Cube Hanzz (2010)

So, zur späten stunde melde ich mich noch einmal.
Habe mir das jetzt mal durchgelesen, bin natürlich etwas schlauer geworden jedoch immer noch nicht zu 100 % sicher.

Ich will euch ja nicht auf die nerven gehen, habt ihr aber vielleicht mal kurz zeit und lust irgendwann eine (vielleicht etwas detailliertere) schritt für schritt anleitung für ne fox float reinzusetzen?

Ich wäre wirklich dankbar, ich bin nämlich ein ganz schöner tollpatsch und je genauer und detaillierter ich meine anleitung bekomme umso besser =)

Vorallem, ist das noch absolutes neuland für mich. Was die ölmenge angeht, bin ich noch am schauen. Denke jedoch irgendwas um die 40ml gelesen zu haben. Kann das hinkommen?!

Wenn jemand sogar noch ein paar bilder hätte... perfekt!

danke soweit und naja... bitte seid nett zu mir, ich bin technisch gesehen ein echter anfänger und mit zwei linken händen gesegnet :-D

greets

Zuletzt bearbeitet:
Du hast dir meinen Link schon genauer angeschaut, oder? Da steht alles Schritt für Schritt drin. Service -> Forks -> 36 Float RC2. 40ml auf die Federungsseite, 25-30 auf die Dämpfungsseite. Schaumstoffringe rausnehmen (Abstreifer drin lassen!) und ebenfalls in Öl tränken.

Hey

lol, in der tat hatte ich genau das gesucht!!! Also entschuldige, ich habe mir deinen link doch nicht RICHTIG durchgelesen. Harter tag gewesen, da ist man manchmal durch den wind :lol:

gute nacht!

Hallo

hab noch ne andere Frage. Wenn ich einen Bunny Hop mit dem Hanzz pro mache, kann ich den Hinterbau bis zum Anschlag vom Federweg bringen. Mein Gewicht sind 80kg, aber aufm Trail, bei Sprüngen oder Drops ist er noch nie durchgeschlagen. Würdet ihr die Feder drin lassen, oder eine härtere besorgen?

Ein Bunnyhop ist eine höhere Belastung für den Hinterbau, als so mancher meinen mag. Durchschlagen sollte er zwar nicht, aber es wird trotzdem recht viel Federweg gebraucht.

das er durchlägt merke ich nicht, in dem Sinne.