# Neuer BIKEPARK - Bikepark Braunlage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
UNd was ist wenn ich vorne nur ein Kettenblat hab? dann komme auf irgendwas mit 60. Gibts dafür dann ne andere Rechnung?

Unbenannt.JPG


Schafft man aber i.d.R. auch ohne Rechner ;)
 
also meiner Meinung nach zählt Braunlage wirklich zu den leichten Parks, der DH ist easy und der Freeride hat zumindest ab der Mittelstation viel Flow, das einzige was noch verbessert werden muss sind einige Landungen bei den Sprüngen (aber auch das soll ja die nä Saison in Angriff genommen werden )
also ich hatte da immer super viel Spass und bin mit einem dicken Grinsen nach Hause gefahren


Woran machst du denn einen schweren und einen leichten Park fest?
Braunlage wird umso schwerer, je schneller man fährt/fahren will, wie eigentlich überall.
 
Es gibt im Harz 3 Parks und die Strecke in Thale. Warum soll B.lage für jeden was bieten? Dann fährt man halt als Anfänger z.B. nach Thale oder Hahnenklee. Außerdem gehört Wurzelgefahre für mich schon zu einer Tour dazu, da sollte es im Park Pflicht sein. Wer findet das er in B. zu viel treten muss hat einfach zu dünne Oberschenkel und sollte öfter fahren. Braunlage macht riesen Spass, Anfänger sollten bloß nicht bei Regen das erste Mal dort fahren.
 
Wer findet das er in B. zu viel treten muss hat einfach zu dünne Oberschenkel und sollte öfter fahren.


Stimmt. Deswegen werden Downhill Rennen auch grundsätzlich auf Strecken ohne Gefälle ausgetragen. :rolleyes:

Ich bin nicht der Meinung das die Strecken zu wenig Gefälle haben (außer der Racetrack), aber das Argument ist einfach unsinnig.
 
es hat ja auch keiner gesagt das bl. ein scheiß park ist ! aber ein bisschen konstruktive kritik ist ja ok mmn ... und treten sollte mann auch mal beim downhill :) aber wir wollten dieses jahr eine blutige anfängerin mitnehmen die zum glück nicht mitgekommen ist da es stark geregnet hat und wir uns an dem tag auch oft genug abgerollt haben ! und da wäre es ein ziemlich mieser eindruck gewesen den sie dann gehabt hätte wenn sie sich das erste mal ordentlich eingekratert hätte. wäre aber eine brechsand strecke oder ähnliches vorhanden hätte sie sich so langsam herantasten können und nicht gleich die dh oder racetrack mitfahren müßen ! aber die parks im harz sind denoch meine lieblinge :) bin echt gespannt was über die jahre dort noch passiert !
 
würdet ihr thale oder hahnenklee denn als "einfacher" bzw. weniger holprig bezeichnen? da war ich nämlich noch nicht.

Thale bin ich schon mit meinem CC-Rad (Hardtail) runtergefahren, und das war jetzt nicht sonderlich unkompfortabler als mit 200mm Federweg.
Einfach ist aber relativ,...da schnell zu sein erfordert so etwa 60% Mut, 30% Fahrtechnik und 10% Kondition, weil relativ viel Gefälle da ist, wo man die Bremse offen lassen muss. In Braunlage sinds 10% Mut, 30% Fahrtechnik und 60% Kondition.
 
Wo müsst ihr denn alle so viel treten? Ab und zu sicherlich, z.B. oben auf den Holzstücken, aber man kann sonst doch prima Schub mitnehmen... ich find den Park eigentlich durchaus ganz flowig.
 
Wenn man es nicht unbedingt auf eine Bestzeit anlegt, braucht man auch nicht treten, da reicht (wie du schon sagst) der Schub aus.
 
Auf den Strecken die liftseitig verlaufen auf jedenfall.

Aber fahrt mal den "Race" "DH" ohne zu treten. Da gibts Uphillpassagen unzwar nicht zu knapp.
 
Flowig ist wohl doch etwas übertrieben, dafür solltest Du mal in den Deister fahren. Aber es kann auch in Braunlage Spaß aufkommen, wenn man es gut stehen lässt.
 
Quillen ist gut! Sonntag bin ich so hemmungslos wie lange nicht mehr in die Anlieger gefahren, das war der Wahnsinn. Unter mir alles rutschig, also das Bike auf Kurs halten und sobald man einen Anlieger vor Augen hatte, konnte man sich da nach Herzenslust reindrücken.
 
Im Deister war ich noch nicht. Aber ich kenn natürlich auch flowigere Strecken.
Nur ich finde halt nicht, dass man so super viel treten muss. Kondition braucht man aber wegen der Länge auf jeden Fall. Und beim Race DH gebe ich euch recht, dass man viel Treten muss. Das is für mich aber auch irgendwie mehr Single Track als Downhill. Und ich find das zur Abwechslung auch echt mal cool.
 
keine Gondel ist kein Problem...also Trails gibts da zu genüge ja?

weiß einer n Ort von wo aus es sich lohnt zu starten bzw. zu dem ein Navi findet?
 
ist das zufällig ne autobahnraststätte? dann kenn ich die glaub ich vom vorbei fahren.

coole sache, werd ich auf jeden fall mal am wochenende besuchen, wenn mal gutes wetter vorhergesagt wird
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten