OWL-Stammtisch

also gerade auf der Straße war's sehr amüsant. Am Lübbecker Berg kam man nur noch mit FWD und Handbremse eine Kurve bergauf rum .. wenn's im Wald auch so ist bleibe ich lieber Zuhaus und fahre in der Garage Trialer :p

Das wars:heul: kein biken mehr bis zum nächsten Tauwetter :(

War gerade im Wald und es es absolut ALLES vereist bei mir hier
So eine schei** aber auch was mach ich denn nu in nächster Zeit.

Hi!
Ich war vorhin ne´Runde am Wartturm unterwegs.
Teilsweise ist auf den Wegen auch ne´ dicke Eisschicht und noch gefrohrener alter Schnee.
Das alles macht aber nicht so viel, da der neue Schnee von gestern Grip vom allerfeinsten bietet:daumen:
Selbst mit RoRo super vorangekommen ;):)

Mfg
Green

Ich war grade mit ner Freundin nen Spaziergang im Wäldchen machen. Da ist mir doch glatt die Kahle Wart hoch ein MTB'ler entgegen gekommen. Beleuchtungstechnisch top zu sehen - nur die schwarzen Klamotten waren suboptimal. Also Eis habe ich aufm Kammweg nicht bemerkt .. nur die Sehnsucht nachm biken - wehe die Jacke kommt nicht zum We :heul:

Super Bedingungen gewesen :)

die salbe soll ja wenn ich das wichtig verstanden habe die Durchblutung anregen.
Aber wenn man seinen ganzen Body damit einpinselt..:p ich mein wo soll all das Blut herkommen?

Wo wir grade beim tehma sind:

hat schon wer erfahrungen mit "3 finger" bike handschuhen gemacht? ist das was..

die salbe soll ja wenn ich das wichtig verstanden habe die Durchblutung anregen.
Aber wenn man seinen ganzen Body damit einpinselt..:p ich mein wo soll all das Blut herkommen?

Wo wir grade beim tehma sind:

hat schon wer erfahrungen mit "3 finger" bike handschuhen gemacht? ist das was..

Also wenn du öfters mal in der Nase bohrst lass es lieber..:D:D

Also ich hab normale Rad-Winterhandschuhe von Roeckl . Die sind Wind und Wasserdicht ,recht Dünn und haben so eine gummierte Innenseite allerdings ohne Polster ,die sind TOP find ich.
Hab ich auch so immer an wenn ich Glühwein saufen bin.:p
mfg

Ihr dopt? :eek:
Ne mal im ernst - die Salbe wärmt? Cremt ihr euch damit vor jeder Tour ein?

Nein, nur wenn es so richtig kalt ist - also -5° z.B. dann creme ich mir die Füße damit ein, weil ich auch im Winter mit Klicks fahre entsteht auch in meinen Sidi Winterschuhen immer eine gewisse Kältebrücke und mit ABC-Salbe ist dass dann egal - da hat man IMMER warme Füße :D

Aber blos nicht im Gesicht (da lieber normale, etwas fettigere Creme) oder großflächig auf dem Rücken verwenden!

Zum Thema 3-finger Handschuhe: also wenn man nicht gerade Gripshift fährt, dann stelle ich mir das schalten damit ziemlich schwierig vor und ne 1finger Bremse müsste man dann mit 2en bedienen...oder sind die nich 2-2-Daumen genäht?

Sagt mal.... wo ist eigentlich unser Waldi?!?!?!

HUHU.....:o

mfg

Das habe ich mich auch schon gefragt...
Hab bloß keine vernünftige Antwort von mir bekommen. :lol:
Hat sich ja länger nicht blicken lassen hier.

Ja, die Handschuhe sind Daumen-2-2 genäht, aber ich denke Bremsen und Schaltung sollte man trotzdem ganz gut bedienen können, so lange die Finger noch gut zu bewegen sind. Man muss sich halt ein bisschen umgewöhnen wenn man sonst immer nur einen Finger über den Bremshebel gewuchtet hat. ;)
Ganz offiziell heissen die übrigens "Lobster", glaube ich.
Aber nicht ins heiße Wasser werfen! :D

Naja, das sollte der geneigte Allergie-Biker schon wissen wenn er sich mal wieder ein Eichhörnchen auf der Bremsscheibe bruzzelt. :D

Sonst Alle wohlauf? Auto fahren macht ja richtig Laune zur Zeit. Wenn die ganzen Vollpfosten nicht wären die damit nicht umgehen können...

Zuletzt bearbeitet:
im auto saß ich das letzte mal am samstag und davor am sonntag.

bei dem wetter komme ich immer auf die idee mit dem fahrrad zur arbeit zu fahren.
für die 3,5 km habe ich gestern nach der arbeit fast ne halbe stunde gebraucht.
totaler blindflug ohne brille.

Heh Kai, tröste dich. Ich hatte gestern totalen Blindflug MIT Brille ;)

Hat aber trotzdem mächtig Spaß gemacht, auch wenn selbst auf'm Weserradweg Pfadfinderqualitäten gefragt waren.

Dauert halt alles n bisschen, weil ja die Rollwiederstandswerte leicht erhöht sind ;)

Zurück