muss sie aber in den Rucksack. Durch kleine Tasche ist das moeglich und gibt trotzdem noch einen gewissen Schutz.

Gruss
e

PS: Tolle Bilder! Ich freu mich jeden Tag auf neue.
Da ich im September in die Gegend fahre bin ich Gestern auf dieses Video gestossen. Waere bistimmt auch eine tolle Biketour: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=2HZo6VDiQcc"]YouTube- Etappe/Stage 8 2009 GORE-TEX® Transalpine-Run[/nomedia]

Anhänge

• DSCF1426.jpg
    DSCF1426.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 77
@missmarple: Wie schon geschrieben, DSLRs halten schon etwas aus. Ich hab die Kamera in einer Fototasche, die Kamera mit angesetztem 10-20mm und zusätzlich das andere Zoom aufnehmen kann.

@Dave: Bei mir ist das Ultraweitwinkelzoom standardmässig an der Kamera. Na, und dass ich ein 55-200mm habe, ist ja etwas auch Deine 'Schuld' . Letztes Jahr wäre ich froh gewesen, hätte ich das Ding schon mit auf Tour gehabt.

@Bagatellschaden: Ich wollte ja nicht gleich das Riesenvermögen der Eringer-Kühe ablichten. Als Schweizer bin ich zur Diskretion verpflichtet .

macht es wie Dave! Der nimmt gleich einen weiteren Photographen/Fahrer samt DSLR+Teleobjektiv mit für die Telemotive ;)

ich habe auch noch'n paar von dem Tag:

IMG_5997.jpg

für Kameraschutz benutze ich eine Tasche für Cam+Objektiv wie die hier etwa, die ich halb-verschlossen in den Rucksack stecke.

tatonka.jpg

Falls ich mal so arg auf den Rücken fallen sollte dass ich mir um die Kamera Gedanken machen müsste habe ich mit Sicherheit andere Sorgen.
Wenn ich allerdings in einem Bach lande rolle ich nie über den Rücken ab ;)

macht es wie Dave! Der nimmt gleich einen weiteren Photographen/Fahrer samt DSLR+Teleobjektiv mit für die Telemotive ;)

für Kameraschutz benutze ich eine Tasche für Cam+Objektiv wie die hier etwa, die ich halb-verschlossen in den Rucksack stecke.
Ach deswegen war die Tour mit Dave so verlaufen, dass ich danach das Tele gekauft habe :rolleyes: :D.
Ich habe die Tasche, wie Du, auch halb verschlossen. Auch beim Rucksack muss ich nur zwei Griff tätigen. Der Zugriff auf die Kamera ist insgesamt recht fix.

Ach deswegen war die Tour mit Dave so verlaufen, dass ich danach das Tele gekauft habe :rolleyes: :D.
Ich habe die Tasche, wie Du, auch halb verschlossen. Auch beim Rucksack muss ich nur zwei Griff tätigen. Der Zugriff auf die Kamera ist insgesamt recht fix.

bezahlt er Dich auch so schlecht ;)?
Ich meine ein Hefe pro Tour ist nicht gerade großzügig für die ganze Schinderei :heul:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück