Rockymountix - von Mexiko nach Kanada

Ich hab wirklich noch keine Ahnung, wo's dieses Jahr mit dem Bike hingehen soll oder ob überhaupt was passieren wird. Vorschläge wie immer willkommen, aber metertief vermatschte Dirtroads gehören nicht gerade zu meinen Favoriten... :)

winterspass.jpg

Zur Zeit bin ich jedenfalls anderweitig beschäftigt. Wer weiss wo?

ich würde sagen, im Schnee auf'm Berg :lol:

have fun!
 
Falls du Stunzis Reisen verfolgt hast, dürftest du gelesen haben, daß er am liebsten "seine" Alpen überall hin mitnehmen würde.:D

Klar weiß ich, daß es in AUS auch mehr als flache Wüste gibt (wenn auch nicht viel ;)), aber ich denke da mit dem "Stunzi-Filter", wenn von möglichen Gebiete für neue Touren die Rede ist.

Und der blendet nun mal alles aus, was:

- kein oder kaum Netz hat,
- nur unendlich teueres Netz hat
- wenig oder keine anspruchsvollen Trails (am besten im täglich ein neues Gebiet) aufweist,
- aus panoramalosen Waldgebiete besteht
- nur unattraktive Schotterberge ohne Felswände hat

erfüllt AUS diese Bedingungen? :confused:
 
enrgy weiss bescheid :). allein, die in frage kommenden gebiete auf diesem erdball sind nicht mehr viele. vielleicht sollte ich einfach nochmal durch die alpen, bisserl was neues wird man da schon noch finden.
 
...also die Forumssoftware ist ja der Meinung zweiter Teil habe wieder in USA stattzufinden. Diesmal Ostküste der USA? Oder kurz mal von West nach Ost nahe der kanadischen Grenze entlang? ;)
 
also jetzt muss ich mich auch mal zu wort melden hier :)
habe in dem alten teil des threads da was gelesen was mich doch sehr beunruhigt hat. die frage nach dem WOHIN? kann man ja sicherlich irgendwie lösen, aber dass hier schon von seiten des hauptdarstellers die frage nach dem ÜBERHAUPT? gestellt wird, war hoffentlich nur ein schlechter traum oder so :) was ist schon ein sommer ohne stuntzi live on tour? :)

spontan ist mir auch gerade neuseeland eingefallen, oder wie wäre es denn mal mit panama-kanal -> kap hoorn oder sowas? die anden sind ja schließlich auch nicht zu verachten und netz-technisch sollte das doch irgendwie lösbar sein in südamerika oder?
 
Wenn USA könnte ich mir eine ähnliche Route noch weiter westwärts nahe dem Meer lang vorstellen. Da ginge es dann wenigstens bis 0m runter und nicht immer nur oben auf dem Plateau.

Wie wärs denn sonst mit EuroMax 2 - durch den Hauptkamm Italiens?
Das wäre wenigstens mit bestem Netz versorgt und hätte keine Zeitverschiebung, so dass alles wieder etwas mehr LIVE wird :lol:
- Ach ja: es könnte in den ALPEN enden ;)
 
wie wäre es denn mal mit panama-kanal -> kap hoorn oder sowas? die anden sind ja schließlich auch nicht zu verachten und netz-technisch sollte das doch irgendwie lösbar sein in südamerika oder?
Lösbar vielleicht schon, wenn auch vermutlich nicht durchgehend. Aber auch bezahlbar? Das hört sich nach vielen Ländern und ebenso vielen Simkarten an.
Auch würde ich - damit es zum Ende der Tour nicht zu kühl wird - im Süden starten.
 
Waren die Karpaten schonmal im Gespräch?
Immerhin nach den Alpen das höchste Gebirge in Europa und Bären gibts da auch, nebst sicherlich vielen Osteuropäischen Spioninnen ;)
 
Nachx ewigem passiv-mitlesen hier muss ich auch ma watt schreiben xD

Wie wärs mit Norwegen? Von Oslo ans Nordkap?

Ansonsten wäre doch auch Tibet mal was. Wobei ich mir die kalte zerklüftete Landschaft scho sehr hart vorstelle.

Afrika wäre ja auch geil. Aber da wirds mit Netz etwas kompliziert. Südafrika?
 
...naja, irgendwie kommen hier gar keine neuen Vorschläge mehr. Damit das nicht so bleibt, werfe ich mal den Hut in den Ring für eine evtl. interessante "Startinsel":

Taiwan!

Gründe:
1. Da kommen viele Bikes her, ist evtl. daher sponsortechnisch interessant.
2. Im Osten des Landes gibt es eine zentrale Hoch-Gebirgskette,der höchste Punkt ist der 3.952 m hohe Yu Shan, es gibt noch fünf weitere Gipfel höher als 3.500 m und insgesamt mehr als 60 Gipfel höher als 3.000 m.
3. Infrastruktur: Ist für ein asiatisches Land sehr gut entwickelt und ausgebaut. Keine Versorgungsengpässe, gute ÖV-Verbindungen, problemlose Internetzugänge.
4. Warmes Klima.

Nachteile: Wohin geht's von dort weiter? Baumgrenze liegt wegen des Klimas deutlich höher (Wald, aber natürlich tropische / sutropische Vegetation, keine Fichten-Monokulturen)

Zur Einstimmung: www.formosanfattire.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Taiwan ist doch mal ein schóner Vorschlag. :daumen:

Kombinierbar ist es evt. mit Súdkorea und Japan.
Selbst Vietnam oder Thailand sind denkbar.

Wenn Canyon schlau ist, lassen sie stuntzi ein neues Bike direkt beim Hersteller in Taiwan abholen.

Sowas muss aber gut vorbereitet sein, das ist wohl eher was fuer 2012.
Ein gúnstiger Flug muss auch her.

ray
 
Taiwan ist doch mal ein schóner Vorschlag. :daumen:

Kombinierbar ist es evt. mit Súdkorea und Japan.
Selbst Vietnam oder Thailand sind denkbar.

Wenn Canyon schlau ist, lassen sie stuntzi ein neues Bike direkt beim Hersteller in Taiwan abholen.

Sowas muss aber gut vorbereitet sein, das ist wohl eher was fuer 2012.
Ein gúnstiger Flug muss auch her.

ray

... und bei Shimano komplettieren :D
 
Also ich würde Tibet empfehlen, ABER ich hab keine Ahnung von den dortigen Reisevorschriften.
Wenn es in China erlaubt ist als europäischer Tourist durch die Dörfer zu fahren, könntest du den Reisebericht von Heinrich Harrer lesen.
Ist zwar etwas veraltet, aber müsste für ein erstes grobes Bild reichen ;).

Lg Philipp
 
wie wäre es denn hiemit Stuntzi:

http://de.wikipedia.org/wiki/Appalachian_Trail

aber keine Ahnung in wie weit der mit Radl befahrbar ist. Eine Herausforderung wird es alle mal :cool:


edit:

grad hier gefunden:
Bicycles and mountain bikes are not permitted except where the A.T. is coaligned with the C&O Canal towpath in Maryland and the Virginia Creeper Trail in Virginia

schade eigentlich. schaut nett aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten