Die Bikes der Autohersteller

Zum Thema BMW M-Bike.
Bin es schon gefahren. Der selbe Dreck wie alle anderen Räder von BMW.
Teuer, schlechte Komponenten, miese Verarbeitung.

Im Gegensatz zu deren Fahrzeuge.

Welches genau meinst du?

Ich habe letztes Jahr zu meinem Auto von BMW ein Fully geschenkt bekommen.

Fand das jetzt gar nicht mal so schlecht, Verarbeitung war recht gut.

Hab das dann aber meiner Schwester zum B-Day geschenkt und nicht wieder gesehen....

EDIT: https://www.shopssl.de/epages/es118273.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es118273_Auto-Becker-Klausmann/Products/%22BMW%20Mountainbike%20Enduro%22 Das meine ich-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das BMW Rad sieht irgendwie nach einer misratenen GT Kopie aus. Ausser dem Maserati Rad sehen überhaupt alle Räder aus wie ausm Real, Lidl, Penny, Netto, Aldi oder wie die bekannten Bikebuden eben heissen.
 
die einzige automarke, die es geschafft hat, ein zu ihrem auto gleichwertiges bike auf die beine zu stellen:

hummer_mountain_bike.jpg
 
Man muss aber bei den Bike aus bedenken, dass die meistens nicht für den Verkauf gedacht sind.

Die gibt es ja meistens als Zugabe bei Neufahrzeugen, die nicht Rabattfähig sind.

Bei meinem Firmenwagen habe ich auch keinen Rabatt bekommen, dafür aber so ein komisches City-Bike mit Automatiggetriebe, elektrisch verstellbaren Luftdämpfer etc.
 
ist es egtl nicht kontraproduktiv beim autokauf ein fahrrad zu verschenken?

Nö, warum auch?

Zu einem Golf oder Kleinwagen bekommt man sicherlich kein Bike dazu.

Die sind normalerweise bei Autos dabei, die der "Normalbürger" als Poserkarre ansehen würde.

Ein Bike ist auch sicherlich kein Ersatz für eine E-Klasse :D.

Zumal man so auch noch das komplette Träger-System verkaufen kann.
 
sind sie nicht.

autohersteller sind es gewohnt, schrott mit hoher spanne zu verhökern, und das ohne hinterfragt zu werden.
mach so einem management mal klar, dass der bikekäufer anders tickt.
die werden dir erzählen: "quatsch, der kunde kauft das, weil da ein guter markenname draufsteht."

spfmb.jpg
 
Das Ding war eh der Knaller.
Ich hatte vor einigen Jahren jemanden in meiner Klasse, der hat so ein Rad 1x/Woche mit der Maschine poliert.
 
sind sie nicht.

autohersteller sind es gewohnt, schrott mit hoher spanne zu verhökern, und das ohne hinterfragt zu werden.
mach so einem management mal klar, dass der bikekäufer anders tickt.
die werden dir erzählen: "quatsch, der kunde kauft das, weil da ein guter markenname draufsteht."

spfmb.jpg


Wobei ausgerechnet DAS Bike ein kostenloses war, welches es bei der Esso gegen solche Sammelpunkte gab...
 
Das Skoda-Ding ist wirklich ein Scherz. Ein sackschweres Rennrad mit Einsteiger-Ausrüstung für 3600€. Wenn nicht Skoda draufstehen würde, wäre es für etwa 800€ über den Ladentisch gegangen, Unverschämtheit.

Btw, Opel war einst der größte Fahrradproduzent der Welt, nachdem sie sich von Nähmaschinen verabschiedet haben. :D
 
Den Mercedesrenner finde ich eigentlich ganz hübsch.

Der Rest käme mir nicht ins Haus, auch nicht die Retroschleuder von Maserati.

mercedes muss man zu gute gestehen, dass sie in den anfangszeiten wenigstens versucht haben, mit dem stufenlosen riemenantrieb was eigenständiges auf die beine zu stellen. so gesehen kann man den anspruch einer automarke auch auf seine fahrräder ableiten.
was die meisten anderen machen ist labeling, mehr nicht.
 
Skoda Mont Ventoux: Mit 9,5 Kilogramm gehört dieses Rennrad zu den Leichtgewichten...
Selten so gelacht:D:D:D:lol::lol::lol: 9,5 Kg ist einfach richtig schwer für ein Rennrad. Und dann für 3600??:D:D:D Mein Einsteigerrennrad hat damals soviel gewogen und das für 800 Euro. Unglaublich...

EDIT: Ich sehe gerade Bill Tür hat es schon gesagt.
 
Selten so gelacht:D:D:D:lol::lol::lol: 9,5 Kg ist einfach richtig schwer für ein Rennrad. Und dann für 3600??:D:D:D Mein Einsteigerrennrad hat damals soviel gewogen und das für 800 Euro. Unglaublich...

EDIT: Ich sehe gerade Bill Tür hat es schon gesagt.

Da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Auf der tschechischen Skoda-Seite kostet das Ding CZK 22.990,-
Das sind nur € 913,-
 
mercedes muss man zu gute gestehen, dass sie in den anfangszeiten wenigstens versucht haben, mit dem stufenlosen riemenantrieb was eigenständiges auf die beine zu stellen. so gesehen kann man den anspruch einer automarke auch auf seine fahrräder ableiten.
was die meisten anderen machen ist labeling, mehr nicht.

Das Ding bin ich sogar mal gefahren. Hatte ein Bekannter von uns. Stimmt, technisch vielleicht nicht in allem der Weisheit letzter Schluss, aber auf alle Fälle etwas Besonderes und auch keine Pfuschlösungen dran.

Zum Thema Allradantrieb: Kennt jemand noch das alte Subarurad mit dem Riemen, der das Vorderrad mit antreibt?
 
mercedes muss man zu gute gestehen, dass sie in den anfangszeiten wenigstens versucht haben, mit dem stufenlosen riemenantrieb was eigenständiges auf die beine zu stellen. so gesehen kann man den anspruch einer automarke auch auf seine fahrräder ableiten.
was die meisten anderen machen ist labeling, mehr nicht.

ja, und alle diese Bikes wurden dann auf Kette umgebaut weil der Riemen nicht richtig funzte. Technische Probleme mit dem Fächersegment. Aber geil wars schon, das Rad hat beim Sternenhändler 1999 DM gekostet und wurde bei Junginger gebaut. Ein gleich ausgestattetes Jungherz Rad mit kpl. Strassenausstattung war 1000 DM billiger:lol::lol:
Ergo, es war schon immer etwas besonderes, einen Stern zu fahren, auch wenn er nur als kleiner auf dem Steuerrohr prangte.
 
Zurück
Oben Unten