ja wenn Ihr mir sagt, ich kann eine fox 36 talas rc2 (160mm) in dem BS fahren, werde ich das dann eher machen.
schau dir doch mein Video auf der vorigen seite an...das erklärt alles
ich bin mit dem blindside einige Touren unterwegs gewesen mittlerweile, ein paarmal mehr als 1200HM am Stück, bei 12-18% Steigung im Schnitt!
War überhaupt Kein Problem, ganz im gegenteil war ich recht überrascht wie gut das Teil den Berg hochgeht eigentlich... mitlerweile habe ich es auf knapp 15kg mit einer 66RC3 Ti drin und DHX Air Luftdämpfer und werde mit dem
Notubes Flow - BOR DH Laufradsatz mit nur 1650g dann sogar unter die 15kg kommen im Endeffekt! Sensationell oder nicht? und das immer noch mit sehr robusten Parts.
Also jeder der sagt man kommt mit dem Blindside keinen Berg hoch, der ist nicht wirklich ernstzunehmen.
Mach doch die Talas 180 rein, die kannst du auf 140mm absenken wenn du willst... aber ich muss dir sagen du wirst beim Blindside auch mit einer 180mm gabel keine Absenkung vermissen! Denn so steil, wo dir das Vorderrad aufsteigen beginnen würde, wirst du nicht lange treten können bzw wollen generell!
160mm am Blindside halte ich nicht für sinnvoll, das macht den Character und die geometrie die Freeerideartig genial ist, komplett zuníchte befürchte ich