Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend,
es wurde ja schon mehrfach berichtet das die Originalfelgen vom Pitch sehr schmal wären .... bei mir sind jetzt noch die ollen Specialized Schlappen drauf welche ich gerne wegschmeissen würde.
Kann ich auf die Felgen bedenkenlos Fat Albert 2,4er aufziehen und das ganze mit 2 bis 2.5 Bar fahren ohne Angst zu haben das mir der Albert von der Felge hüpft ?

Gruß seven......

es würde mir auch einfach reichen wenn mir wer sagt das man es fahren kann, bevor ich jetzt Maulweite / Reifenbreite etc ausrechne.
Zumal ich dafür ja einen Reifen erst abziehen müsste.

es steht doch eigtl die ETRTO auf der felge.
ich weiss nicht, wie breit die am 2010er ist. glaub aber, dass sie 2mm mehr hat.

Hab 2.4 Big Betty drauf und die fallen schon mega groß aus. Hatte die bisher bei 1,8-2,0 Bar ohne Probleme(Halbes Jahr).

Auf dem 08er Pitch waren 2.4 Schwalbereifen schon sehr grenzwertig. Eigentlich gings nicht wirklich gut.
Aber wenn die neue Felge breiter ist, müsste es ja halbwegs gehen.

Sinvolle Kombinationsmöglichkeiten von Felgeninnenbreite und Karkassenbreite findet man hier.

Nicht ohne Grund pappt Specialized die Eskar in 2,35'' auf die Originalfelgen von Modelljahr 2010/2011 (irgendeine Alexrims) mit ETRTO 559x20, also 20mm Felgeninnenbreite.

Breite würde ich damit auch nicht fahren (wollen).

Zuletzt bearbeitet:
Ich war das mit den Problem. Jetzt habe ich einen kürzeren Kefü und bringe 2,4 Fat Alberts drauf. Momentan fahre ich die 2,35 Muddy Marys, was für mich ein guter Reifen am Pitch ist. Mehr als 2,4 würde ich auch nicht drauf machen.

Sinvolle Kombinationsmöglichkeiten von Felgeninnenbreite und Karkassenbreite findet man hier.

Nicht ohne Grund pappt Specialized die Eskar in 2,35'' auf die Originalfelgen von Modelljahr 2010/2011 (irgendeine Alexrims) mit ETRTO 559x20, also 20mm Felgeninnenbreite.

Breite würde ich damit auch nicht fahren (wollen).
top, du widersprichst im endeffekt deinem link.. ^^

ok, ok.
um der haarspalterei vorzubeugen: es ginge nur um 1/2mm.
aber: in dem von dir verlinkten post wird keine 20mm breite felge erwähnt. dementsprechend darfste auf der eigtl. gar keinen reifen fahren.. ;]

mMn sollte man aber grundsätzlich davon absehen, hier gefährliches halbwissen in form von einzeln zitierten posts oder grundsätzlichen aussagen zu tradieren.
wer sich umfassender mit der thematik beschäftigen will, findet in dem von dir verlinkten thread reichlich informationen und auch wiederum einiges an meinungen.. ^^

Ich bin die Fat Alerbt in 2.4 eine Zeitlang auf den Felgen des '09 Pitch Comps gefahren. Die hatten 19mm Maulweite und es war mit unter 2.0 Bar schon teils schwammig. Ein wirklich sicheres Gefühl konnte man so nicht aufbauen.

Nabend,
es wurde ja schon mehrfach berichtet das die Originalfelgen vom Pitch sehr schmal wären .... bei mir sind jetzt noch die ollen Specialized Schlappen drauf welche ich gerne wegschmeissen würde.
Kann ich auf die Felgen bedenkenlos Fat Albert 2,4er aufziehen und das ganze mit 2 bis 2.5 Bar fahren ohne Angst zu haben das mir der Albert von der Felge hüpft ?

Gruß seven......

Geht! Fahre ich schon das ganze Jahr.

..hab da mal ne Frage:
welchen Sram X9 Umwerfer kann ich an meine 2009er Pitch Comp Befestigungsösen Schrauben,sprich ohne Rahmenschelle?:confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück