Suche schöne Halbtagestouren nähe Niederrhein/Wesel

Tach zusammen,

ich bin auf der Suche nach landschaftlich schönen Tages/Halbtagestouren, die ich von Wesel aus relativ schnell angehen kann. Ich habe wegen meiner Familie nicht unbedingt die Zeit, um beispielsweise 100KM nach Solingen zu fahren, um da den Klingenpfad zu fahren, daher suche ich Touren in der Umgebung, wo ich mit dem Auto eine mögl. kurze Anreise habe. Die Länge dürfte so zw. 50 und 80KM liegen mit 600-1200 HM. Ich weiss, dass es am Niederrhein so etwas (fast) nicht gibt, aber vielleicht hat jemand den einen oder anderen Track von Touren im Umland. Ich lege nicht unbedingt viel Wert auf technisch anspruchsvolle Strecken. Dann lieber eher landschaftlich reizvoll.

Also, falls jemand einen netten Tip hat dann her damit.

Vielen Dank

der papa

Moin,

vielen Dank für den Link. Den Niederrhein-Marathon habe ich mir tatsächlich schon auf meine Liste gesetzt (deswegen das "fast" in meinem Beitrag). Die Ecke kenne ich einigermassen, allerdings nicht aus Radperspektive ;)

Übrigens hast du eine ziemlich geile Homepage, wenn ich das hier mal so sagen darf. Da hab ich mich gestern längere Zeit rumgetummelt, und mir eben auch die o.g. Tour angesehen.

Aber genau solche Touren meine ich, wenngleich auch die Länge schon so ziemlich das Limit darstellt (natürlich nur zeitlich gesehen :lol: )

Vielleicht gibt es ja mehr davon.

Vielen Dank für das Feedback

der papa

Moin,

vielen Dank für den Link. Den Niederrhein-Marathon habe ich mir tatsächlich schon auf meine Liste gesetzt (deswegen das "fast" in meinem Beitrag). Die Ecke kenne ich einigermassen, allerdings nicht aus Radperspektive ;)

Übrigens hast du eine ziemlich geile Homepage, wenn ich das hier mal so sagen darf. Da hab ich mich gestern längere Zeit rumgetummelt, und mir eben auch die o.g. Tour angesehen.

Aber genau solche Touren meine ich, wenngleich auch die Länge schon so ziemlich das Limit darstellt (natürlich nur zeitlich gesehen :lol: )

Vielleicht gibt es ja mehr davon.

Vielen Dank für das Feedback

der papa

Danke für die Blumen! Die Heimatkunde 3 "The Green Tubes" könnte auch etwas für dich sein. Viel Spaß!

Zurück