Hochtouren-Fotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das verblockte würd ich mich ja im Zweifel noch trauen, aber dieser Sog in die Tiefe, wie er auf Bild 4 rüberkommt, das würd ich nicht packen.
Ich tät ständig auf dieses blaue Auge des Bergsees schauen und wäre paralysiert.
Super Bilder!

@ cxfahrer: Das mit dem Sog dachte ich mir auch schon mehrfach. Denke, daß eine gewisse Schwindelfreiheit - auch wenn man nicht direkt an "Abgründen" entlangfährt - erforderlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
@dave
Danke:D wieder mal sehr beeindruckend:love::love::love: und mit der Vorfreude brauchst du dir keine Sorgen zu machen bei diesen Berichten:daumen:
Gruß Jens!

gibts hierzu ein crop nur mit der hütte? http://www.outforbiking.com/foren/ibcforum/IMG_6215.jpg

ich will die gesichter sehen :D

leider erkennt man die Gesichter nicht (in wenigen Jahren wird uns big Brother Google solche Bilder liefern ;)) aber man erkennt deutlich dass niemand mehr ins Tal blick sondern alle hangwärts schauen :)

IMG_6231.jpg

Hat jemand in den nächsten zwei Wochen noch ne Tour geplant?

Wollte eigentlich mit einem Bekannten in die Alpen, der hat sich jetzt aber bei einem Sturz im Bikepark verletzt und fällt deshalb aus. Will nicht die zwei Wochen Urlaub umsonst genommen haben. Wäre also nett, wenn ich bei einer Tour mitfahren könnte :D

@ dave - gab es denn an der Hütte nach der Gipfelabfahrt noch irgendwelche Kommentare, Haltungsnoten, Kopfschütteln, Applaus o.ä.?

Zuletzt bearbeitet:
ja, letzten Donnerstag. Denke mal das war der erste Schnee der Wintersaison 2010/11 :-)

@Dave: wunderschöner Bericht und vor allem wunderbarer Gipfel! Der steht bei mir für Herbst auch noch auf der Liste, vor allem nachdem ich jetzt auf deinen Fotos gesehen hab, dass die Aussicht noch besser ist, als gedacht! Und Respekt, dass ihr den Gipfelaufbau versucht habt zu fahren :eek:

@Carsten: das schaut doch verdächtig nach dem höchsten Berg Deutschlands aus, oder? ;) Jedenfalls, red hier nicht schon vom nächsten Winter, diese Aussicht fänd ich Anfang August schon etwas frustrierend.

wieso, er hält sich doch an seinem Bike fest :-) und er ist stark :-))

übrigens gibts demnächst noch bessere Bilder von Rolands dslr, die hier sind nur mit dem Handy geknipst..so by the way

Schon klar ;) aber machen wir uns ma nix vor -> unnötiges Risiko!! Ich hoffe der hat keine Familie ... aber genug der Moral :p

Könnte es sein, dass der genau wusste, was er tut? Wenn sich jemand auf eine solche Tour begibt, könnte man doch annehmen, dass er sich der Gefahren bewusst ist und sich vernünftig verhält. Vielleicht erscheint es auf dem Bild auch nur so gefährlich.

Könnte es sein, dass der genau wusste, was er tut? Wenn sich jemand auf eine solche Tour begibt, könnte man doch annehmen, dass er sich der Gefahren bewusst ist und sich vernünftig verhält.

Ich gebe Dir Recht, wer sich auf solch eine Tour begibt sollte wissen was er tut und ein starker Junge is er ja auch noch dazu. Aber auf son schmalen Grat nebeneinander zu stehen halte ich dann doch eher für unvernünftig. Ich kenne jemanden der an einer nicht so brisanten Stelle abgerutscht ist, einfach so. Aber vieleicht schätze ich auch das Bild/die Situation falsch ein :confused:

ist ziemlich von oben geknipst. Die Stelle war definitiv Null Problemo, ein paar Meter davor wars ganz haarig, da haben wir zu dritt an einem Bike gearbeitet. Irgendwie festkrallen am bröckeligen Fels, die Bergsteifel im Schneematsch und mit der freien Hand einhändig Bike hoch wuchten...alles auf knapp 3000 m. Leider keine Hand mehr frei zum knipsen :-)

DSC01553.jpg
[/URL][/IMG]

Definitiv nicht zur Nachahmung empfohlen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück