Neulich beim örtlichen Fahrradhändler...

Juuuuhuuu ich müsste reich sein. Meine Fresse hast du Ahnung...

Oder hast den falschen Job, Arbeitgeber oder strategischen Partner.
Die Preise hab ich mir nicht aus den Finger gesaugt.

Eine einfache Brand-Beratung kostet gegen €20k, als 7 Tage Workshop.

Es gibt hier um Umkreis Zahlreiche, welche billige Custtec-Rahmen einkaufen, diese individuell m. Gabeln, shimano, zusammenschustern und ihre eigenen Labels draufkleben.

Genau - was fragst du dann?
Im Prinzip kommt kommt jetzt noch die Frage der Positionierung der Eigenmarke - in der Regel ist die billiger, resp. bietet bessere P/L.
Somit werden die über die Komponenten verkauft, ein Easton Rahmen zahlt sich nicht aus.
Der Einkauf vor Ort und die Montage noch weniger, genauso kann man sich Fragen, ob das in Verbindung mit anderen Marken überhaupt Sinn macht.
Egal, das führt hier zuweit.

Zuletzt bearbeitet:
Oder hast den falschen Job, Arbeitgeber oder strategischen Partner.
Die Preise hab ich mir nicht aus den Finger gesaugt.

Eine einfache Brand-Beratung kostet gegen €20k, als 7 Tage Workshop.

Du lebst in einer Fantasiewelt. Kein kleiner Popelhändler der mal sein Label auf einen Rahmen pappen will zahlt soviel Kohle um ein Logo kreiren zu lassen. Bei großen Gesellschaften durchaus üblich, aber wir reden hier von kleinen Händlern.

....Is zwar schon nen paar Jahre her aber ich kriege irgendwie immernoch Kackreiz wenn ich drann denke !!!:mad:

Hatte mir damals ein neues Ritzelpack, Kette und Kettenblatt bestellt ( alles XT )
Als ich dann Freitag spät abens alles montieren wollte stellte ich fest das ich meinen Kettennieter unauffindbar ist :heul:....
Wollte am Sa. nen Ründchen fahren !
Stand dann noch früher auf und telefonierte die umliegenden Werkstätten ab - wer in in Lage ist mir noch eben ne Kette dran zunieten
Ich erreichte eine " Werkstatt", erklärte kurz mein Problem und er erklärte sich bereit mir zu helfen ......

In der "Werkstatt " gab ich ihn die ovp. Kette und Guckte mich an wien Auto :
*Ich verbau dir doch keine FREMDTEILE !!
- Hab ich doch am Tel. gesagt !!!!
* Ne geht nicht !nur Teile von uns werden verbaut !
- ( schwer am Halsen ) ....Na gut :mad: Dann bauen sie mir doch ne Kette von euchdrauf ( Wollte ja noch umbedingt fahren !!! )
30 Min. später hatte ich ne neue Kette und war 30 Dmark(!!!) ärmer

.... Die Kette hielt keine 100 Km. bis sie an einem Ampelstart riss !:aufreg:
Als ich an einem lauen Sommerabend von einer Kölschbetankung aus der Stadt kam, führte mich mein stark schwankender Nachhauseweg an dem besagten Laden vorbei ..... Gummistiefel waren da wohl sehr hilfreich - hinter der Eingangstür und im Eingangsbereich :D

Das witzige zum Schluss: der Laden hat SERVICE im Namen !!!!

Achso noch was :

Mein Bruder hat sich in dem besagten Laden mal neue Mäntel und Schläuche gekauft !
-Als er sie zuhause montierte musste er feststellen dass seine Luftpumpe nicht mit den neuen Ventilen kompatibel ist ( franzventil ) .....
Er zurück in den laden ( bei ihm um die Ecke ) und gefragt ob er mal so nen bischen Luft haben könnte ?
- Sie können sich eine Pumpe Kaufen (hier diese Sks Airworx ?? )ich bin doch hier nicht das Sozialamt !!!!!!!

Es folgten wüste Beschimpfungen :mad::aufreg::spinner::kotz:
Und mein Bruder kann wunderbar schimpfen.....

Mein Händler hat mir letzten als ich Fragte ob er mal meine RR Reifen aufpumpen könne (hatte damals keine Pumpe für solche Drücke ) meinte er ja da hinten im Regal stehen welche die kanste nehmen, er hatte nicht mal was dagegen das ich die Verpackung abmachen musste :daumen:

Da kauft man dann Später gerne eine neue Pumpe.

Na na, an deiner Stelle würde ich die Fresse nicht zu weit aufreissen, wenns um das leidige Thema Intelligenz geht.

Es ist ebenso auffällig, wie ernüchternd, dass es immer wieder die selben Personen sind, die ein Thema durch deplazierte Äußerungen und ihre verbalen Entgleisungen in den Dreck ziehen.

Bitte sag mir nicht, dass du immer noch nicht bemerkt hast, dass das "Sonstige Bikethemen"-Unterforum schon seit langem die, wie ein User treffend ausdrückte, Leprakolonie des KTWR ist.

Die Familie ist liebend, sorgend und intakt. Und jetzt kommt Abi. Natürlich mit Bestnoten :daumen:. Da mein Niveau im Gegensatz zu deinem sehr hoch ist, kann ich mir jetzt durchaus einen kleinen Ausfall erlauben, ohne dass es den Durchschnitt all zu sehr runterzieht: F1ck dich und sieh zu, dass du Arbeit findest. So musst du wenigstens nicht mehr den ganzen Tag im Forum rumlungern und nerven.

Oh, ich sehe in deinem Album Dosenravioli, nackte weiße Wände und die Playboyhomepage auf dem Lappi. Lass mich raten: Mutti hat dich gerade rausgeschmissen xD.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Kollege hatte einen Umwerfer bestellt beim Örtlichen...
Der Händler meinte ich ruf dich an wenn er da ist.
Dieser dauerte knapp 2 Wochen - Lieferzeit.
In dieser Zeit kein Anruf.
Als mein Kumpel dann irgendwann meinte er ruft mal an, sagte er nach dem Gespräch, das der Umwerfer inzwischen da gewesen wäre, aber schon wieder an einen anderen Kunden ( Durchreisenotfall) weiterverkauft wurde.

Bestellung abbestellt und das Teil im Internet gekauft.
War am nächsten Tag da.

Zurück