Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
@DaKe

Kurzzeitig sah mein Rad auch so aus wie auf deinen Bildern und fand das dann auch nicht mehr lustig.
Treten war nicht mehr machbar, die Schaltung konnte man knicken da diese vor lauter Dreck total unpräzise war, die Kette schliff durch den Dreck usw. Fand ich nicht sehr toll und kann mir nicht vorstellen dass das auch so optimal für die Teile sein soll...

Ja so war es bei mir auch 2x ich hatte echt einen Hals ! Aber was will man machen !! Irgendwie müssen wir ja wieder nach Hause ?

Gruß

Daniel

*posier* ;)

*GRUMMEL* :mad::aufreg::mad:

:winken: und wech :lol:

EDIT: ...heute Abend war Antriebs-Komplettreinigung angesagt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gudde Zusammen :winken:,

was für ein herrlicher Tag :daumen:. Der hat ja nur förmlich nach 'ner Spritztour gerufen :).

Zunächst ging es erstmal unterhalb der Hohen Kanzel Richtung Niederseelbach. Hier hat es ganz schön das Holz zerschlagen. Vormals flüssige Abfahrten sind zunehmend trailiger geworden .

Irgendwann und Irgendwo spuckte uns der Trail wieder aus. Was hier aussieht wie der Luftschutzbunker des Heimatlichen Schützenvereins "Wilder Flinte 98" ;) ist der Not- und Evakuierungsausgang des ICE Tunnels bei Niedernhausen.

Na, weiter ging es über Niederseelbach und Oberseelbach Richtung Dasbach.

Von da aus immer runner Richtung Idstein. Schade ... die Grillhütte ist noch zu. Im Sommer kann man hier immer mal was abstauben.

Schöne Trails und die Sonne strahlt ... da lacht auch die Frau Gemahlin.

Jetzt aber ab nach Idstein ...

... wer hat denn da diesen braunen Strich quer über den Rücken gepinselt :eek:? Waren die Trails etwas dreckig ? :lol:

Posen auf dem Marktplatz :daumen:.

Haben wir nicht eine schöne kleine Innenstadt :love:?

Ehm ... Knick in der Optik ? Nein, das ist einfach so schief.

Bei soviel Fahren und Sightseeing ... wird man durstig und hungrig :bier::cooking:. Also auf ins Brauhaus.

Mit schönem Blick auf's Idsteiner Schloss.

Bei leckerem Spundekäs.

Irgendwann geht aber auch der schönste Biketag zu Ende und es muss Richtung Heimat gehen.

Ich hoffe ihr hattet auch alle einen schönene Tag.
@Kati: Dir und allen Erkälteten wünsche ich gute Besserung

Grüße aus Eschenhahn

Mit dem Kärcher soll man das ja nicht machen weil man da irgendwie den Dreck noch tiefer in die Löcher drückt.
das ist kompletter quatsch mit sosse. ich mach meine kette seit jahren nach fast jeder tour mit
meinem minikaercher marke praktiker sauber. so lebt sie 500km laenger als wenn sie
dreckig bleibt. sagt zumindest meine kettenlehre. wo du den dreck reindruecken kannst
kannst ihn auch rausdruecken und das oel laeuft da sowieso rein. was mit hochdruckreiniger
gefaehrdet ist, sind einzig die lager. da sollte man gut aufpassen.
Woran merk ich dass ich die Kette nachölen muss? Zeug habe ich da, genauso für die Federung...
wenn sie erkennbar nimmer oelig ist, spaetestens wenn sie geraeusche macht.
und ganz sicher nachm kaerchern

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Cube-Gemeinde,

ich muß ein Geständnis ablegen, denn ich habe gesündigt :o

Ich habe heute nicht der Waldeslust gefröhnt, sondern mich auf dem Glatten Asphalt der sonntäglich-freien Straße getummelt :)

Mal im Ernst, heute war einfach mal wieder das RR (Cube Litening) dran.

Über die viel zu gut gestreuten Radwege gings schnell hinaus aus der Stadt.

low_02.JPG

Dann endlich richtig viel Platz zum Gas geben

test_01_low.JPG

Die Erkenntnis des Tages: ein neuer Radcomputer muß her!

low_03.JPG

Wenn es doch nur immer so aussehen würde.... :love:

low_04.JPG

Liebe Cube-Gemeinde, ich muß ein Geständnis ablegen, denn ich habe gesündigt :o
smiley6593.gif

:rolleyes: Gräme Dich nicht länger, Du bekennendes Mitglied der hiesigen Würflergemeinde. Der liebe Herrgott sieht eh alles - und dank Deiner Fotos sehen wir es nun auch. ;)
Auch wenn ein RR hier wie ein verirrtes Schaf am MTM- Himmel anmutet, zählt doch in diesen wettertechnisch kargen Zeiten Einzig und Allein der pure Wille zur Fortbewegung mit dem Würfel. :daumen:
Und Dir wird eben so vergeben werden, wie den wenigen Treibern vor Dir, die ihren Würfel mit der Saat des Teufels (Schlamm + Matsch) bis zur Unkenntlichkeit befleckten......denn alle Schuld und jedes Bike kann man bekantlich auch wieder "reinwaschen".......und eine gute Fotostory ist der beste Anfang dafür. Amen.

Zunächst ging es erstmal unterhalb der Hohen Kanzel Richtung Niederseelbach. Hier hat es ganz schön das Holz zerschlagen. Vormals flüssige Abfahrten sind zunehmend trailiger geworden .

Schöne Fotostory! Gefällt mir gut!
Schick fande ich die kleinen Mini-Brezel auf dem Teller deiner Freundin im Eis (oder was das war). :lol::daumen:

Ich habe immer etwas bedenken dass ich mir bei solch vielen Geäst die Reifen oder den Schlauch zersteche oder anderweitig beschädige...

Quark oder sollte man da doch ein wenig aufpassen?

Schöne Fotostory! Gefällt mir gut!
Schick fande ich die kleinen Mini-Brezel auf dem Teller deiner Freundin im Eis (oder was das war). :lol::daumen:

Hallo Mocede :winken: Besten Dank für das Lob.

Meine Frau fragte aber sofort "Welche Freundin ?!?" Also psssst, das nächste mal etwas leiser fragen;):lol:. Die Brezeln steckten übrigens im Spundekäs. Das ist so ne Art Frischkäse ... wobei Spundeeis gibt es noch nicht ... mmmh ... moment mal www.patentamt.de :p

Ich habe immer etwas bedenken dass ich mir bei solch vielen Geäst die Reifen oder den Schlauch zersteche oder anderweitig beschädige...

Quark oder sollte man da doch ein wenig aufpassen?

Na, da passiert eigentlich nichts. Halt einfach darauf achten, dass man nicht mit voller Wucht in große Astsplitter fährt.

Gruß aus Eschenhahn

Stimmt nicht ganz

Sirrah73, Cortina, Spuri usw..........

allerdings sind wir schon einen Ausnahme, wir sind eigentlich ein "around´a clock Team"

Richtig und bei dem Wetter war heute nicht an Schnee zu denken, sorry Ostwandlager :D

Ne lustige Truppe waren wir heute

Es ging durch die Weinberge rund um Susegana

ständig bergauf....

...und bergab

Spuri, kuck mal :)

Und wie es sich für die Italiener gehört, waren wir alle danach natürlich ordentlich in einem Agriturismo essen :D

@kubitix :daumen: schönes Stereo von Deiner besseren Hälfte!

Grüße
Guido

Die Bilder, die heute wieder präsentiert werden, machen so richtig Vorfreude auf den Frühling, dauert ja nicht mehr so lange. Idstein ist ja quasi ums Eck, das Brauhaus dort scheint einen Besuch wert zu sein. Mit dem Flair einer kleinen italienischen Winzervilla kann auch das schiefe Haus mithalten. Trotzdem muß ich sagen Guido hat´s schon gut getroffen. Das Pferd steht allerdings da wie eine Bergziege.

Ich sehe niemand auf den Fotografien hat keinen Schnee schon... Und in meinen Rändern der Immer noch russische Winter und die Temperatur "-2"

Anhänge

• SP_A0065.jpg
    SP_A0065.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 96
  • SP_A0068.jpg
    SP_A0068.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 75
  • SP_A0070.jpg
    SP_A0070.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 77
  • SP_A0071.jpg
    SP_A0071.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 61
  • SP_A0072.jpg
    SP_A0072.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 59
Nach Eschenhahn: Grüße von der spurin (die mit der lila-macke)....das Shirt von Tina ist gekauft ;)

:lol::lol::lol:

Grüße zurück an Spurin ... und hier zum stöbern: http://www.roseversand.de/artikel/damen-langarmtrikot-silverline-374584/aid:442726

Gibt es in Froschfötzchengrün (Spuri, das ist doch was für dich ;)) und in Lila :daumen:
Und schau mal http://www.roseversand.de/artikel/damen-trikot-tecnical-arts-398404/aid:398408 für den Sommer ist auch gleich gut reduziert.

@Vasya: We had so much snow in december, that thgis was enough for the whole winter. Last weekend we had also low temperatures (-8 °C) but were lucky do have no snow. At least it is cool to see that you are still biking although by having all the snow. By the way: Nice Stereo you are shooing over the russian steppe ;-)

:winken: aus Eschenhahn & Доброй ночи

Zuletzt bearbeitet:
Man man man, hattet Ihr es gut. Meiner Einer wurde die Nacht zum letzten Freitag plötzlich von nem grippalen Infekt überrascht. Zum Glück ist dieser die Nacht zum Sonntag, also heute, wieder abgeklungen. Was mir blieb war heute eine 2,5h Trainingssession auf dem Cycletrainer und der Blick nach draußen.

@Joerg: Als wäre man dabei gewesen. Sehr schöne Photo-Story!

@multiMonochrom: Ja, so ein Rennrad wäre was feines. Irgendwann lege ich mir auch eines zu. Zum richtig Kilometer machen ist das besser und auf den Kilometer gerechnet sicherlich auch günstiger*

Was mir dieses Wochenende noch blieb waren neue Einträge in meinem Blog. Zwar technischer Natur, aber ich hatte meinen Spass. Seht einfach mal vorbei (Link in der Sigantur).

Viele Grüße von Stefan

P.S.: *ich bin BWLer :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hey Stefan,
in so ein RR kann man aber auch einiges an Geld investieren. Aber du hast schon recht, der Verschleiß ist bei weitem nicht so schlimm...

Meine Liebe (und damit auch mein Geld :lol: ) gilt aber weiterhin dem AMS :love:

Zurück