Vorstellung: smart ebike – Hightech-Bike mit 4-stufigem Elektro-Boost

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy83OTgxNThfMTQ2NTQzN182MDAwXzQ1MDBfMTBDMTA2Ml82Ny5qcGc.jpg
(Pressemitteilung, gekürzt)
Mit dem neuen ebike präsentiert smart seine zweite Idee für lokal emissionsfreie Elektromobilität auf zwei Rädern: Die zukunftsweisende Elektrofahrrad-Studie, die zusammen mit dem viel beachteten smart escooter auf de

Den vollständigen Artikel ansehen:

Schon tragisch, das Niveau so mancher Posts hier.. :rolleyes:
Dabei lernt man doch bereits in der Grundschule das Argumentieren, nicht? :)

eBikes sind mittlerweile ein alter Hut, ja. Möchte mich auch nicht weiter zum Thema "eBike" auslassen, sondern viel mehr aufs Design eingehen. Meiner Meinung nach ist die Fromgebung und die gewählte Formsprache auf einem wirklich hohen Level und die Proportionen stimmen ebenso, mir gefällts. Die optische Aufteilung des Rahmens in verschiedene (logische) Segmente kommt imho sehr "fresh" rüber und wurde von mir bisher noch in keinem anderen Bike/Konzeptbike in der Art gesehen.

Als "CityRaceBike" fänd ich das kleine Raumschiff echt lässig :daumen:

Es hilft bei der Manipulation... wenn im TV alle erzählen der Irak hat Massenvernichtungswaffen glaubts auch jeder. Als Georgi zugegeben hat es gab garkeine Gründe für den Krieg wurds leider nicht so in den Medien breitgetreten...

Wie gesagt, jeder soll glauben was er für richtig hält. Wichtig ist nur nicht alles blind zu glauben, sondern Fragen zu stellen - und GENAU DAS versucht man grad uns abzugewöhnen...

Die Meisten wissen leider garnicht was für eine unglaubliche Macht die Massenmedien haben.

Aha, wenn einem als die Argumente ausgehen sind die anderen schuld, in diesem Fall die bösen manipulativen Massenmedien.
Was für ein Glück, dass ich mir meine Meinung nicht über Massenmedien, sondern Fachartikel bilde.

Was für ein Glück, dass ich mir meine Meinung nicht über Massenmedien, sondern Fachartikel bilde.

Aha...na das doch schon mal was :daumen:

Ok dein Argument mit den 650.000 Jahre alten Bohrkernen.... auch 650.000 Jahre sind nichts zum Alter der Erde. Ich könnt stundenlang weiter argumentieren, aber was hab ich davon... nur um DICH zu überzeugen? Drauf geschissen... es wird immer einige geben die einen begrenzteren Horizont haben, solange wenigstens der Großteil aufgeklärt ist ist alles gut :daumen:

Auch Fachartikeln darf man nicht alles glauben, einige Fachartikel werden nur deshalb so gekennzeichnet um glaubwürdiger zu klingen. Klingt für mich ein wenig kindisch, deine Argumente "95% der Wissenschaftler sagen das iss so" und "ich bild mir meine meinung über Fachartikel"

Die Wahrheit zu finden iss wesentlich komplizierter als einfach nur einem Wissenschaftler oder einem Fachartikel zu glauben.

Hier noch ein Video das dir nicht passen wird... auch da sprechen viele Wissenschaftler ;)

Was ist übrigens ein Wissenschaftler? Er probiert was aus, wenn das erwartete eintritt freut er sich dass er recht hatte... toll... deswegen iss ein Wissenschaftler intelligenter als du oder ich? Oder allwissend? Oder ein Gott?

Zuletzt bearbeitet:
aktives kurvenlicht? :lol:

gehts eigentlich noch?

sind die dinger wirklich so marketingbedürftig, daß man jeden mist als innovation anpreisen muss? das hat schon fast etwas peinliches.

smart hats "licht am lenker" "erfunden" und beglückt uns nun mit aktivem kurvenlicht! buhuhuhu, zwickt mich, ich kann nicht mehr!
ENDLICH nicht mehr absteigen vor kurven und das rad um die kurve tragen!

...davon abgesehen, daß diese art meldungen eher in die adac-broschüre gehören...

Aha, wenn einem als die Argumente ausgehen sind die anderen schuld, in diesem Fall die bösen manipulativen Massenmedien.

Auch die können gekauft sein. Der Einfuss der Medien ist da auch nie zu unterschätzen, siehe Schweinegrippe. Und was war? Bisserl heiße Luft.
Ich halte es persönlich für eher vermessen, dass der Mensch es sich anmaßt zu behaupten, das Klima entscheidend beeinflussen zu können.

Ein einziger Pups der Sonne kann schwerwiegendere Auswirkungen auf das Klima haben als die Menscheit in ihrer gesamten Existenz.

Aber das gehört alles nicht in den Thread hier, mir gefällt das Radl nicht. Und mit 25kmh komm ich auch ohne Schwitzen zur Arbeit.

Was die Entsorgung der Akkus Akkus angeht, herrscht natürlich überall Stillschweigen. Wir bauen doch auch Atomkraftwerke ohne zu wissen, was wir mit dem Müll machen. So wird das Akkuproblem auch gelöst: Die Kosten trägt nicht die Industrie, sondern die Allgemeinheit.

Vor uns die Sintflut.

WORD :daumen:

Hallo ihr Checker!

Es gibt nur einen Checker, nämlich Alex Wesselsky, und der ist sicher nicht hier im Forum :p

Es hilft bei der Manipulation... wenn im TV alle erzählen der Irak hat Massenvernichtungswaffen glaubts auch jeder. Als Georgi zugegeben hat es gab garkeine Gründe für den Krieg wurds leider nicht so in den Medien breitgetreten...

Dass damals auch in Deutschland tausende gegen den Irak-Krieg demonstriert hatten, ist dir aber aufgefallen?

...davon abgesehen, daß diese art meldungen eher in die adac-broschüre gehören...

Stimmt, aber da die Motorwelt sich ja selbst scheinbar als Werbeschrift von RWE und Mercedes (u.a.) versteht, bin ich mir sicher, dass dieser "Innovation" gebührender Platz eingeräumt wird :lol:

Klar lacht sich hier jeder schlapp bei 25km/h, der müde fettsack von nebenan findet das aber wahrscheinlich super und nutzt dann vllt. nicht mehr das Auto zum Kippen holen ;) Und wie der Strom erzeugt wird hat ja mit dem Rad nix zu tun, wenn ihr so besorgt um die Umwelt seit stellt euch halt 2qm Solarzellen aufs Dach und schwupps habt ihr garkeine Emmissionen mehr, die 250w maximallast von dem Ding sind ja wohl kein Vergleich zu den 70000w-80000w die ein übliches Auto leistet...

Jeder der meint, man könnte innerhalb von 100 jahren mehrere Hundert Milliarden Tonnen Kohlenstoff aus dem Boden holen, in Gasform in die Atmosphäre pumpen und all das hätte keine Auswirkung auf das Klima, das in dieser Atmosphäre herrscht, hat wohl im Chemie- und Physikunterricht ein kleines Nickerchen gemacht. Nicht selten sind das dann auch genau die Leute, die sogar zum normalen Fahrradfahren zu faul sind und die sich schon gar nicht mehr ohne Apple-Produkte im Freien aufhalten wollen. :daumen:
Da man aber aber mit jeder per Nahrung aufgenommen Kalorie drei Kalorien Erdöl mitisst, die für die Herstellung der einen Nahrungsmittelkalorie aufgewendet werden mussten, verbrennt man auch als normaler Strampler mehr Erdöl, als eigentlich gut sein kann.
Aber mal im Ernst: die ganze Diskussion ist doch eh völlig überflüssig, da das verbleibende Erdöl längst aufgebraucht ist, bis sich auch nur Teile der Menschheit ändern. Der maximale Klimaschaden ist bis dahin dann natürlich auch verursacht.

Milki

"Für mehr aktive Sicherheit sorgt auch der Frontscheinwerfer, der nicht rahmenfest montiert, sondern in den Lenker integriert ist. Der Effekt ist derselbe wie beim aktiven Kurvenlicht von Automobilen"

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

ICH WILL KEIN ELEKTROFAHRRAD ! Hört auf welche zu bauen.

Elektromobilität ist niee cool. Nichtmal Umweltfreundlich oder günstig, auch bleibt man abhängig von Akku-Rohstoffen, und kommt nicht weiter als vor über 100 Jahren. (Damals hätte sich das Elektroauto fast durchgesetzt, es war leiser, einfacher zu bedienen und weniger gefährlich als die ersten Verbrenner)

Wer braucht das? Nur Ökofaschisten die nach 30-40 Jahren immernoch an ihren Dogmen festhalten, und die Wirtschaft die für Ökofaschisten und ihre Jünger baut.

Ob Ein Elektrofahrzeug mehr oder weniger CO2 freisetzt kann ich nicht überblicken. Tatsache ist aber, dass die Lärm- und schadstoffbelastung in Ballungsgebieten deutlich zurückgeht, wenn der personen- und warentransport mit elektrofahrzeugen vonstatten geht.
Das wäre für die Lebensqualität aller ein deutlicher Gewinn.

...mir gefällt's ;)

Dass die Helden hier im Forum sich gedanklich nicht weiter als 5m von ihrem Schulhof oder Gaming PC in die Wirklichkeit begeben können oder wollen, sieht man an einigen Postings hier, oh Mann...

Wer mal in Spiesserklamotten arbeiten darf und trotzdem nicht aufs Radel verzichtten will, ist über ein solches Radel OHNE Vers. Kennzeichen recht dankbar und lässt das Auto dann mal zu Hause stehen.

Ein wenig über den Tellerand sollte auch jeder MTB'ler mal schauen.

Allerdings finde ich den Werbetext recht amüsant, Werbetexter halt :D

gruesse
sun909

Ob Ein Elektrofahrzeug mehr oder weniger CO2 freisetzt kann ich nicht überblicken. Tatsache ist aber, dass die Lärm- und schadstoffbelastung in Ballungsgebieten deutlich zurückgeht, wenn der personen- und warentransport mit elektrofahrzeugen vonstatten geht.
Das wäre für die Lebensqualität aller ein deutlicher Gewinn.

Dafür würde auch ein handelsüblicher Rollstuhl reichen. Die sind wenigstens fertigentwickelt, kippen nicht um und im Büro kann man gleich drin sitzen bleiben.:D

LOL!!! Das ist geilste was ich hier lesen durfte:

[/I]Die Wahrheit zu finden iss wesentlich komplizierter als einfach nur einem Wissenschaftler oder einem Fachartikel zu glauben.

Hier noch ein Video das dir nicht passen wird... auch da sprechen viele Wissenschaftler ;)

wie alt bist du? 3? Du glaubst sicher auch nicht an die Mondlandung, das WTC wurde deiner Meinung nach gesprengt, Elvis lebt und Weihnachten ist eine Verschwörung von Coca Cola!
Lustig ist, daß immer die, die sagen man sollte nicht alles glauben, am meisten an das glauben, was der grösste Unfug ist.

Ich bin auch kein Freund von e-MTBs, weil das in der Tat etwas ist, was verboten gehört. Aber so ein Rad wie das von smart ist eher als Nahverkersfahrzeug Alternative zu verstehen.
Warum es hier vorgestellt wird? Weils zwei Räder und ne Kurbel hat.

Im übrigen sind solche Konzepte eher eine Ausgeburt einer Lobby, die Elektrofahrzeuge gar nicht fördern will, sondern ganz im Gegenteil ablenken will von Ihren Hauptschwerpunkt, wo sie "elektro" so lange raushalten wollen wie es geht, um weiter Benzin und Dieselmotoren zu verkaufen. Hinter Smart steht immerhin ein Vertreter der grössten Automobillobby der Welt. Die haben bestimmt kein Interesse ihre Kernkompetenzen (das Motorenbauen) an irgendwelche Akkuhersteller abzutreten. Echte, neue Konzepte, kommen von denen eh erst, wenn es kein Öl mehr zu förden gibt.

Lustig auch, das es in der Tat lediglich ein Rendering gibt, worüber sich hier unterhalten wird... so ein Rad kann sich jeder ausdenken der einen Rechner und etwas Tallent in einer 3D Software hat... das Ding zu bauen und zu verkaufen ist etwas anderes. Ich glaube nicht, dass ich auch nur eines von denen in den nächsten 10 Jahren auf der Strasse sehe.

Aber das Kurvenlicht ist der Hammer! Für diesen Text sollte der verantwortliche echt geschlagen werden!

wie alt bist du? 3? Du glaubst sicher auch nicht an die Mondlandung, das WTC wurde deiner Meinung nach gesprengt, Elvis lebt und Weihnachten ist eine Verschwörung von Coca Cola!
Lustig ist, daß immer die, die sagen man sollte nicht alles glauben, am meisten an das glauben, was der grösste Unfug ist.
Keine Ahnung wie du diesen unglaublichen Zusammenhang bildest oder wie auch immer du darauf kommst.... aber ich will auch was von dem Zeug was du da rauchst :lol:

Nein ich glaube nicht an diese Dinge, da in ALLEM was irgendwo erzählt, geschrieben, sonstwie berichtet ist ein wenig Wahrheit und ein wenig Lüge enthalten ist... klingt bestimmt völlig unverständlich für dich, macht aber nix :D

Du holst dir bestimmt jeden morgen bevor es zur ABM-Maßnahme geht ne BILD oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich glaube nicht an diese Dinge, da in ALLEM was irgendwo erzählt, geschrieben, sonstwie berichtet ist ein wenig Wahrheit und ein wenig Lüge enthalten ist... klingt bestimmt völlig unverständlich für dich, macht aber nix :D

Ist dein erster sinnvoller Satz, nur das du dich anhörts als kennst du die Wahrheit. Und das kann ich sogar voll und ganz unterschreiben, denn in meinem Beruf..ähm ABM Massnahme... sitze ich sozusagen an der Quelle der Lügen und Wahrheiten. Zufällig bin ich in der Branche tätig wo viele dieser Halbwahrheiten verbreitet werden.

Ist dein erster sinnvoller Satz, nur das du dich anhörts als kennst du die Wahrheit. Und das kann ich sogar voll und ganz unterschreiben, denn in meinem Beruf..ähm ABM Massnahme... sitze ich sozusagen an der Quelle der Lügen und Wahrheiten. Zufällig bin ich in der Branche tätig wo viele dieser Halbwahrheiten verbreitet werden.

Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was bei dir ankommt oder wie es sich für dich "anhört", wenn du da irgendwas reininterpretierst...

Halbwahrheiten werden in allen Branchen verbreitet.

Hier geht es darum, im Stadtverkehr das Auto zu ersetzen, bzw. Pendler Auto-Frei in die Städte zu bekommen. Mit den richtig schnellen Pedelecs, die mit Tretkraftunterstüzung und großem Motor sogar auf einen Durchschnitt von 35 km/h + kommen, können sogar Strecken > 30Km in angemessener Zeit und relativ schwitzfrei überbrückt werden. Ohne Auto. Ohne 1500 KG + mit einer Person drin.

ist man checker, wenn man wiederholt was werbe- und pr-strategen behaupten? denn eins kann ich dir mit sicherheit sagen:

die e-bikes werden keinen autofahrer dazu bringen, die karre stehen zu lassen. um zu dieser feststellug zu gelangen muss man überdies kein raketenwissenschaftler sein, es genügt beobachtung und menschenkenntnis.

in den städten kann man heute schon überall bequem und komplett schwitzfrei ins büro und zum einkaufen kommen: per öpnv. genutzt wird es von den wenigsten.

schon jetzt gibt es eine alternative zum auto, dass einem e-bike ziemlich ähnlich ist, halt ohne e-motor: der roller. der braucht wenig sprit, stösst wenig emissionen aus, man muss nicht mal mittreten und dennoch gehört er in deutschland immer noch eher zu den exoten auf der straße.

also: es gibt bus und bahn, es gibt roller: beides dinge, die das schon jetzt prima erfüllen, was du den e-bikes attestierst.

doch warum fahren dann immer noch soviele mit dem auto durch die gegend? und warum lassen sie das auto plötzlich stehen, nur weil es e-bikes gibt? bei denen man sogar noch selbst mittreten muss?

erklär doch mal. bist doch ein checker.

Traurig, aber so isses...

Kenn auch niemanden der nach der Anschaffung eines PKW noch mal sein Rad angerührt hat... außer Auto war kaputt :lol:

Lustig isses wenn ein überzeugter Auto-Fahrer und ein überzeugter Rad-Fahrer um die Wette argumentieren. :D

Aufgrund des verkackten iPhone´s finde ich es jetzt schon fürn A.......

Als wenn die ganze Welt nur aus Apple bestehen würde und jeder seine Produkte dafür zuschneiden muss.

... Weihnachten ist eine Verschwörung von Coca Cola!

Naja, nicht direkt, sonst würde es mehr um Brause gehen als um Jesus, ääääh Konsum.

... Vertreter der grössten Automobillobby der Welt. Die haben bestimmt kein Interesse ihre Kernkompetenzen (das Motorenbauen) an irgendwelche Akkuhersteller abzutreten. Echte, neue Konzepte, kommen von denen eh erst, wenn es kein Öl mehr zu förden gibt.

Wenn es kein Öl mehr gibt, gibt es immernoch Bio-Diesel. Wobei die ihre Kompetenzen vielleicht gar nicht abtreten müssten. Ein Motorenwerk baut Daimler ja schon in China. Vielleicht fangen die morgen an, dort auch Akkus zu produzieren...

Aber das Kurvenlicht ist der Hammer! Für diesen Text sollte der verantwortliche echt geschlagen werden!

WORD! :daumen:

Du holst dir bestimmt jeden morgen bevor es zur ABM-Maßnahme geht ne BILD oder?

Eine Arbeits-Beschaffungs-Maßnahme-Maßnahme :confused:

Aufgrund des verkackten iPhone´s finde ich es jetzt schon fürn A.......

Als wenn die ganze Welt nur aus Apple bestehen würde und jeder seine Produkte dafür zuschneiden muss.

if ( du_bist_ein_Designer == true ) { Apple = Religion; }
:D

HAHAHHAHHAHAHHAHHAHHAHAHHAHAHHA

Kann da ein Ex Smart- und EX Nicolai-Fahrer nur sagen ...

Und dann noch mit Kalle zusammen...

"Trombose 2000" trifft "Suprex-Kurbelgehäuseentlüftungs-Krümmerundturboschadenheckklappenklapperfahrzzeugbauer"

Das gibt Synergien!

Zurück