Wer fährt auch bei Regen?

Hey Kollegen,

heute geht bei uns echt gar nichts - schon den ganzen Tag Dauerregen. :kotz:

Ich bike ganzjährig, Kälte, Eis und Schnee haben mich bisher nicht abgehalten. Aber starker Regen - da bleib ich daheim.

Mich würde mal interessieren, ob einige von Euch auch bei so einem Wetter biken gehen.

nee. Bleibe dann lieber im Bett liegen oder mach was anderes in den 4 Wänden!
Schnee und Eis machen mir auch nichts, im gegenteil. Ich stehe drauf wenn es an den Schienbeinen bizzelt :D (fahre mit kurzer Hose ^^)
aber Regen ....

mfg

Tach, wenns schon beim starten der Tour so regnet wie heute, ne dann fahr ich nicht. Falls es morgen trocken ist werde ich wieder starten. Sollte es dann unterwegs wieder anfangen zu regnen....macht mir das nicht so viel aus. Aber schon beim Start, nein Danke, da bleibt das Bike im Keller.

Ich werd heute Abend noch eine kleine Runde starten. Egal ob regen oder nicht. Wenn man es von vornerein schon weiß, kann man sich ja entsprechend einkleiden und dann spielt es für mich auch keine Rolle mehr ob nun Wasser vom Himmel fällt oder nicht. Es hat auch schon ein gewisses Flair wenn man durch die Wälder fährt und man nur das plätschern der Tropfen hört, die auf die wenigen an den Bäumen hängenden Blätter fallen.

Hut ab, wenn du trotzdem fährst.

Regenhose, Regenjacke bringen schon was - man schwitzt halt mehr.
Aber durch die Schuhe und den Helm kommt das Wasser ja trotzdem.

Tach, wenns schon beim starten der Tour so regnet wie heute, ne dann fahr ich nicht. Falls es morgen trocken ist werde ich wieder starten. Sollte es dann unterwegs wieder anfangen zu regnen....macht mir das nicht so viel aus. Aber schon beim Start, nein Danke, da bleibt das Bike im Keller.

hi
genau so is es bei mir auch!
hoffentlich wird das wetter bald wieder besser ;)
grüße

Ich werd heute Abend noch eine kleine Runde starten. Egal ob regen oder nicht. Wenn man es von vornerein schon weiß, kann man sich ja entsprechend einkleiden und dann spielt es für mich auch keine Rolle mehr ob nun Wasser vom Himmel fällt oder nicht. Es hat auch schon ein gewisses Flair wenn man durch die Wälder fährt und man nur das plätschern der Tropfen hört, die auf die wenigen an den Bäumen hängenden Blätter fallen.

:daumen:Seh ich genauso! Ob nur Schlamm und Nässe von unten, oder beides, macht mal echt net sooo viel Unterschied!

Eine Tour schon bei Regen starten schon mal gar nicht, kein Bock drauf. Freeriden gehen kommt drauf an wie stark der Regen ist und wer mit kommt, alleine nein, mit Kollegen kann das sehr Lustig werden.

Ja Klamotten sind sehr wichtig, sonst wird aus dem Spaß schnell eine echte Quälerei, die sogar noch gesundheitliche Folgen nach sich zieht. Das muss nicht sein.

Ansonsten kann eine Schlammschlacht auch mal ziemlich spaßig werden. Wer bei solchen Bedingungen fahren kann, kann es im trockenen sowieso.:daumen:

Ich fahre zur Arbeit bei jedem Wetter, hab an dem Rad allerdings Schutzbleche.
Eine Tour draußen macht mir nur Spaß wenn die Sonne scheint, kommt schon deshalb also eher selten vor, dass ich bei Regen und Kälte fahr :)

Was ist schlechtes Wetter? Das gibt es nicht nur schlechte Kleidung! :-)
Ich komme eben von 2 Stunden mit meinem Cyclocrosser. Macht doch bei so einem Wetter erst richtig Spaß.

Nachdem mich der Regen öfters mal böse überrascht hat und ich damals auch keine geeigneten Klamotten hatte, hab ich an dieser Stelle investiert. Seitdem starte ich eine Tour auch gerne mal wenns bereits schüttet. Der Kopf bleibt trocken, wenn man an der Jacke eine Mütze hat, die man unter den Helm zieht. Man kann auch mittlerweile schon mit dünnen Socken in die wasserdichten Winterschuhe schlüpfen, ohne das man Schweißfüße bekommt.
Möchte mein Hobby halt möglichst Wetterunabhängig ausleben können.

Du fährst bestimmt ne Lyrik oder?

Nein, ne Reba. Wie kommst du da drauf?

Im Sommer, wenn einen überrachst ok, kein Problem

Im Herbst, nein danke. Viel zu kalt, ungemütlich, nervig... aber ich bin ja auch schon 40 :lol::lol:

Bei Regen macht es überhaupt keinen Spaß, bin trotzdem ne gute Stunde unterwegs gewesen!! Ohne Schutzblech ziemlich doof...
Werd ich so schnell nicht nochmal machen ;)

Zurück