Mitgliedervorstellung

los los, vorstellen ;)

willkommen in der runde ;)

Eh ja,

hallo ich bin Dennis (Ihr:Hallo Dennis) und ich habe ein Problem.
Ich muss immer mit meinem Hobel nen Berge runterfahren. Ich hab schon versucht damit aufzuhören aber ich kanns einfach nicht und jetzt da ich weiß das ich nicht alleine bin, :heul:
.... will ichs auch nicht mehr hehe.

Das bin ich, Dennis TAAATAAAA ^^

Hi :mexican:
Stelle mich auchmal kurz vor. Ich bin der Alex bin 36 Jahre, und komme aus Leopoldshöhe/Asemissen. Mein Mtb habe ich seit ca. 6 Monaten und ich finde es einfach nur genial. Die schönsten Touren kann man doch nur mit einem Mountainbike machen. Ich habe das Bulls Copperhead 3 Plus und bin sehr zufrieden damit :daumen:

Allen noch viel Spaß beim biken.

Gruß Alexander

Hi!

Ich heiße Michael, bin 25 Jahre und komme aus Bielefeld (Mitte). Von 2003-2006 habe ich regelmäßig Triathlon trainiert und auch an einigen teilgenommen (Exter), nach einer Knieverletzung im Jahr 2006 musste ich das Laufen aber sein lassen. Bin seit damals nur noch ab und zu aufs Rad gestiegen (das Studium ließ nicht mehr zu...:cool:), ab diesem Sommer jedoch wieder häufiger. Ich fahre ein blau-silbernes Canyon Fully und bin momentan meistens Sonntags CC- bzw. tourmäßig im Raum Lämmershagen, Oerlinghausen, Helpup unterwegs. Vielleicht sieht man sich demnächst :daumen:

Greetz,
Michael

PS: Ich vermisse seit diesem Sommer ein Fatmodul Hardtail (Farbe silber-schwarz, große Aufschrift "Fatmodul" auf dem Unterrohr) - wer also solch ein Teil zufällig irgendwo stehen sieht, bitte melden. Danke.

Hallo Leute!

Also stelle ich mich auch mal kurz vor:

Ich komme aus Bielefeld, bin 30 Jahre alt und treibe mich auch gern in den hiesiegen Wäldern auf dem Bike herum. Meistens natürlich im Teuto, zwischen dem Hermann und Halle. Porta ist auch ein häufig angesteurtes Ziel.
Fahre gern Trails (wer denn eigentlich nicht..), je technischer desto besser.
Als fahrbares Untersatz dient mir ein Canyon Nerve AM.
Momentan ist allerdings die Hinterradbremse ausser Gefecht, somit kein Trailvergnügen an diesem sonningen November Tag...:mad:

mfg ollo

Hi, ich bin Dennis (noch) 26 Jahre alt und komme aus Minden.
Über einen Bekannten der MB fährt und mir immer davon erzählt bin ich neugierig geworden und fange gerade an mich über das Tehma zu informieren.
Das letzte MB was ich gekauft habe, war ein Marin und das war Anfang der 90iger! ;) Gibt es die Marke eigentlich noch?!

Ich war am WE mal bei Radsport Lindemann (wenn einem das was sagt) um mal einfach zu schauen, was es denn so überhaupt gibt.
Tja und da fängt es auch schon an, ich möchte MB fahren gerne (wieder) kennenlernen, weiß aber nicht ob es jetzt Sinn machen würde, mir gleich ein Bike für 700 € (z.B. Cube LTD Comp) zu holen um dann entweder:

- zu merken das ist nichts für mich
- oder zu sagen, verdammt ist das hammer aber ich muss gleich aufrüsten, da es keine gute Basis war/ist (das MB)

da ihr hier aus meiner Gegend kommt und ein aufgeschlossener Haufen zu sein scheint, dachte ich mir, schreibe ich das doch gleich alles hier hin! :)
Hoffe das ist kein Problem und ihr könnt mir evtl. helfen.

MfG

Dennis

hi dennis
Willkommen in der kleinen welt der ibc =)

Postinhalt bzgl. "Kaufberatung MTB" vom Admin in Stammtisch verschoben

Mfg
peter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

danke für die schnellen Antworten!

Was treibt ihr denn jetzt so zu der Jahreszeit? Ich meine, ich habe mir jetzt nicht unbedingt DIE Jahreszeit ausgesucht um damit anzufangen! :D

@ DirtyD:

also was den hardcorebereich beim biken betrifft (downhill, freeride etc.) ist für die meisten halt einfach offseason.... manche fahren noch, andere nicht.

aber du wolltest dir ja nen normales mtb holen... denke da werden die meisten auch noch im winter weiterfahren.:daumen:

Jepp, das tun wir! Gestern noch wieder schön 3:30h durch den Schnee gepflügt. :D

Na dann will ich auch mal;)
Bin Dennis, 19 Jahre jung und wohne in Detmold/Pivitsheide.
Habe mein Stevens 7 S mitte Mai diesen Jahres bekommen - fahrtechnisch muss ich also noch einiges tun^^
Fahre meistens direkt bei mir hier im Wald rum (wohne direkt auf der Kussel vielleicht klingelt's bei manchen) entweder richtung Bienenschmidt oder zum Hermannsdenkmal/WDR Sender.
Hab aber schon ein wenig bei Google Earth geschaut wie ich am besten die tage zu den Externsteine komme.
Fahre meistens strecken zwischen 20 und 40-50km (höchstens)
Mein Asthma stresst leider jetzt bei den geringen Temperaturen :( was mich aber nicht davon abhält wenigstens ein bisschen bei dem schönen Schnee zu fahren.
Denke das war's im großen und ganzen. Mehr fällt mir auch gerade nicht mehr ein:lol:

Gruß Dennis

Hej Dennis,

willkommen in der lustichen Runde! :D
Wenn Du am WoE nen Guide zu den Externsteinen brauchst sag Bescheid.
Ich weiss aber noch nicht ganz genau ob ich Sa oder So fahre, vermutlich eher am Samstag...

kris.

Hört sich gut an
Weiß aber auch noch nicht genau ob ich dieses Wochenende überhaupt eie Runde fahre.
Ist momentan alles eine Glückssache bei mir^^
Entscheide mich meistens sehr spontan

Moin moin,

bin der Jan, 28 Jahre jung, aus Herford und täglich mitm Bike unterwegs.

Egal ob Berg hoch, Berg runter oder gerade Strecke (mit und ohne Hubbels) fahre meinst die "schon angelegten" Wege.

Naja Kurzvorstellung halt :)

Grüße

Jan

Moin!

Und wieder wird die Runde ein Stückchen größer. :)
Wenn wir nächstes Jahr wirklich mal ein Treffen schaffen sollten brauchen wir so langsam nen großen Platz dafür :D

Das sollte man ein wirklich größeres Lokal auswählen. Am liebsten an einem Treffpunkt aufm Berg und dann gemeinsam herunter :) Sollten wir Anfang des Sommers wirklich machen.

LG Jens

Zurück