Hochtouren-Fotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Kind hat das Foto gemacht!:daumen:

Stimmt. :daumen:

Damit es nicht Offtopic wird:

IMG_1979.jpg

Zwei Tage später - Foto: proper

Mein neues Bike :love:
30253.jpg

Tobi in den ersten Abfahrtsmetern
30249.jpg

Schöne Tiefblicke
30251.jpg

Mehr Fotos + Bericht auf downthehill

die bilder geben mir wieder das gefühl, das es doch ja noch sommer ist.

Auch wenn ich mich hier in berlin mit 23° und halbwegs trockenen bedingungen nicht beklagen mag.

Hey is zwar bissel OT aber wollt euch Spezies mal fragen wie geeignet nen Ghost Northshore für solche Sachen sind die ihr hier so fahrt? So vom FW 180/180 solltes ja ausreichen aber wie schauts mit irgendwelche wichtigen Vorraussetzungen bestimme Rahmengeometrie etc aus?Muss man da für solche Trails etwas spezielles beachten?
Mit anderen Worten was macht ein geeignetes Rad aus?

Das die Fahrtechnik das entscheidene is,sollte ja wohl klar sein...
Aber die Frage bezog sich auf die Begebenheiten des Rades von wegen spezieller Geometrie oder sowas in der Richtung...

Wenns zu OT is würde mir auch ein Link zu nen Thread reichen wo über solche Sache geredet wird *Danke*

Zuletzt bearbeitet:
Hey Bikebergsteiger und Hochtourer.
Ein Kollege von mir hat mir folgendes erzählt:

EXTREM IRONING

2003ExtremeIroning.jpg

extreme_ironing4.jpg

iron.jpg

extreme_ironing_competition.jpg

Fazit: ein Bike auf den Berg zu tragen, erachte ich durchaus für sinnvoller :-)

Wenns zu OT is würde mir auch ein Link zu nen Thread reichen wo über solche Sache geredet wird *Danke*

Das wurde hier im Thema schon ausführlich diskutiert glaub ich, einfach mal komplett durchlesen...lohnt sich auf jeden Fall wegen der ganzen tollen Bilder:love:

Ich hatte schonmal die grandiose Idee alle Informationen, die im Verlauf des Freds so angesammelt wurden (Rad, Kamera, deren Transport, Schuhe, Pedale, etc.) in einen extra Fred zu packen, damit nicht immer dieses epische Thema so verunstaltet wird. Wenn überhaupt wird das aber erst nach dem Diplom:lol:

Hey Jungs und Mädels!

Euch noch einen schönen Restsommer. Mich zieht es für des Rest des Jahres nach Ost-Asien! Schöne Touren euch noch und wir sehen uns wenn der Schnee da ist.

Gruß

Alex

@Carsten, das mit dem Extreme Ironing ist ja echt was vom schrägsten, was ich je gesehen hab... wie kommt man denn auf so eine Idee? :eek:

Aber damit wieder zurück zum Thema: ich wollt mal ein Uphill-Foto posten, irgendwie muss man ja auch auf die ganzen Berge rauf kommen ;)

4890726111_34b347e655_z.jpg

Aja, für diese Woche ist schönes Wetter vorhergesagt... :daumen:

...Mich zieht es für des Rest des Jahres nach Ost-Asien!
hmmm, dort wär ja topografisch gesehen das reinste Hochtourenparadies. Bei 16t möglicher Zuladung sollte sich doch Dein Bike (camouflage-901?) irgendwo in ein Eckerl reinmogeln lassen, oder? ;)
Ich befürchte allerdings, daß ihr nicht vorrangig zum Trailscouten da hinmüsst... :rolleyes:
Komm heil wieder, ich drück Dir die Daumen daß alles glatt läuft!!

@~joe~, frag mal den Eisentreter, der is seit Jahren recht happy mit seim Geist, wenngleich er es zB mit Eigenbau Umlenkhebel etc versehen hat:

Entgegen dem Trend poste ich hier mal nicht so hochklassige Bilder :D . Sind Screenshots von meiner GoPro. Wirklich gute Fotos und das Video folgen (hoffentlich) im Laufe der nächsten Woche.
War aber heute eine dermaßen geile Tour, so dass ich nicht warten konnte ;) .

bescheidenes Wetter - Regen und Schnee. Bei Fotoquali und Action kann ich als hier Solofahrer nicht mithalten:

Westschweiz: Schneefallgrenze auf 1700 m, auf 800 hatte ich gerade 9 Grad und es regnet Hunde und Katzen...

So ungefähr war es auch....
Wir waren an dem Tag bei strömendem Regen, der sich weiter oben mit Schnee mischte, im Turtmanntal:

Da ich es nicht besser kannte, war ich trotzdem begeistert. Nur Claus war nicht richtig zufrieden. Warum blos nicht :confused:.

Dienstag und Mittwoch waren schon besser, aber leider immer noch kalt und auch zum Teil noch mit Regen:

Mit Lemming und rock&roll kam dann zum Glück auch die Sonne :daumen:

@Lemming,
noch mal vielen Dank für die beiden tollen Touren :daumen:. Hat uns 'ne Menge Spass mit Euch gemacht :D.

Gestern waren wir dann auf der Turtmannhütte. Da hab' ich dann auch verstanden, warum Claus am ersten Tag so enttäuscht war.....
Bei Sonne ist das Tal wirklich unglaublich schön!!!! Sogar noch schöner als bei 6ºC und Regen ;)

Am liebsten würde ich direkt wieder zurück fahren.... Unfassbar, wieviele grosse Berge das Wallis bietet!!!!

Viele Grüsse aus Köln,
Melanie

Endlich wieder viele Bilder auf einer Seite
@surftigresa
Gerne, hat auch viel Spass mit euch gemacht.

Donnerstag
5043715.jpg

Freitag
5043716.jpg

Samstag
5043717.jpg

Sonntag
5043718.jpg

to be continued...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück