zeigt her eure selbstbauten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schaut schön aus.
jetzt hast aber doch ne andere befestigung vom ritzel genommen, als du anfangs mal einplant hattest.

Jain.

Das ist de normale Variante ohne flexible Kettenlinieneinstellung.
Ich habe mittlerweile eine Kurbel fest verbaut und fertige die Naben jetzt nach der vermessenen Kettenlinie.

Die Nabe mit flexibler Kettenlinie braucht noch etwas an Entwicklungsarbeit.
Ich brauch jetzt erstmal nen Satz Naben um wieder bald zu den Vorlesungen statt mit dem Auto, mit dem Rad fahren zu können.

:daumen:

bn2265r8wd6y2ojfr.jpg

:daumen:

Leider habe ich keine CNC Fräse zur Verfügung, daher musste ich mich bei der Fertigung meiner neuen Sattelklemme mit konvnetionellen Werkzeugmaschinen behelfen.

P1000967.JPG

Zur Fertigung bin ich zwischen drei Maschinen hin und hergewechselt: einer Fäsmaschine mit Maschinenschraubstock, einer Drehmaschine mit 4-Backenfutter (da habe ich die Bohrungen für Sattelrohr dedreht) und einer Fräsmaschine mit einem indirekten Teilapperat. da habe ich die Außenkontur per Hand ausgekurbelt.

P1000965.JPG

Die Tonnenmutter habe ich standesgemäß aus Titan gedreht, nur die Schraube ist dazu gekauft.

Für das Eloxieren bedanke ich mich nochmals bei Mad-Line für die tolle Arbeit.

So, und jetzt würde ich gerne eine Unchained-Sattelklemme im Stil der Aheadkappe sehen. 36,4 bitte, Versandadresse gibt es per PN. :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück