flowbike
Soulrider
neinIn der aktuellen Bike wurde die Piko mit "sehr gut" bewertet.
An die Leute, welche sie schon besitzen: Habt ihr das Gefühl, das sie zu spottig ist ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
neinIn der aktuellen Bike wurde die Piko mit "sehr gut" bewertet.
An die Leute, welche sie schon besitzen: Habt ihr das Gefühl, das sie zu spottig ist ?
Ausschließlich die Verwendung qualitativ hochwertiger Schmierstoffe ermöglicht es hochpreisigen Produkten in Testberichten einschlägiger Zeitschriften sehr gut abzuschneiden!
oder dein 22k lumen schiff 
Sehr aussagekräftig in Bezug auf Skatehelme.

Ausschließlich die Verwendung qualitativ hochwertiger Schmierstoffe ermöglicht es hochpreisigen Produkten in Testberichten einschlägiger Zeitschriften sehr gut abzuschneiden!
solltest vielleicht mal deinen p7 brummer als referenz hinschickenoder dein 22k lumen schiff
![]()
Das sehe ich auch so. Vom Konzept her wohl am ehesten mit der Piko vergleichbar ist die Hope Vision 2, wobei ich hier nur Vorteile für die Piko finde und in Anbetracht des hervorragenden Service den Lupine anbietet, ist das unterm Strich das Paket mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis....
Edith sagt: Mir scheint es eher so das die Gesamtpakete vom Preis her sich irgendwie doch dem deutschen Markt (erhältliche Lampen im Laden), mit allen Gewährleistungsansprüchen etc. die in etwa auf dem gleichen Niveau für eine bestimmte Gesamtleistung liegen, angepasst haben.
Grüße
hab sie eben auf den Helm montiert, den kleinen Akku hinten drauf...
optimal.
Akku ist mit am Helm, störte bei 2h Fahrt überhaupt nicht.
Vom Gewicht her ist es ein deutlicher Schritt nach vorne. Die Tesla hat man auf dem Helm schon gemerkt und es baumelte immer ein Kabel hinten herunter, was im Rucksack verschwand. Das ist jetzt Geschichte, die Piko samt Akku lässt sich gut auf dem Helm tragen. Man merkt das Zusatzgewicht zwar, aber der Akku balanciert den Lampenkopf wieder aus und der Helm wird nicht "frontlastig".

Danke für die Aufklärung. Wenn es nach dir geht haben alle 6 Lampenhersteller die mit sehr gut abgeschnitten haben Schmierstoffe verwendet.
!
). Ohne Schotter geht gar nichts. Deswegen muss eine gut getestete Lampe nicht schlecht sein, aber eben auch nicht gut.
)Man kann sich in solchen Zeitschriften zwar grundlegend informieren, den Tests vertrauen sollte man nicht! Dazu sollte man sich im Internet über Bewertungen informieren.
Da kristallisiert sich auch ganz schnell ein bestimmter Grundtenor raus.
Hat wohl seinen Grund ...Die Piko ist bei weitem nicht so "gut" wie die Tesla (jetzt mal nur zum radeln).Mit der Tesla hast du das Licht vor dem Rad vernünftig verteilt. Die Piko alleine ist viel zu spotig.
Und zum joggen ist die Piko meiner Meinung nach auch nicht zu gebrauchen, weil der Lichtpunkt zu hell ist und das drum herum für das Auge zu dunkel ist wenn man auf den hellen Punkt schaut.
Da bevorzuge ich eine kleine Petzl Tikka XP, die hat auch nur 88 Gramm und man kann eine Streulichtscheibe davorschalten (ein werterer Vorteil ist dann natürlich noch der Preis, aber das gilt ja eigentlich immer wenn man ein anderes Produkt mit Lupine vergleicht)
Klar lupine Teurer ... Die Petzl billiger und besser.Man zahlt nun mal für eine Bestimmte Leistung ein bestimmtes Preisgeld. Ich weià nicht wie viel diese Petzl jetzt kostet trotzdem würde ich sie nicht auf die gleiche Leistungsstufe mit der Piko setzen ...Die weiÃe LED erzeugt in der Leuchtstufe âMaximalâ eine Leuchtstärke von 60 Lumen bei einer Leuchtweite von 60 Metern.
Quelle hier.
Mit der ULTRA BELT verfügt der Sportler für die gesamte Dauer der Aktivität über eine extrem leistungsstarke regulierte Leuchtkraft (350 Lumen) und einen breiten Lichtkegel mit hoher Leuchtweite.
Quelle hier

er hat nicht gesagt das die petzel besser ist. er hat lediglich gesagt, dass die petzel zum joggen mehr taugt, da sie eine streuscheibe hat und man durch den spot die umgebung nicht sicher erkennt.
(ein werterer Vorteil ist dann natürlich noch der Preis, aber das gilt ja eigentlich immer wenn man ein anderes Produkt mit Lupine vergleicht)

vielleicht solltest du dich auf den text konzentrieren und nicht von vorn herein behaupten, dass alle was gegen lupine haben.

Dazu sollte man sich im Internet über Bewertungen informieren.