Cube Hanzz (2010)

Ne, ich meine, dass es nach tapered aussieht. Ist oben schon ganz schön reduziert. Auch das t bei dem FSA Orbit Extreme Pro 1.5t aus der Partlist halte ich für ein tapered. Am Schluss wirst du's sehen, wenns da ist, ich denke, aber, das kommt tapered.

Spricht nix gegen. Ist halt nur wie mit so vielen tollen Sachen (BB30, X12, ...) Ist alles auf dem Papier viiiiiel besser, aber das in einem Bereich, den man beim fahren bestimmt nicht unbedingt merkt. Gutes Marketing halt, mehr Möglichkeiten für die Ingenieure beim Steifigkeitswerte verbessen, etc. Obwohl Steckachsen abgesehen von der besseren Steifigkeit einfach cool sind ;)

Ich weiss nicht wie der Müs Lee es gemacht hat aber das Bike zubestellen ist garnicht einfach........mal wieder einen Händler angerufen der kann mir gleich nur den Preis nennen aber es gibt wohl noch keinen offiziellen liefertermin.....

edit: wieviel mm soll die steckachse denn bekommen ?

kann da jemand von euch was zu den naben berichten? Wie die "so sind". Damit meine ich z. B. die Qualität

kommt zwar etwas OT aber helfen würde es mir, von denen habe ich bisher relativ wenig in erfahrung bringen können.

naja vielleicht sollte man sich doch besser vorher gedanken drüber machen bevor man sinnlos geld in etwas steckt das dann schneller kaputt geht als einem lieb ist ;) gibt da so ein sprichwort: erst denken, dann handeln ;) ist eigentlich ganz klerver :D

EIGENTLICH hast du ja recht, doch hat der vorpost auch recht!
Das bike ist schon gekauft, ich kannte die marke, machte mir jedoch keine großartigen gedanken. Im nachhinein muss ich wirklich zugeben, schwachsinnig, will ich auch garnicht abstreiten, ich vertraute aber einfach (noch blöder) dem Preis und dem (mir bekannten) guten ruf des unternehmens.

Jaja ziemlich blauäugig jetzt im nachhinein, wie gesagt bin ich schlauer. War eine heiden arbeit mich überhaupt erstmal einzulesen (naja ich bin auch ein kleiner perfektionist, was manchmal ziemlich nervig sein kann) jetzt kann ich sagen habe ich einigermaßen eine ahnung aber gefahren bin ich noch nicht ^^

Jetzt frage ich nach den teilen, weil ich noch einen finanziellen spielraum habe und den vielleicht noch in verbesserungen stecken könnte(??) wenn ich schon nen scheiss mache, dann mache ich wenigstens noch das beste draus.

Bin sogar am überlegen ob ich mir ne fox 40 noch zulege. Darüber informiere ich mich momentan ^^

Deswegen die frage

greets

EIGENTLICH hast du ja recht, doch hat der vorpost auch recht!
Das bike ist schon gekauft, ich kannte die marke, machte mir jedoch keine großartigen gedanken. Im nachhinein muss ich wirklich zugeben, schwachsinnig, will ich auch garnicht abstreiten, ich vertraute aber einfach (noch blöder) dem Preis und dem (mir bekannten) guten ruf des unternehmens.

Jaja ziemlich blauäugig jetzt im nachhinein, wie gesagt bin ich schlauer. War eine heiden arbeit mich überhaupt erstmal einzulesen (naja ich bin auch ein kleiner perfektionist, was manchmal ziemlich nervig sein kann) jetzt kann ich sagen habe ich einigermaßen eine ahnung aber gefahren bin ich noch nicht ^^

Jetzt frage ich nach den teilen, weil ich noch einen finanziellen spielraum habe und den vielleicht noch in verbesserungen stecken könnte(??) wenn ich schon nen scheiss mache, dann mache ich wenigstens noch das beste draus.

Bin sogar am überlegen ob ich mir ne fox 40 noch zulege. Darüber informiere ich mich momentan ^^

Deswegen die frage

greets

na welches bike haste dir denn gekauft ?

Die 40er hat da dran nix verloren...

Du sagtest doch selbst, dass du Anfänger bist. Reize erst mal das Hanzz aus, so wie es ist. Damit hast du ein Weilchen zu tun. Danach erst überlegst du dir, was du alles upgraden kannst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Würde ich nicht machen. Erstens ist die 36er ne Top-Gabel, sicherlich auch in der 180er Version. Fox hätte nicht RS so lange den 180er Markt (Domain, Totem) gelassen, um dann Mist rauszubringen. Ne 40er macht imho sowohl die Optik als wahrscheinlich auch die Ausgewogenheit (Schwerpunkt) des Bikes kaputt.

Ähdit: Da warst du wieder schneller ;) Hab dir in einem anderen Thread mal nen Interessenten für deinen Onkel zugeschanzt :) ich würd ihn ja nehmen, bin mir aber noch nicht sicher, wo ich mit meiner nächsten Investition hin möchte. Am liebsten wäre mir ja ein stabiler 160er Freerider, die meisten aktuellen Enduros sind doch zu sehr auf Leichtbau. Egal, Offtopic für später.

Zuletzt bearbeitet:
na welches bike haste dir denn gekauft ?

na den hanzzi =)

zu dem Rest, danke euch soweit! Bin froh, wenn ich von profis hilfe bekomme weil sonst würde ich noch komplett untergehen...

bis dann

edit: kann es sein das es sich in diesem video um das kleine hänzzchen handelt? habs gerade gefunden auf youtube! lol

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=5VnxLvcI5r0"]YouTube- Apresentação CUBE 2011[/nomedia]

Zuletzt bearbeitet:
Mit Sicherheit sind die LR am Hanzz nicht die Creme de la Creme, aber ich hoffe, dass Cube nicht einen ähnlichen Schrott-LRS am Hanzz verbaut, wie sie es am Stereo gemacht haben bzw machen. Ansonsten lässt du dir halt was Feines vom Felix oder Thomas (beide aus dem Forum) aufbauen.
Wenn du noch Geld übrig hast, dann kauf dir Protektoren (falls noch nicht vorhanden) oder gönn dir und deinem neuen Freund nen Urlaub in den Alpen!!!
Aber ansonsten: mach dir nich so ne Platte und fahr das Teil erstmal!!!!

EDIT sagt: FOX 40 am Hanzz??!!:wut::aufreg:

Mit Sicherheit sind die LR am Hanzz nicht die Creme de la Creme, aber ich hoffe, dass Cube nicht einen ähnlichen Schrott-LRS am Hanzz verbaut, wie sie es am Stereo gemacht haben bzw machen. Ansonsten lässt du dir halt was Feines vom Felix oder Thomas (beide aus dem Forum) aufbauen.
Wenn du noch Geld übrig hast, dann kauf dir Protektoren (falls noch nicht vorhanden) oder gönn dir und deinem neuen Freund nen Urlaub in den Alpen!!!
Aber ansonsten: mach dir nich so ne Platte und fahr das Teil erstmal!!!!

EDIT sagt: FOX 40 am Hanzz??!!:wut::aufreg:

Und der Felix oder Thomas freuen sich bstimmt auch wenn irgendeiner zu ihnen kommt und sagt he bau mir mal ein bike auf ^^ dann würd das doch jeder tun und die hätten nen neuen job........oder sie sind sehr sehr nette menschen die sowas machen :daumen:

@Flairco: Video ist auf einem Wanderweg vom Ochsenkopf runter und wenn du ein Doppelbrückengabel ins Hanzzzz bauen willst, 40 geht net, würde maßlich nur die Boxxer in frage kommen.

G.:)

Naja, 571 (40) und 568 (Boxxer) ist ja nun nicht so dramatisch. Zumal die 180er, ob nun Fox oder RS, 565 hoch sind. Würde also passen.

Naja, 571 (40) und 568 (Boxxer) ist ja nun nicht so dramatisch. Zumal die 180er, ob nun Fox oder RS, 565 hoch sind. Würde also passen.

571 (40)...?????......!!!!!!......wo steht das, oder selbst gemessen....hab was anderes gemessen als ich es mal maß...hat sich das bei den 2011ern geändert?
571 würde natürlich problemlos gehen....wobei das Oberrohr vom Hanzzz schon eine wahrscheinlich ungeignete Form für 40mm Rohre hat, was den Lenkeinschlag angeht

G.:)

Zurück