Der Liteville 901 Gabelthread

Dazu ein Zitat von L&S, zwar ein wenig aus dem Zusammenhang genommen, aber: ;)

das kann schon sein

wenn aber Ober- und Unterrohr beim normalen Nutzen einbeulen und das trotz Gummipuffer - oder gerade wegen diesen - dann finde ich das irgendwie unschön.

is ja nur ein optisches Ding, die Haltbarkeit is ja bisher noch nie ein Problem gewesen ;-)
 
Hallohooo!?

das Ding is für DH-Race freigegeben...

frag mal Sam Hill dazu:

30646_109343549112266_100001098641059_66431_1477199_n.jpg



Muharrrrrrr
;-)
 
wieso hat der Sam den sein Rad Kapott gemacht und dann auch noch im Wald entsorgt......ne ne Leute gibt das....


Jahaha.... die Geißel von Oversize Rohren, so schön sie auch anzusehen sind, so schlecht für DC .....das sah beim Nicolai Nucleoan E2 schon besser aus vom Lenkeinschlag......wenn der Rahmen nur nicht 5999,- kosten würde so wie er mir gefällt :eek::eek:

http://www.nicolai.net/index.php?article_id=17&clang=0
 
Ich gieß mal ein wenig Öl ins Feuer. Heute leider fast ausgestorben:

Im Rahmen integrierte Doppelbrückenanschläge

kleine lustige Gummiknubbel:

Lenkeinschlag:


(Radl hat ein 45mm Unterrohr, die Anschläge bauen ca. 7mm hoch).

Mir fällt auch spontan nur ein einziger Hersteller ein der sowas noch anbietet.
 
... wenn aber Ober- und Unterrohr beim normalen Nutzen einbeulen und das trotz Gummipuffer - oder gerade wegen diesen - dann finde ich das irgendwie unschön. ...

Selbst der Komposter sieht die Geschichte mit den Beulen sehr gelassen; wohl nicht zuletzt deshalb weil er selbst am besten weiß, wie und wie oft er schon außerplanmäßig mit bzw. ohne die Mühle gelandet ist! :lol: ;)
 
Selbst der Komposter sieht die Geschichte mit den Beulen sehr gelassen; wohl nicht zuletzt deshalb weil er selbst am besten weiß, wie und wie oft er schon außerplanmäßig mit bzw. ohne die Mühle gelandet ist! :lol: ;)

Sieht aber schei$e aus, man muss es sich beim Fahren die ganze Zeit angucken und dem Widerverkaufwert ists auch ne zuträglich.
Klar kann man damit fahren aber es muss ja nicht sein.

MfG
Stefan
 
Sieht aber schei$e aus, man muss es sich beim Fahren die ganze Zeit angucken und dem Widerverkaufwert ists auch ne zuträglich.
Klar kann man damit fahren aber es muss ja nicht sein.

MfG
Stefan



das einzige was den Komposter jemals richtig an Radteilen verärgert hat war der mit Blumendruck verzierte Selle Sattel, alles andere ist Normaler verschleiß,......zumindest beim Komposter :lol::lol::lol:
 
verstehe ich das richtig: du schlägst dir mit deiner Boxxer Beulen ins Oberrohr und möchtest auf Garantie einen neuen Rahmen ?
 
jo, mein 901 hat auch ne delle im unterrohr von den gummistoppern der boxxer und das auch ohne sturz !! :mad:

kann also dann nur beim transportieren passiert sein und dabei darf ehrlich gesagt keine beule entstehen !!

naja, aufregen hilft nicht weiter.
liteville ist wegen diverser aktionen eh bei mir unten durch.

mein 2010er giant glory dagegen hat noch keine einzige delle, obwohl ich das bereits 2mal bei highspeed weggeschmissen hab.
 
Und ein Grund mehr das 901 doch nicht auf DH Kiste umzurüsten. Schade eigentlich.
Nachdem mindestens 3 (agfreerider, komposter, kinschman) Piloten mit Doppelbrücke Dellen im Unterrohr haben, könnte Liteville entweder mal ernsthaft kulant reagieren, oder zumindest die DH Freigabe für den Rahmen zurückziehen.

Mein 901 wird damit leider immer überflüssiger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was haben wir heute gelernt? Man verbaut keine Coladosen als Unterrohre! Die Dellen auf den Bildern sehen jetzt noch nicht lebensbedrohlich aus, dennoch bin ich der gleichen Meinung wie die Betroffenen:

Solche Dellen dürfen im normalen Gebraucht nicht mal "einfach so" entstehen!
Die Antwort die Herr Grätz dem Nutzer AGfreerider gegeben hat empfinde ich mal nur als frech.

Auch bei einem harten Lenkeinschlag drückt man ja aufs Rohr, aber dagegen hast du die Gummipuffer. Das sogar die Gummipuffer Dellen drücken, das darf beim besten Willen nicht sein!

MfG
Stefan
 
Also die Beulen sind schon heftig :confused: Wenn man ein Rahmen für DH und 200mm frei gibt, sollte man schon mit dem Einsatz von Doppelbrückengabeln rechnen !Ist der Einsatz gewisser Komponenten bedenklich ,so sollte der Hersteller jedenfalls darauf hinweisen.

Ich sehe es daher schon irgendwie als Konstruktionsfehler an.Habe ja auch über eine DC am 901 nach gedacht,aber das lass ich jetzt besser:(
 
Und ein Grund mehr das 901 doch nicht auf DH Kiste umzurüsten. Schade eigentlich.
Nachdem mindestens 3 (agfreerider, komposter, kinschman) Piloten mit Doppelbrücke Dellen im Unterrohr haben, könnte Liteville entweder mal ernsthaft kulant reagieren, oder zumindest die DH Freigabe für den Rahmen zurückziehen.

dazu kommen dann nochmal 2 piloten bzw. bikes die ich beim wheels-of-speed in willingen gesehen hab (daniel schäfer und der andere team-fahrer) - ebenfalls mit dellen im entsprechenden bereich.


ich habe die dellen in meinem 901 noch nicht an liteville gemeldet, da ich eine antwort wie agfreerider sie bekommen hat, erwartet habe und ich keine lust habe mich darüber zu ärgern.
 
Vor allem wenn doch eigentlich die angebliche Flexibilität das besondere an diesem Rahmen ist .... Ich hatte mir den Rahmen eigentlich deswegen gekauft.

tja, da kann man mal sehen wie gut das marketing bei uns allen gewirkt hat :rolleyes:


im grunde ist das 901 nicht mehr als ein etwas zu schweres longtravel enduro mit zu träger geometrie.
denn fürs freeriden (auch mit bikepark) ist der hinterbau nicht wirklich potent genug.

offenbar hat das nun auch lv erkannt und baut nun das 601, welches wohl direkt anders positioniert wird :p
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, da kann man mal sehen wie gut das marketing bei uns allen gewirkt hat :rolleyes:


im grunde ist das 901 nicht mehr als ein etwas zu schweres longtravel enduro.
denn fürs freeriden (auch mit bikepark) ist der hinterbau nicht wirklich potent genug.

Tja, und alles bis Freeride kriegt das 301 mit entsprechender Gabel ja auch noch hin. Mein 170mm SX Trail hat im Bikepark zumindest mehr Spaß gemacht als das 200mm 901.

Aber hier geht es ja eigentlich um Gabel für das 901. Mein Fazit ist, dass ich mir keine Boxxer mehr kaufen werde, und ziemlich sicher auch nicht in den Hinterbau investiere. Eher werde ich das 901 hergeben und mir nen anständiges Spaßbike neben dem 301 aufbauen.
 
Zurück