Hier gehts um die ROSE, no Red Bull - Teil 2

Moinsken,
so, alle Teile für den Umbau auf 2fach im Internet bestellt. Ich hoffe sie kommen nächste Woche und dann geht`s los mit dem sägen, feilen, schrauben, de.- und montieren und letztendlich freuen. Foto`s werden folgen. Schönes Wochenende. Gruß Toolpusher69

dachte mir grad: entlüftest mal wieder deine vorderbremse, druckpunkt ist bisl nah am lenker, ergebnis:

- ordentlich siff rausgeholt und neu befüllt *yay*
- die umgebung versifft, weil die untere dichtung nicht richtig drinn war, alles nochmal von vorne...
- danach die torx am bremsgriff wieder reingeschraubt und... den schraubenkopf im innern pulverisiert :eek:
- abschließend festgestellt, dass der druckpunkt noch genauso ist wie vorher und ich jetzt logischerweise nicht mehr entlüften kann, weil ich die schraube nicht mehr rausbekomm. dabei hab ich die schraube nicht mal wirklich fest angezogen! mensch, hat sich das gelohnt :mad:... toller abend bisher.

irgendwer ne idee, wie ich die schraube da wieder raus- und wo ich ne neue herbekomm?

dachte mir grad: entlüftest mal wieder deine vorderbremse, druckpunkt ist bisl nah am lenker, ergebnis:

- ordentlich siff rausgeholt und neu befüllt *yay*
- die umgebung versifft, weil die untere dichtung nicht richtig drinn war, alles nochmal von vorne...
- danach die torx am bremsgriff wieder reingeschraubt und... den schraubenkopf im innern pulverisiert :eek:
- abschließend festgestellt, dass der druckpunkt noch genauso ist wie vorher und ich jetzt logischerweise nicht mehr entlüften kann, weil ich die schraube nicht mehr rausbekomm. dabei hab ich die schraube nicht mal wirklich fest angezogen! mensch, hat sich das gelohnt :mad:... toller abend bisher.

irgendwer ne idee, wie ich die schraube da wieder raus- und wo ich ne neue herbekomm?

Versuche es mit einem ganz kleinen Schlitzschraubendreher, wenn er sich ordentlich im Torxkreuz verkanten kann, bekommst du die Schraube damit wunderbar raus.

oh, sorry ^^, formula the one, ganz vergessen...

es hat das gesamte torx-dings auf einmal zerstört, deswegen klappt das mitm anderen schraubendreher leider auch nicht. naja, ich probier mal rum, aber erstmal muss ich wohl ne neue schraube auftreiben.

oh, sorry ^^, formula the one, ganz vergessen...

es hat das gesamte torx-dings auf einmal zerstört, deswegen klappt das mitm anderen schraubendreher leider auch nicht. naja, ich probier mal rum, aber erstmal muss ich wohl ne neue schraube auftreiben.

Oh...dann hast du ja ganze arbeit geleistet :D.
So was kann Nerven kosten. Ich wünsche dir viel Geduld.

Evtl. wenn die Schraube noch ein Stück mit dem Kopf raus schaut, kannst du auch einen Schlitz rein feilen oder dremeln und dann mit einem Schlitzschraubendreher raus machen.

ich hatte grad an sekundenkleber und irgendnen stiel reinkleben gedacht, aber hab keinen da... naja... morgen kein rad fahren :( und auf montags wieder geöffnete läden warten. jetzt erstmal n bier...

das steht grad 350km weit weg bei meinem bruder :heul:. der wollt auch mal gediegen rad fahren, auf seinem singlespeed ham ihn seine kollegen am berg immer so fertig gemacht ;).

Ja das Leben kann manchmal hart und ungerecht sein :lol:.
Mit einer Bremse kann man doch auch ein bisschen fahren, darf halt nicht zu anspruchsvoll werden.

Was für ein geiler Tag!!!!
Nach einem halben Jahr Pause heute das erst mal wieder gefahren.
Bin meinen Haushügel nicht hochgekommen.
Erstaunlich wie die Kondition leidet und nachläßt, trotz
Verzicht auf Zigaretten.

War trotzdem toll

Gruß Gnarze

Dazu brauchts kein halbes Jahr. Der eine Monat des Radlverzichts (bin nur drei mal mit dem Rad aus dem Haus gekommen -.-) dank Klausuren und Scheisswetter hat mich, wie ich heute merken musste, auch ein ganzes Stück zurückgeworfen. Immerhin gab es Sonne, 10° und somit T-Shirt- und Shortwetter :D.

Was für ein geiler Tag!!!!
Nach einem halben Jahr Pause heute das erst mal wieder gefahren.
Bin meinen Haushügel nicht hochgekommen.
Erstaunlich wie die Kondition leidet und nachläßt, trotz
Verzicht auf Zigaretten.

War trotzdem toll

Gruß Gnarze

Ich hab vor 8 Jahren mit dem Rauchen aufgehört und es seitdem nicht bereut.

ich habe das wetter gestern und heute genutzt und war jeweils zwei stunden unterwegs. das letzte mal bin ich ende dezember gefahren. boh bin ich kaputt.

Allerdings nicht in T-Shirt und kurzer Hose. Dafür war es noch zu matschig und kalt.

Sag mal trigger, wie schreitet das Projekt mit dem Vivid voran? Mich interessiert brennend, ob meine Variante auch funktionieren könnte :).

Sag mal trigger, wie schreitet das Projekt mit dem Vivid voran? Mich interessiert brennend, ob meine Variante auch funktionieren könnte :).

das thema lag jetzt übern winter auf eis.:D

wir haben das ganze durchgesprochen und abgemessen. ich schaue regelmäig bei eBay und co. nach einen günstigen vivid dämpfer. sobald ich einen habe geht es los. wir sind der meinung, das deine idee, funktioniert.

inzwischen habe ich mir für meinen onkel eine variostütze geholt. und kann nur sagen, nie wieder ohne!!!:daumen:

wenn es neuigkeiten zu dem projekt gibt, gibts es bilder und mehr. im mai nehme ich an einem soulride seminar von rose teil. dort werde ich andreas auch auf das thema stahlfeder ansprechen. oder ich kann ihn bereits meinen umbau zeigen?!

Darum, den Bolzen der Wippe zu kastrieren, gekürzte Schrauben auf beiden Seiten reinzudrehen und somit Platz für den AGB zu schaffen :).

Das Signature Bike von Bobby Root steht seit ein paar Tagen in der Biketown. Echt sau geil das Teil, schön blink-blink mit goldenen Parts und so aufgebaut :daumen:

Ich drücke es mal besser aus: Den Mittelteil des Bolzens entfernen und innen die gleichen/ähnliche Schrauben wie außen reindrehen. Damit es passt, müssen die alle gekürzt werden.

Zurück