Galerie: Zeigt her eure 901

  • Ersteller Ersteller Helium
  • Erstellt am Erstellt am
Bäääääääm!..

dann mach das Bild wengstens bääämig groß!

DSCF8049.jpg


eigentlich schön, aber die vielen rottöne beißen sich zumindest auf dem bild ganz gewaltig. ist halt das alte prob mit rot (drum hab ich nur rote naben und alles andere ist schwarz oder silber :D)
 
dann mach das Bild wengstens bääämig groß!

DSCF8049.jpg


eigentlich schön, aber die vielen rottöne beißen sich zumindest auf dem bild ganz gewaltig. ist halt das alte prob mit rot (drum hab ich nur rote naben und alles andere ist schwarz oder silber :D)

klar beissen die sich

Kurbel rot elox
FR2350 decals mit orange
Pedale rot lackiert
Gabeldecal auch anders rot

is halt so...

für die FR2350 will ich auch die neuen schwarzweissen decals irgenwann
 
ohne System bringen dir die 1210er auch nix... :p

Genauso unbrauchbar, wie das 901 mit kap0tem Schaltwerk :lol::lol::lol:

Also nix Bäääm und auch nix mit DJ sondern nur Ostholz! :p
 
nun verkaufste noch den ollen xbox Controller und die Flasche Wein, dann kanste dir auch ein neues Schaltwerk leisten :lol:

Die beiden Slipmats sollten dann noch für ne SCS herhalten und das Bike ist perfekt und du kein DJ mehr :p
 
Mal ne frage, auf die ich bisher noch keine passende Antwort gefunden habe.

Fährt jemand in der Kombi: 200 mm FW hinten und vorne mit ner 160er Gabel ?

Wenn ja, wie ist die ausgewogenheit bergab ?


Danke für Antworten.
 
Mist, ist mir @der-gute zuvor gekommen :mad: ;)

Der x-te Umbau meines 901, hier im DH Setup:



Bin gerade aus dem Harz vom BR zurück. Zuerst eine Tagestour, geht selbst mit 3.flachsten Winkeln und der Boxxer erstaunlich gut bergauf. Mir hat der Aufbau auf den flachen verblockten Wegen aber nicht getaugt, ist einfach zu träge. Für Spitzkehren gefällt mir eine DC auch nicht, man muss zu früh/viel umsetzen und eine andere Linie in der Kurve fahren.
Am nächsten Tag im Park hat es mir dagegen richtig gut gefallen. Wenn es schnell oder steil runter geht gefällt es mir mit der Boxxer und flachen Winkeln richtig gut. Ein reines DH Bike würde ich mir mit genau der Geo suchen.

Mit meiner Bikefrage bin ich jetzt aber auch nicht wirklich weiter. Für FR-Touren passt mir die DC nicht, umbauen zwischen Park und Tour Setup will ich mir eigentlich ersparen. Ein reines DH-Bike würde ich zu wenig nutzen, mein 301 will ich eigentlich als spritziges Trailbike abrüsten. Man weiß es nicht ...
 
Mal ne frage, auf die ich bisher noch keine passende Antwort gefunden habe.

Fährt jemand in der Kombi: 200 mm FW hinten und vorne mit ner 160er Gabel ?

Wenn ja, wie ist die ausgewogenheit bergab ?


Danke für Antworten.


jo, bin ich mal gefahren - i.v.m. einer lyrik coil vorne.

die gabel ist ein gedicht und so lies es sich recht harmonisch fahren - und dadurch das das tretlager nochmals tiefer kommt, fährt man kurven wie auf schienen - allerdings muss man dann auch beim treten aufpassen ;)
grundsätzlich hat mir das von der geometrie bislang am besten gefallen - tiefes tretlager, ein etwas steilerer lenkwinkel und das mindergewicht an der front - nur irgendwann ist auch so ne lyrik mal federwegstechnisch am ende ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage, auf die ich bisher noch keine passende Antwort gefunden habe.

Fährt jemand in der Kombi: 200 mm FW hinten und vorne mit ner 160er Gabel ?

Wenn ja, wie ist die ausgewogenheit bergab ?


Danke für Antworten.

Fahre ich momentan so.
Hatte kurzzeitig meine Lyrik auf 170mm getravelt bin aber wieder zurück zu 160mm. Sag am Heck ist geringer als für 200mm typisch und die Ausgewogenheit bergab ist sehr harmonisch. Fahre ausserdem eine flachere Lenkwinkeleinstellung als 0. Mein Hauptaugenmerk liegt dabei immer darauf, dass das Rad vor allem auch noch gut und nicht zu hecklastig bergauf geht sonst wäre es mir nichtmehr universell genug...
 
Zurück